Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Apple-Effekt der Schriftspiegelung“

T

Talitha

Guest

Wie schaffe ich den Apple-Effekt der Schriftspiegelung?

Besser gesagt, wie schaffe ich es, eine gespiegelte Schrift nach unten hin immer transparenter zu machen.
Dachte mir, dass das eigentlich ja kein Problem ist und mit der Verlaufsüberlagerung zu machen sei...habe dann aber schnell merken müssen dass das so nicht funktioniert.
Kann mir da jemand einen schnellen Rat geben?

DANKE!

Talitha
 
S

serolyx

Guest

AW: Leichte Frage, bestimmt schnell zu beantworten

maske heist das stichwort, und verlauf auf maske....
 

Mosh

Nemesis-ARTgroup.de

AW: Leichte Frage, bestimmt schnell zu beantworten

Ne Maske auf die gespiegelte Ebene und dann mit einem schwarz / weiss Verlauf " faden ".

Edit: Sero, Du Streber :)
 
S

serolyx

Guest

AW: Leichte Frage, bestimmt schnell zu beantworten

dank alter warst du nur langsamer... ^^
 
T

Talitha

Guest

AW: Apple-Effekt der Schriftspiegelung

So, danke schon mal für den Tipp!
Jetzt brauch ich nur noch kurz ne praktische Hilfe, weil ich mit Masken noch nicht gearbeitet habe:
Also, ich erstelle eine Ebenenmaske in der ich dann 1. alles einblende oder 2. alles ausblende?
Wenn das gemacht ist, wie stelle ich dann die Verlaufsüberlagerung ein ohne dabei die Einstellungen für die Ebene zu verändern?
Sorry, wenns blöde Fragen sind, aber ich muss das einfach mal lernen...
 

Mosh

Nemesis-ARTgroup.de

AW: Apple-Effekt der Schriftspiegelung

auf die gespiegelte Ebene macht Du eine Maske. :psd_ebenenmaske:

Kannste alles so lassen. Dann nen Verlauf wählen ( der Dritte von denen ) und von unten nach oben ziehen, bis es gut aussieht.
 

Narkya

verrückte Fledermaus

AW: Apple-Effekt der Schriftspiegelung

Also, es ist alles eingeblendet, wenn das Maskensymbol neben der Ebene weiß ist und alles ausgeblendet, wenn das Maskensymbol schwarz ist.
Du bearbeitest die Maske, wenn diese aktiviert ist und nicht die Ebene, was automatisch der Fall ist, wenn du die Maske gerade erstellt hast. Ansonsten einfach auf das Maskenicon klicken und nicht auf das Ebenenicon.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben