Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Apple mit Retina Display“

gorikob

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo, mich würde interessieren, ob schon Nutzer mit Retina Display und Photoshop, bzw. Lightroom 4 arbeitet?
Vor allem, gibt es wirklich schon die dazu notwendigen Updates von Adobe?
Liebe Grüße aus der eisigen Oststeiermark
kob
 

Photoshop

gorikob

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Apple mit Retina Display

Das Problem soll ja sein, dass die Pixelgröße sich verdoppelt,Unscharf maskieren z.B. dadurch ein Problem. Ein Softwareupdate von Photoshop wäre daher noch ausständig.
kob
 
R

Ryder56

Guest

AW: Apple mit Retina Display

Ich habe mich auch gegen das Retina Display entschieden! Aus folgenden Gründen:

- Keine Aufrüstbarkeit (RAM ist aufgelötet / SSD nur sehr schwer tauschbar)
- Akkutausch kostet 200€ (Da Akku direkt mit dem Gehäuse/Trackpad verklebt ist)
- Apple Care ist Pflicht (349€)
- Webseiten /Programme sind noch nicht angepasst! Darstellung manchmal pixelig!!!
- Schärfe Beurteilung nur noch schwer möglich (Unscharf Maskieren etc.!)

Apple entfernt sich mit dem Retina Modell immer mehr von den Pro Anwendern (Fotografen & Grafiker ) und geht auf die normalen "Otto - Anwender" (Office, Internet etc.)

In dem normalen MacBook Pro habe ich als Anwender noch die Möglichkeit selbst aufzurüsten, RAM, SSD etc.

So nun kennst du auch meine Meinung :)
 

gorikob

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Apple mit Retina Display

Falls doch ein Apple, dann ein iMac, kein Retina-Display, keine weiteren Probleme mit Software.
Alles ganz Neue schafft anfangs Probleme, siehe auch bei Windwos 8.
Auch hier ist meistens ein neuer Rechner fällig, wie beim neuen Apple-Betriebssystem.
Zwar kein direkter Zusammenhang mit Retina, aber man muss heut schon wahnsinnig genau aufpassen, welche Probleme man sich ins Haus holt.
kob
 

Aelfry

Web Developer

AW: Apple mit Retina Display

- Keine Aufrüstbarkeit (RAM ist aufgelötet / SSD nur sehr schwer tauschbar)
- Akkutausch kostet 200€ (Da Akku direkt mit dem Gehäuse/Trackpad verklebt ist)
Das sind genau die Gründe, warum ich mir nie dieses Retina Macbook holen würde.
Bei anderen Macs (wie z.B. der iMac) hat man wenigstens noch gewisse Möglichkeiten, aufzurüsten oder günstige Reparaturen machen zu lassen.
Solche geschlossenen Systeme, wo nicht mal Apple Techniker problemlos heran kommen, tu ich mir sicher nicht an.
 

simix

Noch nicht viel geschrieben

AW: Apple mit Retina Display

ja gut man kann den RAM auch relativ gut los löten und ersetzen, ABER es ist eine eine Frechheit!!! Überhaupt das Apple immer noch Festplatten mit 5400 Umdrehungen anbietet bzw. es kostenpflichtig ist, wenn man einen Austausch auf standardmäßige 7200 rpm haben möchte, ist einfach nur ein schlechter Witz; wie überhaupt die ganze Preispolitik bei den Zusätzen!!! Ich schweife ab...
Zu Retina kann ich nicht viel sagen, habs mal gesehen; sieht gut aus, aber gearbeitet habe ich damit noch nicht. Eins kann ich mir aber nicht verkneifen noch zu sagen: Diese ganzen verspiegelten Monitore, auch wie es bei dem iMac der Fall ist, sind soo schei**! Ich will damit arbeiten können und nicht mich schminken ;)
 
AW: Apple mit Retina Display

Eins kann ich mir aber nicht verkneifen noch zu sagen: Diese ganzen verspiegelten Monitore, auch wie es bei dem iMac der Fall ist, sind soo schei**! Ich will damit arbeiten können und nicht mich schminken ;)

Weißte was, ich bin auch einer der größten Verachter von Spiegeldisplays (da findest du in einigen Foren Hasstiraden von mir ;-D). Mein altes Macbook Pro hatte eins und ich hab es gehasst, wenn ich an der Vorversion der iMacs sitze, hasse ich das – aber beim Macbook Retina wurden die Spiegelungen so reduziert, dass ich Licht von vorn und oben haben kann, und dann aktiv nach Spiegelungen suchen muss um die zu sehen (soll bei den neuen iMacs ähnlich sein, aber hab ich noch nicht gesehen). Und draußen gehen die Dinger so hell, dass die unverspiegelten keinen Vorteil mehr haben.
 

simix

Noch nicht viel geschrieben

AW: Apple mit Retina Display

Hey hab deinen Eintrag gerade erst gelesen. Hmm, Deine Aussage finde ich sehr interessant und würde das gerne mal unter realen Bedingungen testen. Falls es wirklich "so" gut ist wie Du sagst, dann Hut ab! Allerdings stellt sich mir dann immer noch die Frage, wie es mit der Farbwiedergabe aussieht; ob diese nicht künstlich durchs Retina verstärkt, bzw. verfälscht wird.
Hast Du diesbezüglich auch schon Erfahrungen (speziell im Druck) sammeln können? Würde mich sehr interessieren.

mfG Simon
 

simix

Noch nicht viel geschrieben

AW: Apple mit Retina Display

ja das man kalibrieren muss sollte klar sein. Was ich meinte, ist das selbst ein kalibrierter Monitor mit Spiegelung, ein für mich rein optisch anderes Bild (auf dem Monitor) darstellt als ein Unverspiegelter. Ich meinte also den direkten Vergleich zwischen kalibriertem, verspiegeltem Monitor und kalibriertem Retina.

Find die Leute immer wieder lustig die mit ihrem LCD-Farbprofil vom Notebook etwas designen, es drucken lassen und sich dann wundern das es anders aussieht. und dann kommt: " Ja, ich hab doch ISO coated V2, aber auf meinem Monitor sieht das anders aus."

:D
 
AW: Apple mit Retina Display

Mein unkalibriertes Macbook Pro Retina sieht neben meinem kalibrierten Eizo für die meisten Anwender wahrscheinlich fast identisch aus. Klar deckt es nicht den gleichen Farbumfang ab, aber dazu isses auch nicht gedacht. Wenn es ans Eingemachte geht, hilft eh nur "Malen nach Zahlen" also Korrekturen nach Infopalette und/oder ein penibel eingestellter Monitor mit erweitertem Farbraum. Für mich ist das Retina das beste Notebook, das ich je hatte, verbiegungsstabil, leicht, schnell, leise … Für unterwegs genau das richtige. Jetzt muss Apple nur mal langsam mit entsprechenden Mac Pros aufwarten …
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben