Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „April 3D BeginnerContest“

telefonman

3D User

Hallo Leute,

heute darf ich den Beginn des April Contest verkünden.

Euer Thema dieses mal lautet: modelliert ein Musikinstrument


Contestregeln:

Thema: ein Musikinstrument

Votingbeginn ist der 23.04.2006 um 20:00 Uhr (wer später abgibt verschenkt Stimmen.

Programme: alle 3D Programme

Im Endbild muß erscheinen Euer Nick und das Pgm (Programm) mit dem das Bild erstellt wurde. Und zwar auch in 3D.

Abgegeben wird ein Endbild, ein Wireframe und eine Shadedversion.

Bildgröße: 800x600 pix.
Das Endbild dann in 800x600 posten für die shadet und das wire langt das kleine verlinkte Vorschaubild

Benutzt werden darf nur der programmeigene Renderer. Nachbearbeitung mit anderen Programmen z.B. PS sind nicht erlaubt und führen zu Disqualifikation.
Photoshop darf aber zur Erstellung von Texturen benutzt werden.

So Leute, ab sofort darf losgelegt werden. Auf zum fröhlichen Instrumente stimmen.

Gruß Euer Telefonman

EDIT: Weil die Frage ja doch in jedem Contest auftaucht wie erstelle ich ein wire und eine shaded Version:

Für c4d:
shaded: lösche einfach alle texturen im Texturmanager

wire mit c4d: In der Zentralperspektive auf Darstellung klicken und Linien auswählen.
Bei Rendervoreinstellung Registerkarte Allgemein: Haken bei "Wie im Editor rendern" setzen und anschließend rendern.

Für 3Dsmax
shaded:
Einfach auf alle Objekte das graue Standartmaterial zuweisen.

wire:
Entweder unter "Rendern->Rendern->Register Renderer->Raster Vorgabe Scanline Render" ein Häkchen vor Drahtgittermodell erzwingen.

Oder bei jedem Material einzeln im Material Editor unter Shadergrundparameter ein Häkchen vor Draht.
 
K

kart6

Guest

ich habe mal ein einfaches Instrument gewählt und zwar eine trompete besteht halt nur aus Loft-Nurbs ging ganz schnell (ca. 1h):



Leider weiß ich nicht was ich sonst machen könnte bin ja noch ein zeimlicher Anfänger :(

Ich bitte um Kritik :)
 
K

kart6

Guest

ja, schon klar, es ging mir auch eher um die trompete, die umgebung werd ich sowieso noch verändern :)
 
P

Philipp86

Guest

Sieht schön aus, kann mich meinem Vorredner allerdings nur anschließen und auf die Beleuchtung hinweisen :)

Ansonsten aber 2+ ;)
 

Dernwar

Smileysüchtig

Ich werds auch mal versuchen, nur wie ds mit dem wire und der shaded version geht hab ich kein plan ^^ bin halt noob.
 

telefonman

3D User

@ Dernwar

ich hab dir deine Frage zur shaded und zum wire oben noch in den Contestregeln ergänzt.

@ all
Vielleicht kann ja noch jemand eine Erklärung zu 3dsmax und zu blender schreiben. Ich ergänze das dan gerne in den Regeln hinzu.

Gruß Telefonman
 

Dernwar

Smileysüchtig

Ah, o.k. damit wäre alles geklärt.
Ich denke ich versuch mich an einer Kirchenorgel, der ich wenn die Zeit reicht noch einen art Höllenlook verpasse :)

Wer sagt denn das Orgeln immer in der Kirche sein müssen :eek:

Bilder hab ich schon, ich mach heute nacht ma durch glaub ich
 
R

rapzitis

Guest

hoi,

hab in den letzten tagen das tool "wink" gesehen. Werd dann mal ein tutorial damit erstellen. Da man ein paar komplizierte umwege gehen muss, um die shadet und wired version zu bekommen.

Obwohl ich mich frag, ob sich das auch lohnt...bin ja glaub ich der einzigste mit blender, der an contests teil nimmt. Aber ich werd ma schaun was sich da so einrichten lässt.

lg
rapzitis
 

ItsNoGood

Hat es drauf

@kart6
also der Contest hat ja erst begonnen, nutze die Zeit um alles zu verbessern, im übrigen ist deine Hintergrund Textur spiegelverkehrt :wink:
 
S

ssX

Guest

Hi ... mein erster Post glaub ich.

Ich werd mich auch ma versuchen .... hab so ne idee mit ner Bühne wo schlagzeug und gitarre, bass usw draufstehn ...

die bühne hab ich schonmal angefangen

ma sehn obs was wird :lol:


mfg ssX
 
S

Sebo1988

Guest

Ich werd mich auch mal versuchen :D
Werd meinen Gibson Bass moddeln.
Ob das was wird :eek:

mfg Sebo
 

Dernwar

Smileysüchtig

Bin heute Nacht leider überm Pc eingepennt, der hat dann keinen Saft mehr gehabt (Labtop)...
na ja, hab heute nochma angefangen, sieht eher besser aus als vorher.

Nur langsam wirds wegen den vielen splines, booles und sweeps problematisch :)


Das ist das Grundgerüst der Orgel, zwischen die Säulen kommen dann die Pfeifen.
Der Würfel da oben ist gerade in Arbeit, ich hab allerdings schon n paar Verzierungen reingebaut.


Das hier sind die Pfeifen, wenn ich in dem Würfel oben noch Platz mache, setze ich noch 2 oder 3 ganz kleine Pakete drauf.
 

Dernwar

Smileysüchtig

Die Rosetten oben bestehen zu 100% aus sweep nurbs, (13 stück)
Die Dinger unten basieren auch alle auf Splines, die haben aber länger gedauert.

Evtl bastel ich ma so ne Rosettensammlung für den Downloadbereich, aber erst nach dem Contest :D
 
T

TylersAngel

Guest

au weia,da hab ich ja so üüüüberhaupt keinen blassen schmimmer von!? :eek: aber ich verfolge das hier mal gespannt,ich mach ja selbst musik :wink: und ich warte gespannt,ob jemand ein cello bastelt (kleiner wink mit dem regenwald :D )

Angel :twisted:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben