3D User
Hallo Leute,
heute darf ich den Beginn des April Contest verkünden.
Euer Thema dieses mal lautet: modelliert ein Musikinstrument
Contestregeln:
Thema: ein Musikinstrument
Votingbeginn ist der 23.04.2006 um 20:00 Uhr (wer später abgibt verschenkt Stimmen.
Programme: alle 3D Programme
Im Endbild muß erscheinen Euer Nick und das Pgm (Programm) mit dem das Bild erstellt wurde. Und zwar auch in 3D.
Abgegeben wird ein Endbild, ein Wireframe und eine Shadedversion.
Bildgröße: 800x600 pix.
Das Endbild dann in 800x600 posten für die shadet und das wire langt das kleine verlinkte Vorschaubild
Benutzt werden darf nur der programmeigene Renderer. Nachbearbeitung mit anderen Programmen z.B. PS sind nicht erlaubt und führen zu Disqualifikation.
Photoshop darf aber zur Erstellung von Texturen benutzt werden.
So Leute, ab sofort darf losgelegt werden. Auf zum fröhlichen Instrumente stimmen.
Gruß Euer Telefonman
EDIT: Weil die Frage ja doch in jedem Contest auftaucht wie erstelle ich ein wire und eine shaded Version:
Für c4d:
shaded: lösche einfach alle texturen im Texturmanager
wire mit c4d: In der Zentralperspektive auf Darstellung klicken und Linien auswählen.
Bei Rendervoreinstellung Registerkarte Allgemein: Haken bei "Wie im Editor rendern" setzen und anschließend rendern.
Für 3Dsmax
shaded:
Einfach auf alle Objekte das graue Standartmaterial zuweisen.
wire:
Entweder unter "Rendern->Rendern->Register Renderer->Raster Vorgabe Scanline Render" ein Häkchen vor Drahtgittermodell erzwingen.
Oder bei jedem Material einzeln im Material Editor unter Shadergrundparameter ein Häkchen vor Draht.
heute darf ich den Beginn des April Contest verkünden.
Euer Thema dieses mal lautet: modelliert ein Musikinstrument
Contestregeln:
Thema: ein Musikinstrument
Votingbeginn ist der 23.04.2006 um 20:00 Uhr (wer später abgibt verschenkt Stimmen.
Programme: alle 3D Programme
Im Endbild muß erscheinen Euer Nick und das Pgm (Programm) mit dem das Bild erstellt wurde. Und zwar auch in 3D.
Abgegeben wird ein Endbild, ein Wireframe und eine Shadedversion.
Bildgröße: 800x600 pix.
Das Endbild dann in 800x600 posten für die shadet und das wire langt das kleine verlinkte Vorschaubild
Benutzt werden darf nur der programmeigene Renderer. Nachbearbeitung mit anderen Programmen z.B. PS sind nicht erlaubt und führen zu Disqualifikation.
Photoshop darf aber zur Erstellung von Texturen benutzt werden.
So Leute, ab sofort darf losgelegt werden. Auf zum fröhlichen Instrumente stimmen.
Gruß Euer Telefonman
EDIT: Weil die Frage ja doch in jedem Contest auftaucht wie erstelle ich ein wire und eine shaded Version:
Für c4d:
shaded: lösche einfach alle texturen im Texturmanager
wire mit c4d: In der Zentralperspektive auf Darstellung klicken und Linien auswählen.
Bei Rendervoreinstellung Registerkarte Allgemein: Haken bei "Wie im Editor rendern" setzen und anschließend rendern.
Für 3Dsmax
shaded:
Einfach auf alle Objekte das graue Standartmaterial zuweisen.
wire:
Entweder unter "Rendern->Rendern->Register Renderer->Raster Vorgabe Scanline Render" ein Häkchen vor Drahtgittermodell erzwingen.
Oder bei jedem Material einzeln im Material Editor unter Shadergrundparameter ein Häkchen vor Draht.