Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Aquarium einrichten!“

loler

Noch nicht viel geschrieben

Hallo!
Ich habe eine Aufgabe für euch!
Ich habe ein 100l Auquarium und mir gefällt es einfach im Moment nicht
wie ich es eingerichtet habe :-/
So könnt ihr bitte ein 100l Aquarium einrichten mit Sachen die es beim "Aquarium-Shop" gibt?
Wäre echt nett!
So mit blubbersteinen, holz, pflanzen aber auch nicht wieder zu voll ich glaube ich wisst schon was ich meine.

Fettes D A N K E im Vorraus!


mfg. Rene
 
C

Crumbler

Guest

ohje, ich weiß nichts ob du hier an der richtigen stelle bist, aber vl hast du ja erfolg!
lg, Crumbler
 

Slayer

Aktives Mitglied

Hallo!

Ich schreib dir auf, wie ich mein Aquarium eingerichtet hatte:

Die komplette Rückwand war mit Pflanzen bestückt und somit Heizstab und Pumpe versteckt.
Ganz rechts hatte ich einen riesigen Stein, der fast so hoch war wie das Aquarium - sah verdammt gut aus und dann hatte ich mir aus mehreren kleinen Wurzelstöcken kleine Tunnels gebaut. Und noch vereinzelt ein paar größere Steine.
Hab auf das "Blubberblasenzeugs" verzichtet. Sowas gefällt mir nicht.
Und bedenke: Weniger ist oft mehr!
Wenn du nicht genügend Pflanzen hast, könntest du aus Steinen so ne Art Berg aufbauen, der zwischen den Pflanzen "herausragt".

So, mehr fällt mir im Moment nicht ein.

Gruß, Slayer
 

Mway

Aktives Mitglied

hallo wir haben hier ein 120 liter Becken da haben wir zwei grosse wurzeln drin und 2 alte Tontöpfe als Höle drin. Zu den Fischen du solltest pro Liter Wasser 1 cm Fisch rechnen (Welse werde nicht mitberechnet). Diese Bluberblasen solltest du in einem 100 Liter Becken nicht reinmachen da dadurch der Algenwuchs erhöht wird.

Achso zu den Welsen nochmal diese werde wie oben schon erwähnt nicht mitberechnet also kann das locker 2 oder 3 welse reinmachen. Du solltest dir dann noch überlegen was du sonst noch für Fische haben willst, den manche Barsche sind sehr angriffslustig und verscheuchen die andere Fische wir haben z.B: 2 Purpurbrachtbarsche drin die sehen echt toll aus und sind recht friedlich, dann haben wir noch 10 kirschflecksalmer und 10 Glühlichsalmler drin und noch 3 Schmerle und 4 Welse und alles in allem mit dem Pflanzen sieht das echt super aus. Du solltest auf jeden Fall noch Wasserlinsen reinmachen, das sind die, die oben drauf schwimmen die sind gut für das Wasser.
 

loler

Noch nicht viel geschrieben

hey danke schonmal!
naja kann es mir schlecht vorstellen also wäre echt nett wenn ihr mir paar desginen könnt :/
 
T

trucky

Guest

Moin!

Also ich habe schon seit etwa 11 Jahren Aquarien, könnte dir da schon ein wenig helfen....

Aber zuerst Frage:"Wie hart/weich ist dein Leitungswasser?"

Danach musst Du nämlich Deine Fische erwerben !

Dann kommt die Einrichtung..

Malawisee, Amazonasbecken, Artenbecken, oder Gesellschaftsaquarium?

Oder was ganz anderes, gibt da noch so ein Paar andere Becken und Gestaltungsmöglcihkeiten.

Dann habe ich noch einen Link für Dich, bezüglich Wasserbeschaffenheit und Technik!

Den so eine Aquarienlandschaft muss nicht die Welt kosten, wieviel hast Du für Deine letzten Pflanzen bezahlt, für die Pumpe oder auch welche unnützen (!) Chemiebomben? Wenn ich mal fragen darf?

Schreib mal, könnte Interessant werden.. (per Pn gibts Emailaddy)
Gruss Alex

Link:http://www.deters-ing.de/ und auch Interessant 8)
 

loler

Noch nicht viel geschrieben

Ich habe doch schon Fische , einrichtung etc. wollte mein aquarium nun eigentlich einfach um dekorieren
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben