Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Arabische Texte in Photoshop - Lösung!“

zoomzoom

Designer

HI

Da ich beruflich öfter in Kontakt mit arabischen oder hebräischen Schriftzeichen komme, war es für mich immer unverständlich das es nicht möglich ist in den Programmen von Adobe von rechts nach links zu schreiben.
Sobald man den Text eingefügt hat, war er wieder auf europäischem Standart von links nach rechts.

Seit einiger Zeit bietet Adobe für PS CS4 eine Lösung an.
Es handelt sich um eine einfache .psd Datei die eine Textebene beinhaltet.

Hier die Datei:


Funktioniert wunderbar. man kann die Ebene auch in andere psds schieben.
Und wie gesagt, funktioniert nur bei CS4.

So nun fehlt noch so etwas bei Flash Cs4, dann bin ich glücklich.

Vielleicht konnte ich dem ein oder anderen damit helfen.
 

Photoshop

Designerist

Aktives Mitglied

AW: Arabische Texte in Photoshop - Lösung!

Hi
Vielen Dank für den Link. Im Moment brauche ich nix arabisches, doch ist es immer gut, für den Fal gerüstet zu sein.
Viele Grüsse, Designerist
 

tony19660104

PCs einschalten? Wo ist der Knopf.

AW: Arabische Texte in Photoshop - Lösung!

ich sag auch danke für den Link, und man weiß ja nie ob man den nicht einmal brauchen kann.
 

Jolanta

Aktives Mitglied

AW: Arabische Texte in Photoshop - Lösung!

Das ist ja wunderbar, könnte es auch sehr gut gebrauchen leider habe ich noch nicht die Adobeversion :-(((
 

zoomzoom

Designer

AW: Arabische Texte in Photoshop - Lösung!

weiss nur nicht wie die das gemacht haben.

es muss ja an der datei liegen. aber habe im psd header nichts dazu gefunden.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.079
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben