Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Arbeiten mit Dreamweaver Vorlagen!“

David10

Nicht mehr ganz neu hier

Hi,

ich muss für einen Kollegen eine Website erstellen, und er möchte diese selber gerne warten und pflegen!

Jetzt hab ich mir gedacht dass ich mit Dreamweaver Vorlagen arbeite, welche sich für so einen Gebrauch ziemlich gut verwenden lassen!

Nun wie sollte ich jetzt am Besten von Anfang an vorgehen?

Also ich mache das Layout etc. alles so wie es sein soll, und dann stelle ich ihm einen "bearbeiteten" Bereich zur Verfügung, das geht alles super!

Nur wie bringe ich das ganze auf seinen PC?
Also wie kopiere ich das Projekt auf seinen PC, und wie mache ich es, dass er auf die Vorlagendatei selber nicht zugreifen kann?

mfg
 
C

Calimero

Guest

AW: Arbeiten mit Dreamweaver Vorlagen!

Einfach die HTML schicken. Zum bearbeiten braucht er zumindest einen Editor.
 

Maikischatz

Noch nicht viel geschrieben

AW: Arbeiten mit Dreamweaver Vorlagen!

Wenn ich das richtig kapiert habe, muss die Vorlagen-Datei (*.dwt) in einem Template-Ordner mit geliefert werden. Der Kollege muss dann doch eigentlich nur entsprechend "eingenordet" werden, dass er da bitte nichts dran verändert. Oder habe ich die Frage falsch verstanden?
 
S

satcom

Guest

AW: Arbeiten mit Dreamweaver Vorlagen!

Du kannst die Website ohne die Template Dateien übergeben. Falls keine weiteren Seiten erstellt oder gesperrte Bereiche bearbeitet werden sollen ist das kein Problem.

Wenn gesperrte Bereiche geändert werden sollen dann muss die .dwt Datei her, denn die ist die Masterseite welche in ihr erstellte Änderungen auf alle angewandten Seiten überträgt.
 

David10

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Arbeiten mit Dreamweaver Vorlagen!

Also ich hab mir das so vorgestellt:

Er soll sich Dreamweaver installieren, und wenn er dann jetzt eine neue Seite erstellen möchte, soll er einfach auf "Neue Datei aus Vorlage" erstellen, dann seinen Inhalt posten, ich hab nur den Hauptinhalt also "bearbeiteten Bereich" freigegeben, also Navi etc. soll er nichts machen!

Und dann automatisch die Seite Hochladen!

Wie soll ich das am Besten machen?
Die Template Datei braucht er doch, sonst kann er ja keine neue Datei aus der Vorlage erstellen oder?

MfG
 

David10

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Arbeiten mit Dreamweaver Vorlagen!

Hi!

jetzt hab ich den ganzen Tag rumgebastelt, Layout soweit fertig, jetzt wollte ich die Vorlage erstellen, funktioniert auch, aber dann der Schock...

Sobald ich eine neue Seite aus der Vorlage erstelle werden Sachen wie background-image etc. einfach nicht angezeigt, obwohl im Quellcode alles genau so steht wie normal....

was kann das sein?

mfg
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben