Anzeige

Arbeiten mit Grafiktablet

Arbeiten mit Grafiktablet | PSD-Tutorials.de

Erstellt von domigermany, 14.07.2009.

  1. domigermany

    domigermany Guest

    Arbeiten mit Grafiktablet
    hallo,
    ich hab mir vor einigen wochen ein Wacom Bamboo zugelegt und wollte mal fragen ob ihr die ein oder anderen tutorials kennt, die den umgang mit dem tablet erklären/ erleichtern.



    mfg dominic
    :):)
     
    #1      
  2. crusor

    crusor Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    25.03.2009
    Beiträge:
    145
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Karlsruhe
    Kameratyp:
    Canon EOS 50d / EF 50mm 1.8 II / Speedlite 430EX II
    Arbeiten mit Grafiktablet
    AW: Arbeiten mit Grafiktablet

    geh mal ins forum Digital Painting - Malen und Zeichnen da findest schon paar sachen. Tipp & Tricks sowie Tutorials auf verschiedenen Seiten. viel spass damit. lg


    ups warum hats jetzt alles großgeschrieben!? bzw fett! Naja egal kannst es wenigstens gut lesen :D
     
    #2      
  3. domigermany

    domigermany Guest

    Arbeiten mit Grafiktablet
    AW: Arbeiten mit Grafiktablet

    Ah cool danke ;)
    und kriegt man das mit den druckstufen in Photoshop auch hin? i-wie leichte bleistift striche etc. weil das tablet sowas unterstützt ....



    ty
    mfg dominic ;)
     
    #3      
  4. cool_chica_loca

    cool_chica_loca Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    03.07.2009
    Beiträge:
    5
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Heidenheim a.d. Brenz
    Software:
    Photoshop, Illustrator
    Arbeiten mit Grafiktablet
    AW: Arbeiten mit Grafiktablet

    Ich habe mir auch dieses Grafiktablett zugelegt, habe mir das meiste aber durch Ausprobieren angeeignet.
    Und ich muss sagen, ich bin sehr zufrieden mit dem Tablett.
     
    #4      
  5. blunderbore

    blunderbore Nikonknipser

    34
    Dabei seit:
    15.12.2008
    Beiträge:
    851
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schöppenstedt
    Software:
    PS CC After Effects CS6 Blender
    Kameratyp:
    Nikon D7000
    Arbeiten mit Grafiktablet
    AW: Arbeiten mit Grafiktablet

    Ich habe bei youtube mir verschiedene Sachen angesehen - Stichwort Digital Painting oder z. B. How to draw a realistic eye sowie Stichwort Bamboo .. dann einfach mal die Tutorials nachmachen ..
     
    #5      
  6. tobi89

    tobi89 Guest

    Arbeiten mit Grafiktablet
    AW: Arbeiten mit Grafiktablet

    @ domigermany: ja du kannst auch bei photoshop(zumindets bei cs3) die druckstufen benutzen!
    man gehe dazu in die pinseleinstellungen. bei denen man auch form und solche sachen der pinsel einstellen kann..
    dort kann man auch einstellen das der pinselstrich die deckkraft dem druck auf das tablett anpasst.! das was du willst..;)


    ich hab das gleiche tablett und muss sagen bei der täglichen anwendung lernt man in meinen augen mehr als bei Tut. die man eine std macht und dann wieder was anders macht!
    viel mit dem tablett arbeiten dann wird dasschon..;)
     
    #6      
  7. christoph_richard

    christoph_richard Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    09.04.2009
    Beiträge:
    32
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    In der schönen Schweiz
    Software:
    Photoshop CS 4
    Kameratyp:
    Sony Alpha 350
    Arbeiten mit Grafiktablet
    AW: Arbeiten mit Grafiktablet

    ich hatte am anfang auch ein wenig mühe aber mit der zeit und übung kommt das super und du wilst es nicht mehr hergeben
     
    #7      
  8. domigermany

    domigermany Guest

    Arbeiten mit Grafiktablet
    AW: Arbeiten mit Grafiktablet

    kann man die eigenschaften bzw. den druck usw für alle pinsel übernehmen wenn ja, wie?
     
    #8      
  9. lee_black

    lee_black viel input viel output

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    650
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    sauerland
    Software:
    idee 3.0
    Kameratyp:
    canon
    Arbeiten mit Grafiktablet
    AW: Arbeiten mit Grafiktablet

    habe auch das bamboo.. sehr zufrieden. (werde es aber trotzdem bald verkaufen und mir was größeres holen..) aber ..

    fenster > pinsel > bei "formeigenschaften" und bei "andere einstellungen" die steuerung auf zeichenstift-druck stellen. du kannst dann die pinsel mit unterschiedlichen einstellungen speichern. > muss ja nicht alles auf "zeichenstift druck" stehen.
     
    #9      
  10. buddywalker

    buddywalker Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    20.02.2010
    Beiträge:
    14
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS CS3
    Kameratyp:
    Canon EOS 350D; Panasonic Lumix DMC-LX3
    Arbeiten mit Grafiktablet
    AW: Arbeiten mit Grafiktablet

    Danke, ich habe mir seit kurzem ein Grafiktablett von Aiptek zugelegt. Wie ich in PS die Druckstufen einstelle wuste ich bis eben nicht. Vielen Dank für die Anleitung...
    Gruß
    Sascha
     
    #10      
  11. Hupsi

    Hupsi Photoshopograph

    Dabei seit:
    22.07.2009
    Beiträge:
    2.052
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Austria
    Software:
    Photoshop CC 2014 / Cinema 4D R16
    Kameratyp:
    Nikon D800
    Arbeiten mit Grafiktablet
    AW: Arbeiten mit Grafiktablet


    Oh - ich wollt mir schon bald das wacom intous 4 L zulegen und hab deinen post hier gelesen. Das Aiptek kannte ich gar nicht - sehe aber grad das kostet bei gleicher Grösse grad mal nen Hunni.

    Wie gefällt dir das Teil ? Ist da gut arbeiten mit ?

    Hat sonst wer einen Vergleich dieser beiden Tablets auf Lager ?

    LG - Hupsi
     
    #11      
x
×
×