Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Arbeiten mit Reflexschirmen“

Tanjahh

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Ihr Lieben!

Eine Frage zu der Anordung von Reflexschirmen bei Portraitfotografie....
Ich habe einen silbernen Reflexschirm und einen weißen Durchsichtschirm.

Wie würdet Ihr die bei der Portraitfotografie einsetzen? Welchen würdet Ihr als Hauptlicht nehmen?

Vielen Dank im voraus für Eure Tipps!

VG Tanja
 

Fotografie

studio24

Homo Nikoniensis

AW: Arbeiten mit Reflexschirmen

Wenn du beides hast, warum probierst du es nicht einfach und machst eine Testreihe?

Ich würde im Normalfall den silbernen Reflex für das Hauptlicht nehmen und den weißen Durchlicht zum aufhellen.
 

Tanjahh

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Arbeiten mit Reflexschirmen

ich muss ein Kind fotografieren... da ist eine Testreihe eher beschwerlich, Daher möchte ich, so gut es geht, alles vorher abklären.
 

dernorb

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Arbeiten mit Reflexschirmen

du kannst es doch mit dir selber testen in dem du den selbstauslöser verwendest oder mit fernbedienung
 

Tanjahh

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Arbeiten mit Reflexschirmen

das schaff ich zeitlich nicht. Hat schon einen Grund warum ich hier frage :)
 

rotpinsel

Noch nicht viel geschrieben

AW: Arbeiten mit Reflexschirmen

iST SCHON KLAR IST SICHERLICH FÜR wEIHNACHTEN. Probier es trotzdem aus, am besten mit einer Freundin oder der Mutter. Weil beim Shooting mit dem Kind hast Du einfach nicht die Möglichkeit zum testen. Um das Testen wirst Du nicht drum rum kommen, den nur Du weißt was für eine Wirkung die Bilder haben sollen.
 

SpieleHolger

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Arbeiten mit Reflexschirmen

Zum Unterschied findest Du hier etwas:

Ich würde den vom Licht her etwas härteren Reflexschirm (ich nehme an, beide Schirme sind in etwa gleich groß?) als Hauptlicht nehmen und den weicheren Durchlicht als Fülllicht.

Bei einem Kind ist es aber evtl. besser, nur eine Lichtquelle zu nutzen, wirkt einfach natürlicher. Probier doch mal den Blitz indirekt (evtl. mit dem Durchlichtschirm) über eine Wand einzusetzen.

Und: mach vorher Testaufnahmen (nicht vom Kind), so viel Zeit MUSS sein.
 

Tanjahh

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Arbeiten mit Reflexschirmen

das Kind steht in einer Stunde vor meiner Tür! Wenn ich zeit hätte würde ich das sicher machen!!!!!!!!!!!!!


@SpieleHolger: Vielen Dank! Damit ist mir schon geholfen :)
 

sohan

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Arbeiten mit Reflexschirmen

Schau mal hier nach dürfte dir mit ein paar Englischkenntnissen Hilfreich sein:



LG

Klaus
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben