Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Arbeiten mit Typo 3“

A

andreassetz

Guest

Hat irgendjemand Erfahrung mit Typo3 und schon irgendwo eingesetzt? Wie war das Arbeiten mit dem CMS von Typo3?
 
B

bk75

Guest

Ich fands nicht so gut. Ich musste über 50 Systeme analysieren und mein Fall war es nicht. Der Adminbereich und die Konfiguriererei ist nicht jedermanns Sache und die Bedienung ist nicht gerade so dass man ständig damit arbeiten will. Es gibt weitaus schönere Systeme die man benutzen kann, die vor allem einfacher zu bedienen sind. Dazu gehören dieses Joomla - der Nachfolger von Mambo, Contenido, Xoops und das neue X-itec Cms was mich sehr beeindruckt hat. Ist natürlich Geschmackssache. Aber man muss nur einfach mal sich die Screenshots ansehen oder die Dinger mal administrieren.
 
D

DM-Scripts

Guest

würde das typo auch gerne mal ausprobieren habe aber nirgendwo was gefunden wo man es downloaden kann
 
F

fierceworxx

Guest

wofür möchtest du es denn nutzen? oder willst du generell einfach mal diese möglichkeit ausprobieren?
 
V

vertigo

Guest

ich arbeite jetzt seit gut einem jahr mit typo3 und das relativ viel - eigentlich bin ich sehr begeistert davon.
was aber anfangs total frustrierend war is die verdammt flache lernkurve: bis ich das ganze halbwegs durchschaut hab is einiges an zeit drauf gegangen. dafür sind die möglichkeiten jetzt fast unbeschränkt und man hat eine sehr große und kompetente community hinter sich.
wennst mal durchschaut hast wie das cms arbeitet is es kein problem in kurzer zeit eine funktionsreiche seite zu basteln, aber wennst eine extension (die erweiterungen für typo3 für zB shop, newssystem, galerie) das erste mal probierst kann das schon zeitaufwändig und arbeitsintensiv sein...

abschließend: typo3 is wohl eins der komplexesten cm-systeme. es dauert bis man den dreh raus hat aber wenns mal soweit is, is das arbeiten eine freude und du wohl das mächtigste (uh, sorry phrasendrescherei) cms im open-soruce bereich.
 
S

schlosswerk

Guest

Servus!

Wir schließen und Vertigo an.
Wir haben jetzt knapp 30 Typo3 Projekte umgesetzt und sind begeistert.
Sicherlich braucht man bei Typo3 am Anfang länger wie bei anderen Systemen, dafür ist
aber die Fülle an Möglichkeiten scheinbar unbegrenzt.
Wir programmieren mittlerweile eigene Extensions und werden auch weiterhin mit Typo3 arbeiten.
Wir haben mittlerweile auch ein Großprojekt mit Typo hochgezogen (Inhalt 800 Seiten)
und es hat sich als das richtige CMS erwiesen.

Gruß Peter
 
M

mdp042_stefan

Guest

ich finde joomla is am besten für einsteiger geeignet...

sagt ma wo finde ich tzb. shop-erweiterungen für typo3? un gibt es da au schon fertige templates?
 
C

cinos22

Guest

Hallo!

Alle Infos zu Typo3 findest du eigentlich unter http://typo3.org. Dazu kann ich Dir nur das deutsche Forum empfehlen.

sagt ma wo finde ich tzb. shop-erweiterungen für typo3? un gibt es da au schon fertige templates?

Einen guten Überblick über die Extention findest Du ebenfalls auf typo3.org nämlich hier. Dort gibts auch diverse Shop Erweiterungen.
 
M

merkurij

Guest

Ich habe Joomla getestet und für mich persönlich ist leichter ein Template für Typo zu erstellen als für Joomla.
typo3 ist eigentlich nicht für den Privatgebrauch gedacht und hat eine Association mit kostenpflichtiger Mitgliedschaft.
Hat jemand schon Sicherheits-Udates für typo3 gesehen??? erscheinen solche genau so oft wie für Joomla??? Daraus folgt die Frage -"WARUM"!!!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben