Anzeige

Arbeitet irgendjemand mit VUE6 ???

Arbeitet irgendjemand mit VUE6 ??? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von soulwax182, 20.09.2008.

  1. soulwax182

    soulwax182 Guest

    Arbeitet irgendjemand mit VUE6 ???
    habe gerade das probefilmchen von Vue6 gesehen.

    (e-on software - Vue 6 Infinite) das rechte

    und ich war ziemlich vom hocker. vorallem von der schnellen bedienbarkeit

    ich als landschaftsarchitetkt bin immer auf der suche nach schnellen visualisierungen für den draußen bereich...und das scheint mir ne extrem tolle sache zu sein?!?! kennt das jemand bzw. arbeitet jemand damit?

    thx
     
    #1      
  2. corganfan

    corganfan Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    160
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    hesse
    Software:
    cs3, alta.
    Kameratyp:
    canon ae105 spiegelreflex
    Arbeitet irgendjemand mit VUE6 ???
    AW: Arbeitet irgendjemand mit VUE6 ???

    ja sheint echt schnell was machbar zu sein mit der software.
    ich hab mich da noch nicht so eingelesen, weil ich auf areit bin...aber
    find ich richtig gut aufn ersten blick.
    ich kannte die software bis eben noch gar nicht...
     
    #2      
  3. Tack

    Tack ^^

    Dabei seit:
    02.11.2006
    Beiträge:
    460
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Maya, Photoshop CS3,
    Kameratyp:
    Nikon D80
    Arbeitet irgendjemand mit VUE6 ???
    AW: Arbeitet irgendjemand mit VUE6 ???

    Also ich habe mich vor einiger Zeit mit Vue6 Xtream auseinander gesetzt.
    Ein wirklich klasse Programm mit extreeemst vielen Möglichkeiten!

    Ich denke, dass ich dir guten Gewissens auch Terragen Terragen? empfehlen kann. Es ist Freeware
    und man bekommt auch wirklich sehr sehr gute Ergebnisse hin. Hinzu kommen
    auch hier viele PlugIns, die man mit Google fix findet.

    Boje Tack
     
    #3      
  4. ghostwriterin

    ghostwriterin Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    06.09.2008
    Beiträge:
    11
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    PhotoImpact - jetzt umgestiegen auf Photoshop CS2, Poser, Vue Esprit
    Arbeitet irgendjemand mit VUE6 ???
    AW: Arbeitet irgendjemand mit VUE6 ???

    Hi,
    ich habe vor ca. 1 1/2 Jahren mit Vue Easel 6 angefangen und bin vor knapp einem halben Jahr weiter auf Vue Esprit 6 "aufgestiegen". Es war für mich leicht, mich einzuarbeiten und hat auch den Vorteil, daß ich Poser-Dateien importieren kann und dort streckenweise schneller als in Poser rendern kann. Der Content bei e-on bietet auch alles von Bäumen und Sträuchern bis hin zu Atmosphären - wenn das nötige Kleingeld stimmt ;-). Eine Alternative wäre auch Bryce, was es auch für den kleineren Geldbeutel oft gibt.
    Gruß Ramona
     
    #4      
  5. keul3

    keul3 3dsMax | 3D-Contest

    12113
    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    10.068
    Arbeitet irgendjemand mit VUE6 ???
    AW: Arbeitet irgendjemand mit VUE6 ???

    bryce 5.5(?) gibts/gabs sogar für lau;)
     
    #5      
  6. soulwax182

    soulwax182 Guest

    Arbeitet irgendjemand mit VUE6 ???
    AW: Arbeitet irgendjemand mit VUE6 ???

    Ja ich lad gerade das bryce 5.5 kostenlos runter. Bei Terragen denk ich nicht das es wirklich eine alternative zu genannten programmen ist.
     
    #6      
  7. didgi

    didgi Aktives Mitglied

    2
    Dabei seit:
    02.10.2005
    Beiträge:
    270
    Geschlecht:
    männlich
    Arbeitet irgendjemand mit VUE6 ???
    AW: Arbeitet irgendjemand mit VUE6 ???

    Hallo

    wie sehen die Render Zeiten aus in Vue?
    Muss man sich für die trials eigentlich registrieren?finde kein download link
    SAlü
     
    #7      
  8. ghostwriterin

    ghostwriterin Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    06.09.2008
    Beiträge:
    11
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    PhotoImpact - jetzt umgestiegen auf Photoshop CS2, Poser, Vue Esprit
    Arbeitet irgendjemand mit VUE6 ???
    AW: Arbeitet irgendjemand mit VUE6 ???

    "wie sehen die Render Zeiten aus in Vue?
    Muss man sich für die trials eigentlich registrieren?finde kein download link
    SAlü"

    Die Renderzeiten sind (bisher für mich) annehmbar. Es kommt natürlich auch drauf an, was auf dem Bild alles zu sehen ist: Wasser, spiegelnde Oberflächen und spezielle Wolkendecken brauchen oft viel länger. Meine Renderzeiten lagen immer so zwischen 1 Stunde bis 4 Stunden - kommt auch auf den Rechner an.
    Demos bekommst Du auch bei sofware3d für sämtliche Versionen ohne Registrierung. Dort gibt es auch ein Demo für Bryce.

    Liebe Grüße
    Ramona
     
    #8      
  9. didgi

    didgi Aktives Mitglied

    2
    Dabei seit:
    02.10.2005
    Beiträge:
    270
    Geschlecht:
    männlich
    Arbeitet irgendjemand mit VUE6 ???
    AW: Arbeitet irgendjemand mit VUE6 ???

    werde das mal testen,der Rechner sollte nicht das Problem sein.
    Danke Ramona, werde ich gleich herunterladen ;-)
     
    #9      
  10. ProfMoriarty1971

    ProfMoriarty1971 Weltbester Stümper

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    20
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW, Aachen
    Software:
    EON Vue Infinite, Cinema 4D, PaintShopPro
    Kameratyp:
    Canon SX1is
    Arbeitet irgendjemand mit VUE6 ???
    AW: Arbeitet irgendjemand mit VUE6 ???

    Hallo Vue Fans,

    also ich benutze Vue seit ungefähr 2 Jahren(Hobbymäßig) und fange nun mit C4D an.
    Meine Erfahrungen sind folgende: Die Bedienung ist super einfach, fand ich (ist natürlich relativ). Ergebnisse je nach Aufwand sind ziemlich gut. Und der ist im vergleich mit C4D für Landschaften eher lächerlich.:D
    Für Landschaften/Naturszenen ist das Programm natürlich ideal.
    Mit C4D Modelt man da schon eher Wochen, während man in Vue schon in einem Tag recht nette Szenen hin bekommt. Nur die Renderzeiten sind aufgrund der Szenen natürlich hoch im vergl. mit C4D. Eine Ähnliche Szene Rendert in C4D in wenigen Minuten, während Vue schon mal Stunden dran sitzt(ist natürlich von der Komplexität abhängig!). Das liegt an einer Renderengine die auf Natürlichkeit der Landschaftsszenen ausgelegt ist, während C4D zb im eher Technisch/Visualisierungsbereich zu Hause ist.
    Schaut mal in mein Album da sind einige Vue Szenen gerendert.
    Habe auch mal, als ich's noch nicht wusste, ein Technisches Objekt(meine Webcam) mit Vue zu Modeln versucht und naja das Ergebnis überzeugt mich nicht so. Ist sehr schwierig da man nur mit Primitiven arbeitet die man verschmelzen und Boolen kann.
    Aber es gibt eine gute Importier Funktion.
    Mit Bryce und Terragen habe ich vor Urzeiten auch mal rum experimentiert, muß aber sagen sind keine Konkurrenz für Vue. Sind entweder komplizierter zu bedienen und/oder liefern nicht so schöne Ergebnisse. Allerdings haben sich diese Programme bestimmt auch weiterentwickelt.


    Gruß an alle Vue'ler
    vom Prof.


    Für Fragen zu Vue steh ich gerne zur Verfügung...
     
    #10      
x
×
×
teststefan