Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Arbeitsbeispiele für non print“

daria90

Noch nicht viel geschrieben

hallo leute

ich habe mich vor als mediengestalterin /medienoperation -> non print (ausbildung)...

zu bewerben...

und die wollen arbeitsbeispiele sehen...

was würdet ihr dazu tun...

bei print.. nimmt man ja logos, usw usw dazu
und bei non print??????

Bitte helft mir danke

eure Caro
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

serolyx

Guest

was denn nun?

bei mediengestalter design nonprint musste ein paar seiten zeigen die du gestaltet hast, und ähnlicghes, programmierung ist da zweitrangig....

wenn du mediengestalter operating machst, dann steht die programmierung im vordergrund....
 

daria90

Noch nicht viel geschrieben

ja ....

aber wie soll ich die programmierung in den vordergrund stellen?...
also als arbeitsbeispiel???
 

NicoB

Hat es drauf

Bei NonPrint kommt es zwar nicht unbedingt auf perfekte JS/PHP Kenntnisse usw. an, aber eine Webseite ohne die geringsten HTML-Kenntnisse ist nur schwer zu gestalten.
NonPrint -> Alles, was nicht gedruckt wird, also nicht nur Webseiten, sondern auch Programmoberflächen, (online Flyer ggf auch)...
 

daria90

Noch nicht viel geschrieben

ich habe z.B. designs für homepages..ich habe eine eigene homepage...

ich kanns auch coden.. ich kann html.. und ich lern jetzt php...

soll ich dann in die arbeitsmappe z.B. die designs rein tuen von den webseiten und so?


sorry ich weiß das ich mich vll dumm anstelle... nur ich weiß wirklich nichts genaues darüber
 
P

PaMe

Guest

denk dran, du willst es "lernen" in deiner ausbildung. keiner wird von dir verlangen, dass du 100% programmieren kannst! grundkenntnisse reichen i.d.r. aus. gepaart mit ner guten gestaltung (weil mediengestalter) und nem handfesten konzept is die drittel miete. wichtig is vielschichtigkeit und abwechslung. schieß dich nich auf ein thema ein. aber du hattest doch schonmal so einen ähnlichen thread aufgemnacht?!
 

daria90

Noch nicht viel geschrieben

ich kann dir gern den link meiner homepage geben wenn vollkommen fertig ist...und online ist....der server spinnt ein wenig...
ok?...
 
Jo ist dass beste schick uns den Link...

Als Tipp mach eine kleine Onlinerefferenzseite von dir.
Ich hab mich beworben indem ich eine EMail geschrieben habe mit einem Likn zu der Seite und bekam dann auch den Job
Naja war noch ein kleines Anschreiben dabei.
Lebenslauf, Bild, Refferenzen etc. PP ist alles auf der Seite dann
 
R

rupart

Guest

wenn du mediengestalterin nonprint werden willst, darfts du die bewegten Bilder nicht außer acht lassen... Da kommen kleine Annis im AfterEffects bestimmt gut an. Du könntest auch deine Schnittfähigkeiten unter Beweis stellen im Final Cut oder Avid.
Wenn du ausreichend Zeit hast würde ich einen kompletten kleinen Film produzieren. vieleicht einen spot in dem du für dich wirbst... da hättest du alles drin: Einblender, Annis, Schnitt, Kamera... und das kannst du ja dann in ein website einbauen... die perfekte Bewerbung!!

gruß
 
F

faye

Guest

AW: Arbeitsbeispiele für non print

Hat die Stelle in der du dich bewerben willst eine Mappe angefordert oder Beispiele?
Denn wenn du dich als Medienoperator - Nonprint bewirbst ist es ja sinnvoller wenn die sich die Sachen auch am Rechner anschauen können. Ich kenne das auch so das man die Arbeitsproben online stellt und wenn du eine eigene Homepage hast bietet sich das ja an.

Du kannst ja eigentlich auch schon ziemlich viel, du willst den Beruf doch erst erlernen... Ich bin jetzt fast mit meiner Ausbildung als Medienoperator - Nonprint fertig und konnte als ich angefangen habe etwas HTML und kein PHP. Wichtig ist vor allem das du Photoshop beherrscht...

Das mit dem kompletten Film finde ich etwas übertrieben...?
 
AW: Arbeitsbeispiele für non print

jo- stellst dich wirklich ein wenig dumm an. also so schwer ist das ja nun auch wieder nicht, das man hier ein ganzes forum damit beschäftigen muss.

überlege doch einmal:

wie willst du darstellen, was du kannst?

Lösung: Screenshots schön ausgedruckt auf Papier.

Dazu wäre scripte nicht schlecht, damit dein gegenüber auch weiß- wie du diese sachen angehst. Verschiedene Designstadien einer Seite, damit ein paar Änderungen oder Umsetzungen von Dir beurteilt werden können.

Schön wäre, wenn du auch gestalterische Fähigkeiten zum Beispiel duch das Anlegen einer grafisch orientierten Arbeitsmappe mit entsprechend dekorierten Seiten hervorbringst.

Zeige erstellte Animationen, Interfaces oder Banner...

es gibt so viele Möglichkeiten- und du kommst da nicht selbst drauf?
Dann scheint deine eigene Kreativität wohl noch aufbaufähig.

Also viel Erfolg und vielleicht habe ich dir ja - wenn auch kritsich - weiterhelfen können.

Gruß
medienfux
 

dermitdemwolftanzt

16:9 ??? 4:3 ???

AW: Arbeitsbeispiele für non print

Sei dir da mal nicht so sicher :p Schließlich steht da keine GENAUE beschreibung von NONPRINT! Als MG Bild & Ton sind nämlich die "anderen" die "Printler" und die MGBT bezeichnen sich als "NonPrint" :'(
aso Wikipedia ist ja auch nur eine FREIE enzyklopädie gelle :D
*greez dermitdemwasauchimmertanzt
 

nO-FaCe

MG/O iA

AW: Arbeitsbeispiele für non print

wie einige schon sagten. eine hp ist zb schon mal sehr gut. sollte nur keine clan-page sein :)
du kannst in deine bewerbungsmappe einige screens mit drucken von logos oder artworks die du selber gemacht hast.
wenn du genug zeit hast, füge der mappe noch eine cd bei, da man dort auch noch mehr zeigen kann als in einer mappe.

ich habe in meinere bewerbung eine mappe incl cd mit material geliefert und ebenso eine hp. diese hp in 2 versionen (natürlich auch andere styles). einmal eine html version und eine als cms version.
hat auch gut funktioniert. meine cd habe ich in director erstellt. flash wollte ich nicht, da ich auf der cd einige flash-arbeiten hatte und die sehen sollten, das ich noch mehr programme kann.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben