Anzeige

Arbeitsfläche an UV-Mesh anpassen in R11

Arbeitsfläche an UV-Mesh anpassen in R11 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Scoobay, 09.11.2008.

  1. Scoobay

    Scoobay Guest

    Arbeitsfläche an UV-Mesh anpassen in R11
    Hallo,
    ich bin gerade dabei mich wieder ein wenig in C4D einzuarbeiten. Dazu hab ich noch ein Buch, welches sich mit R8 beschäftigt. Nun habe ich aber R11 und finde einfach eine Bestimmte Funktion nicht:
    Arbeitsfläche an UV-Mesh anpassen
    Denn das UV-Mesh sitzt auf der Arbeitsfläche jetzt erstmal auch außerhalb des bemalbaren bereiches.
     
    #1      
  2. Scoobay

    Scoobay Guest

    Arbeitsfläche an UV-Mesh anpassen in R11
    AW: Arbeitsfläche an UV-Mesh anpassen in R11

    So ich zeig euch jetzt mal was ich meine.
    Das UV Mesh ist da ja eingeblendet. Wie bekomme ich jetzt das Texturbild so hin, dass es sich möglichst optimal mit dem Mesh deckt?

    [​IMG]
     
    #2      
  3. mp5gosu

    mp5gosu Guest

    Arbeitsfläche an UV-Mesh anpassen in R11
    AW: Arbeitsfläche an UV-Mesh anpassen in R11

    Du solltest erstmal Kanten/Punkteselektionen definieren und einfrieren, um Schnitte optimal durchzuführen. UV-Unwrapping ist nämlich ne Wissenschaft für sich.
    Anschließend gehts daran, eine vernünftige Mapping-Methode zu finden, dann kommt's eigentliche Unwrapping (Abwicklung).

    Hier ein bissel Lektüre:
    Uv Unwrapping And Painting A Gun In Bodypaint | 3D Tutorials
    Texturieren eines Orc-Kopfes in Cinema 4D mit Bodypaint R2
    YouTube - BodyPaint 3D Overview Part 3/3
     
    #3      
  4. Scoobay

    Scoobay Guest

    Arbeitsfläche an UV-Mesh anpassen in R11
    AW: Arbeitsfläche an UV-Mesh anpassen in R11

    Wie du bestimmt gelesen hast gehe ich gerade einen Workshop durch. Dort wird das Mapping schon noch ordentlich gemacht. Momentan ist es zwar nur schlichtes Frontalmapping aber das wird noch erweitert.

    Jedenfalls wär es prima, wenn mir jemand meine Ursprungsfrage beantworten könnte, oder hab ich mich so unverständlich ausgedrückt?
     
    #4      
x
×
×
teststefan