Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Arbeitsfläche (Buttons) Vergrößern“

0

01poni1bia

Guest

Hallo zusammen ich hab im moment das Problem, dass meine in die Jahre gekommene Mutter immer schlechter sieht, und ich ihr nun das so einstellen soll, dass sie auf dem 15.4" bildschirm mit photoshop und Indesign weiterarbeiten kann. Ich suche nun schon seit geraumer Zeit verzweifelt nach einer Lösung.

System win7 Psd/Indd cs5

Freu mich auf eure antworten!

MFG Nikolai
 

Photoshop

G

glider_pilot

Guest

AW: Arbeitsfläche (Buttons) Vergrößern

Du könntest doch einfach die Bildschrimauflösung verringern.
 

Andre_S

unverblümt

AW: Arbeitsfläche (Buttons) Vergrößern

Beides: größeren Bildschirm zulegen und die Bildschrimauflösung verringern. Bei einen 15.4" reicht nach verringerter Auflösung der Platz nicht, das ist ja so schon zu eng.
André
 

betacarve

Noch nicht viel geschrieben

AW: Arbeitsfläche (Buttons) Vergrößern

Da hier von einem 15,4" großen bzw. kleinem Bildschirm die Rede ist, vermute ich, dass es sich um ein Notebook handelt!?
 
0

01poni1bia

Guest

AW: Arbeitsfläche (Buttons) Vergrößern

Danke erstmal für die schnellen antworten!

Es handelt sich um ein Notebook ja! (wichtig für Vorträge)
das mit der Auflösung hatte ich versucht, jedoch war das Problem, dass die Arbeitsfläche zu gering wird. In win7 gibts ne Funktion, mit der man sämmtliche Schriftarten größer machen kann! jedoch interressiert das ps und indd nicht!
 

betacarve

Noch nicht viel geschrieben

AW: Arbeitsfläche (Buttons) Vergrößern

Dann kann ich Dir wirklich nur zur Anschaffung eines ext. Monitors raten und wie bereits erwähnt; wenn der Platz da ist, dann würde ich nicht geizen und direkt zu 27" greifen.

Dann kannst Du dann auch die Auflösung etwas verringern und trotzdem noch vernünftig in CS arbeiten.
 

gurke

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Arbeitsfläche (Buttons) Vergrößern

Hast du schon mal probiert, in Photoshop in den Vorreinstellungen/Benutzeoberfläche die UI-Schriftgröße einzustellen?
Habe eben probiert - hat kaum was gebracht.
In Indesign kann man auch einiges einstellen - vielleicht hilft es wenig?
 

gugue

Photoshopfan

AW: Arbeitsfläche (Buttons) Vergrößern

am rechten unteren bildschirmrand ist ja die ansichtsgröße einzustellen (bis 400%)
vielleicht hift das....
 

dottorino

Aktives Mitglied

AW: Arbeitsfläche (Buttons) Vergrößern

Den wirklichen Kick bekommt man nur mit einem größeren Monitor nebst höherer Grundauflösung, die dann wieder künstlich heruntergestellt wird. Schon hat man schöne große Buchstaben/Icons und genügend Platz und deine Ma hat ein neues Gefühl der absoluten Freiheit. Denke bitte daran, gleich eine neue USB-Tastatur zu besorgen, weil es dann echt sinnvoller ist, das Notebook in diesem Fall an die Seite zu stellen.

24" bringt schon eine gigantische Bereicherung und bleibt bezahlbar. Ab 189,- Euro
27" ist schon wieder kein finanzieller Spaß mehr, bei kaum fühlbarer Vergrößerung...
32" mit integrierten TV wäre natürlich auch eine gute Lösung...Das nutzt mein Freund seit 2 Jahren, dessen Haare und Netzhäute sind allerdings ständig ausgetrocknet, wegen der abgestrahlten Wärme...Weil das Gerät als "Fernseher" verkauft wurde, ist der Preis auch moderat gewesen...

Viel Erfolg!
 

BRenso

Noch nicht viel geschrieben

AW: Arbeitsfläche (Buttons) Vergrößern

Vielleicht würde eine Bildschirmlupe helfen. (etwas umständlich, aber einen Versuch wert)
 
0

01poni1bia

Guest

AW: Arbeitsfläche (Buttons) Vergrößern

Danke für eure antworten, ich werd mich wohl mal an den adobe support wenden müssen!

MFG Nikolai
 
D

DrumFreak

Guest

AW: Arbeitsfläche (Buttons) Vergrößern

Also von Adobe aus kann man das Leider nicht machen. Ebensymbole ja das war es dann auch schon... Eigendlich schade.

LG

DrumFreak
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben