Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Arbeitsflaeche bzw. eine Ebene vergroessern“

V

viento_fresco

Guest

Hallo,

mal wieder ein Neuling in Sachen PS (PS CS3).

Folgende Frage:

ich habe mehrere Ebenen mit Text, Bildern, Hintergruenden und Effekten.

Nun moechte ich eine Ebene breiter machen, aber der Rest muss so bleiben, wie er im Moment ist, also keine Groessenaenderung.

Wer kann mir bitte mal helfen?

Danke
Micha
 

Photoshop

josche

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Arbeitsflaeche bzw. eine Ebene vergroessern

Bild -> Arbeitsfläche....
da steht dann die aktuelle größe drin...
bei anker kannst du dann abgeben wo du die erweiterung haben willst.....

ich glaube alle anderen objekte sollten in deiner vorgegebenen größe bleiben
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Arbeitsflaeche bzw. eine Ebene vergroessern

Hallo ,
erstmal Willkommen hier. Das kannst du über Bild > Arbeitsfläche (Alt+Strg+C) dort kannst du deine Arbeitsfläche vergößern oder verkleiner. Wenn du die Breite z.B. um 100px vergrößern willst gibst du in dem Fenster bei Breite 100ein und wählst hinten dann Pixel aus.Das weiße Rechteck zeigt die deine Arbeitsfläche wenn du auf einen der Pfeile klickst bestimmst du in welcher Richtung sich die Fläche vergrößert. Wichtig du must auch einen Haken bei Relativ machen, sonst ist deine Arbeitsfläche nur 100Px breit. Oder du gibst deine Breite der Ebene + die Größe der Erweiterung in das Feld ein.
 
V

viento_fresco

Guest

AW: Arbeitsflaeche bzw. eine Ebene vergroessern

Hallo Zeitgeist,

supi!!! Danke, genau das wars.

Klasse

Micha
 

gurumaster

Laien Fotograf

AW: Arbeitsflaeche bzw. eine Ebene vergroessern

soweit ich weiß kanst du nur das gesamtbild so vergrößern. Deine Ebene kann auch größer sein nur sind die Teile die auserhalb deiner Arbeisfläche sind. dann nicht sichtbar aber noch vorhanden.
 
V

viento_fresco

Guest

AW: Arbeitsflaeche bzw. eine Ebene vergroessern

Hallo gurumaster, doch hat funktioniert.
-Arbeitsflaeche vergroessert
-Ebene mit Hintergrundgrafik dann auch groesser "gezogen"
-dann alle anderen Ebenen wieder eingeblendet.

Perfekt

Gruss

Micha
 

RedRum

pornolicous?

AW: Arbeitsflaeche bzw. eine Ebene vergroessern

Einfach wäre die Ebene zu transformieren und dann Bild - Alles einblenden
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben