Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Arbeitsoberfläche- schwarzer Rand um Bilder“

Riviere

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

in der Forumsuche erscheinen zum Begriff Rand zu viele Begriffe. Sorry, falls es bereits einen Thread gibt.

Gibt es eine Möglichkeit, die automatische Bildumrandung abzustellen?

Nur F drücken bis zum rein schwarzen Hintergrund hilft mir nicht, ich will einen andersfarbigen Arbeits-Hintergrund aber ohne die Anzeige des dünnen schwarzen Rahmens.

Danke

Edit: wenn ich den rein schwarzen Hintergrund einstelle und ihn einfärbe mit Shift und Füllwerkzeug ist der schwarze Rahmen wieder da.
 

Photoshop

MrBounce

[Ebenenstapler]

AW: Arbeitsoberfläche- schwarzer Rand um Bilder

Nur F drücken bis zum rein schwarzen Hintergrund hilft mir nicht, ich will einen andersfarbigen Arbeits-Hintergrund aber ohne die Anzeige des dünnen schwarzen Rahmens.

so ganz verstehe ich dich nicht, aber vielleicht hilft das hier!?


Bearbeiten > Voreinstellungen
 

kaeferli

Noch nicht viel geschrieben

AW: Arbeitsoberfläche- schwarzer Rand um Bilder

Was MrBounce sicher schreiben wollte: Dort den Rand auf "Schlagschatten" oder "Ohne" stellen.

gruss
 

kaeferli

Noch nicht viel geschrieben

AW: Arbeitsoberfläche- schwarzer Rand um Bilder

Unter CS 3 gibt's so etwas auch. Wie genau? Hm ... schau einfach fix. Das findet man.
 

MrBounce

[Ebenenstapler]

AW: Arbeitsoberfläche- schwarzer Rand um Bilder

Genau das und nun bitte auch für CS 3 ;) Du scheinst 4 zu haben.

ich habe alle :)


wenn du den normalen modus hast, dann einmal [F] drücken und dann rechtsklick mit maus ;) auf den bereich neben der arbeitsfläche ;)





oder du stellst dir deine Lieblingsfarbe als Vordergrundfarbe ein und färbst mit dem Füllwerkzeug + [Shift] deinen Arbeitsbereich ein...
 
Zuletzt bearbeitet:

Riviere

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Arbeitsoberfläche- schwarzer Rand um Bilder

Bounce, ich hab ja oben geschrieben, dass es mir nicht um das Ändern der Farbe geht und dass ich weiß, wie man das mit Shift macht ;) Es geht nur um den Rahmen. Ich muss also in diese Menü kommen wo man Rand abstellen kann. Kommt man da noch anders rein als über: Bearbeiten, Voreinstellungen, Benutzeroberfläche? Denn da kommt nur ein verkürzter Dialog, nicht so ausführlich wie bei dir.

Es scheint, dass es unterschiedliche CS 3 gibt.
 

MrBounce

[Ebenenstapler]

AW: Arbeitsoberfläche- schwarzer Rand um Bilder

Bounce, ich hab ja oben geschrieben, dass es mir nicht um das Ändern der Farbe geht und dass ich weiß, wie man das mit Shift macht ;) Es geht nur um den Rahmen. Ich muss also in diese Menü kommen wo man Rand abstellen kann. Kommt man da noch anders rein als über: Bearbeiten, Voreinstellungen, Benutzeroberfläche? Denn da kommt nur ein verkürzter Dialog, nicht so ausführlich wie bei dir.

Es scheint, dass es unterschiedliche CS 3 gibt.

nein, der ausführliche dialog war von cs4

magst du mal ein screeni machen, was für einen rand du meinst?
 

Riviere

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Arbeitsoberfläche- schwarzer Rand um Bilder

Brauch ich nicht, es ist genau der Rahmen, den man in deinem ausführlichen Dialog in CS4 deaktivieren kann. Nur, dass es in CS 3 vermutlich rein gar nicht geht.

Gut, muss ich mit eben. Danke euch allen.

(Öffne du mal was in CS3, bei mir ist da IMMER ein dünner schwarzer Begrenzungsrahmen, der mir sagt, wo mein Arbeitsoberflächenhintergrund beginnt. Ich möchte Foto und dann Hintergrund, ein schwarzer Rahmen ist störend, auch wenn er nicht gedruckt wird, wenn ich Bilder mit vielen schwarzen weißen Linien zuschneide ist es ablenkend.)
 
Zuletzt bearbeitet:

MrBounce

[Ebenenstapler]

AW: Arbeitsoberfläche- schwarzer Rand um Bilder

(Öffne du mal was in CS3, bei mir ist da IMMER ein dünner schwarzer Begrenzungsrahmen, der mir sagt, wo mein Arbeitsoberflächenhintergrund beginnt. Ich möchte Foto und dann Hintergrund, ein schwarzer Rahmen ist störend, auch wenn er nicht gedruckt wird, wenn ich Bilder mit vielen schwarzen weißen Linien zuschneide ist es ablenkend.)

ui... scheint ja wirklich nicht zu gehen... also ich komme da nicht weiter^^
 

_Gfx_Benny92_

Noch nicht viel geschrieben

AW: Arbeitsoberfläche- schwarzer Rand um Bilder

evtl. hast du diesen Dialog bei dir ausgeblendet.
Gehe doch einmal auf "Fenster/Arbeitsbereich/Tastaturbefehle und Menüs"
dann klicke auf Menü und du kannst unter anderem bestimmte Farben für deine Menüpunkte einstellen und die Sichtbarkeit.
Und die solltest du im Menü "Bearbeiten" einfach mal bei allen anmachen. Dann müsstest du den Menüpunkt "Voreinstellungen" sehen.
 

Riviere

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Arbeitsoberfläche- schwarzer Rand um Bilder

Danke ich hab den Menüpunkt Voreinstellungen nie nicht gesehen. der war immer sichtbar. ich sagte nur, wenn ich bei dem Kasten benutzeroberfläche ankomme, dann hab ich nicht soviel Auswahl wie in CS4.

hab trotzdem mal geguckt, was du meinst, ist alles auf sichtbar. Ist also einfach nicht zu ändern in CS 3. Hab ich Pech.

Danke euch trotzdem
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.043
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben