Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Arbeitsschritte speichern (animation)“

drmedwurst

Noch nicht viel geschrieben

Hallo ihr,


Ich bin erst seit ner Woche Ps besitzer und heute hab ich das erst mal ne animation erstellt gut anderthalb Stunden arbeit .
Da ich genau die Selbe Arbeit noch mindestens 4 mal machen muss ,da ich ein ganzes Set benötige , habe ich überall nach einer Möglichkeit gesucht meine Arbeitsschritte/ Verlauf zu Speichern .

Gibt es diese Möglichkeit diverse Muster zu speichern ähnlich Diverser Filter oder Stile ,zur Zeit ersparnis.

Danke im Voraus .
 

Photoshop

EsoX09

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Arbeitsschritte speichern (animation)

Ja, mit Aktionen wird jeder einzelne Arbeitsschritt gespeichert!
Du kannst also ab einer bestimmten stelle weitermachen oder so wie du willst.
Um eine Aktion zu erstellen gehst du auf Fenster->Aktionen dann wird rechts ein Fenster geöffnet und unten auf dieses kleine Symbol wo "Neue Aktion" steht klickst du rauf und ab da wird jeder Arbeitsschritt aufgezeichnet und später kannst du es wieder abrufen!
WICHTIG ist das du es einstellst bevor du anfängst zu arbeiten aber das dürfte ja klar sein :D!
 

drmedwurst

Noch nicht viel geschrieben

AW: Arbeitsschritte speichern (animation)

Super danke ,
hat mir weiter geholfen und Funktioniert auch ,hätte mal vorher Fragen sollen ...dann hät ich mir ne Menge Arbeit erspart ...Schade das es nicht rückwirkend geht .

Aber Trotzdem Danke .
 

knobilein

Noch nicht viel geschrieben

AW: Arbeitsschritte speichern (animation)

Das wollte ich schon lange mal wissen, Danke auch meinerseits für den Tipp!
 

hseurmin

Noch nicht viel geschrieben

AW: Arbeitsschritte speichern (animation)

Wenn ich beim Aufzeichnen einer Aktion einen Filter anwende, kann ich dann beim Ausführen der Aktion die Parameter des Filters abfragen lassen?
Ich meine damit z.B. dass ich beim Ausführen der Aktion gefragt werde wie stark der Gaußsche Weichzeichner sein soll?

Grüße
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Arbeitsschritte speichern (animation)

Wenn du deine Aktion aufgezeichnet hast, gehst du zu dem Eintrag vom Weichzeichner aktiviert das Kästchen davor. Beim Ausführen der Aktion stopp diese dann an der Stelle und du kannst deine Einstellung vornehmen, nach der Betädigung läuft die Aktion dann weiter.
 

hseurmin

Noch nicht viel geschrieben

AW: Arbeitsschritte speichern (animation)

@
ich glaube ich hab dich nicht ganz verstanden. Kann ich nicht schon beim aufzeichnen der Aktion festlegen, wo später beim ausführen überall angehalten wird um Einstellungen vorzunehmen?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.188
Beiträge
2.582.071
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben