Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Arbeitsspeicher aufrüsten“

schustrik

Nicht mehr ganz neu hier

hallo

hab da eine frage bringt es wenn ich mein Arbeitsspeicher verdoppele von jetzt 1024 MB auf 2048 MB?? Hat es jemand schon mal gemacht oder irgendwie erfahrung damit gesammelt??

Da ich grosse daten bearbeite für Magazine und Zeitschriften mit 450 Pixel Zoll bei den massen von 42,6 cm x 30,3 cm dauer es schon

bei 300 mb grossen daten 3 minuten und
bei 700 mb daten 2,5 minuten bis sie öffnen.

dabei geht fast gar nix mehr am pc wenn die daten laden in ps cs2

ich habe schon 4 GB virtuellen speicher freigegeben und alls optimmirt was ich so kenne am pc??

hat jemand trix wie man es beschleunigen kann oder das mit der Speicher verdoppelung?? achja mein system hat 3,6 GHZ und 1024 MB RAM Speicher.
 

b1gag3

dA addict

Ich denke schon, dass das sinnvoll ist. Die CPU ist ausreichend, aber ein bissl mehr RAM ist keine schlechte idee. Achte aber beim aufrüsten darauf, dass die RAM-Riegel baugleich sein sollten umd Hardwarekonflikten vornherein vorzubeugen.
 

mami

Nicht mehr ganz neu hier

glaube auch das es gut wäre.

übrigens: ich würde dir ( wenn du das geld hast) tune-up utilities an herz legen (einfach mal 30 tage testen)
 

schustrik

Nicht mehr ganz neu hier

ja habe gerade im gesehen das meine cpu kaum ausgelastet wird 0 bis 15% und die speicher fast komplett 80 bis 95 % beim laden einer datei!!



kann mir jemand sagen ob es sich lohnt doch 3-4 gb ram in den pc zu stecken?? oder ist es kein grosser leistungsunterschied gegenüber 2 GB ram?
 

b1gag3

dA addict

naja bei solch Speicherintensiven Anwendungen wirst du immer einen unterschied merken. Ich meine du kannst aufstocken solltest jedoch auf dein Geldbeutel achten und ob dein Board das verkraftet. Und bei 4 Gb empfehle ich dir 2gb-Riegel anstatt, 4 x 1 ... wie gesagt guck erstma in das Handbuch vom board und dann in dein Gelbbeutel ;)
 

schustrik

Nicht mehr ganz neu hier

ja klar kostet es was deswegen frage ich ja ob es viel bringt 4 GB zu haben anstat 2 GB. Ich glaube ich versuche es mal mit 2GB
 

LeFix

Nicht mehr ganz neu hier

Hi, also ich hab auch noch nen kleinen Link, der einiges bringt, auch wenn man es nicht glaubt, z.B. Mausschattenausschalten usw, ganz ohne Kosten, da brauchst du tune up nicht mehr, weil das Programm das genauso kann, ich würde dir auch mal emfehlen, deine Regestry freizuräumen, gib einfach mal in google regseeker ein und schau mal was sich verwenden lässt, wenn du dann noch fragen hast steh ich gerne zur Verfügung...
hier der Link zum "aufmotzen":
http://www.windows-tweaks.info/
 

b1gag3

dA addict

das windowstunning und -tweaking in allen ehren und es mag vllt auch ein paar prozente mehr an leistung rauskitzeln, aber ein GB Ram mehr macht sich doch da stärker bemerkbar.
 

LeFix

Nicht mehr ganz neu hier

natürlich, das ist nur eine Möglichkeit für diejenigen, die sichs nicht leisten können/wollen/dürfen wie auch immer, ich denke in den Thread schauen noch andere Leute und es bringt zusätzlich trotzdem eine Menge, ob mans glaub oder nicht...
 

b1gag3

dA addict

ja klar. Aber unter Linux läuft noch mehr besser ;)

Naja gut ich geb mich geschlagen, für den kleinen Mann mit Knöppn inner Tasche sind solche Tools schon ein großer Gewinn, wenn er zumindest eine gute Grundausrüstung hat, die halbwegs gut aufeinander abgestimmt ist.
 
G

Guest

Guest

Was hat denn das hier mit Ohotoshop zu tun?

In PS unter Bearbeiten -> Voreinstellungen kann man z.B. das Rechnen schneller machen, wenn man für die Verarbeitung ein anderes Laufwerk wählt.
 

schustrik

Nicht mehr ganz neu hier

Dackelesser schrieb:
Was hat denn das hier mit Ohotoshop zu tun?

In PS unter Bearbeiten -> Voreinstellungen kann man z.B. das Rechnen schneller machen, wenn man für die Verarbeitung ein anderes Laufwerk wählt.

tja das hab ich auch schon gemacht und bestimmt auch noch so manch anderer...
 

LeFix

Nicht mehr ganz neu hier

was das mit Photoshop zu tun hat?
Nun ja ein Rechner hat einen Vorgang, mit welchem er Programme ausführen kann, ein Grafik- Fotobearbeitungsprogramm zum Beispiel, sollte dieser Vorgang zu langsam sein, sodass man mit jenem Programm nicht richtig arbeit kann, kann man versuchen diesen Vorgang, Speicherauslastung, Prozessorleistung usw. zu verbessern, somit kann man besser mit dem besagten Programm also Photoshop arbeiten. Das hat dieser Threat mit Photoshop zu tun.
Soll ich es noch ausführen, oder hat sich dein Geist geweitet?
Und wenn es dich nicht interessiert, dann schau net rein, denn einigen Leuten hat sicherlich geholfen und wenn es dir nicht passt, dann lass es eben, ok?
Tu mir den gefallen und sei mal nicht so eingeschränkt und hack auf so nem ****** rum
So Far, an alle denen es geholfen hat/helfen wird, gerne wieder!
 

2pac

Hallo

versuch es einfach mal !! ich hatte bis vor ein paar tagen gerade mal 256MB RAM dann hab ich mir eine 1 GB RAM Karte/chip wie auch immer :) gekauft jetzt hab ich 1280MB RAM auf meinem pc und seit dem ist der computer viel schneller und programme/Anwendungen/Spiele usw. laufen jetzt viel viel besser ich kann dir also nur zustimmen wenn du sagst ich will meinen arbeitchpeicher aufrüsten!! :)
 
das sieht mir eher nach einem festplattenproblem aus- als vielmehr nach arbeitsspeicher. defragmentiere deine festplatte und lasse sie von windows mit hilfe von scandisk überprüfen. wenn die platte zu voll ist, hat windows auch keine auslagerungsmöglichkeiten mehr.
 
V

voisin

Guest

schustrik schrieb:
hallo

hab da eine frage bringt es wenn ich mein Arbeitsspeicher verdoppele von jetzt 1024 MB auf 2048 MB?? Hat es jemand schon mal gemacht oder irgendwie erfahrung damit gesammelt??

Da ich grosse daten bearbeite für Magazine und Zeitschriften mit 450 Pixel Zoll bei den massen von 42,6 cm x 30,3 cm dauer es schon

bei 300 mb grossen daten 3 minuten und
bei 700 mb daten 2,5 minuten bis sie öffnen.

dabei geht fast gar nix mehr am pc wenn die daten laden in ps cs2

ich habe schon 4 GB virtuellen speicher freigegeben und alls optimmirt was ich so kenne am pc??

hat jemand trix wie man es beschleunigen kann oder das mit der Speicher verdoppelung?? achja mein system hat 3,6 GHZ und 1024 MB RAM Speicher.
Hallo,

ich bin der gleichen Meinung wie alle anderen hier, und würde aber noch ein paar Kleinigkeiten dazu ergänzen.

Eine RAM Aufrüstung bringt in jedem Fall etwas, im Gegensatz zu dem vergrössern des viruellen Speichers, der bremst das System.
Es ist so, wenn der RAM voll ist lagert er nicht benutzte Programme oder zu grosse Dateien auf der Festplatte aus. das hat zur Folge das das System wieder langsamer wird.
Ich würde auf alle Fälle zu einer RAM Vergrösserung bzw. schauen nach der Geschwindigkeit Deines RAM's und ob man den nicht gegen schneller tauschen kann.raten und eventuell noch eine schneller Festplatte in Erwägung ziehen (S-ATA II mit mind. 16MB Cache).

gruss an alle
 

Sladdi

Noch nicht viel geschrieben

Da Ihr ja alle so einen kleinen Arbeitsspeicher habt, frage ich mich ob ich heute was falsch gemacht habe?

Habe Heute für eine Freundin einen Flyer entworfen.
Beidseitig bedruckt, in drei Teile gefaltet.
So die Theorie! Kam erst gar nicht zum Speichern und musste alles löschen da sich mein Rechner aufgehängt hat. Nachdem er mir mitteilte das er zu wenig RAM hätte.

Ich habe einen AMD Athlon 64 X2 3800+ und 2GB RAM!

Oder....lag es etwa an den Einstellungen des neuen Dokuments?

29,7 x21 cm / 300 Pixel pro cm / RGB / 16bit.
 

koelsche

Bleistifthalter

Ich gehe auch davon aus das es eher die HD ist. Ich würde den Virtuellen Speicher nicht auf 4 GB setzten. Das macht das System eher langsamer als schneller. Im Prinzip kann man sagen das der Virtuelle Speicher doppelt so hoch sein soll wie der RAM. Es sollten auch beide Werte (Anfang und Max) gleich gross sein.
 

schustrik

Nicht mehr ganz neu hier

koelsche schrieb:
Ich gehe auch davon aus das es eher die HD ist. Ich würde den Virtuellen Speicher nicht auf 4 GB setzten. Das macht das System eher langsamer als schneller. Im Prinzip kann man sagen das der Virtuelle Speicher doppelt so hoch sein soll wie der RAM. Es sollten auch beide Werte (Anfang und Max) gleich gross sein.



ok ich setzt mal auf 2 Gb virtuellen speicher von 4 GB und die Feplatte defragmentiere ich auch mal ...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben