Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Arbeitsspeicher erweitern?“

Majestico

Noch nicht viel geschrieben

AW: Arbeitsspeicher erweitern?

haha, bin also nich der einzigste hier, der weiß wie man google nutzt...

einige andere hier sollten wohl langsam mal daran arbeiten, das zu lernen
 

elessar

Das nervende Etwas

AW: Arbeitsspeicher erweitern?

Hi,

also ich arbeite nun schon länger mit nur 512 ram und Photoshop läuft sehr gut damit. Problem ha bcih nur bei der Bearbeitung von Filmen und wenn ich Dinge von Camera oder Stick auf den Rechner ziehen will, da verreckt der mir :) Mir würden 1 gb schon viel nutzen als Speicher ist ja immerhin das doppelte von dem was ich jetzt habe
 

Majestico

Noch nicht viel geschrieben

AW: Arbeitsspeicher erweitern?

hm, aber wenn du viel mit photoshop machen willst ist es echt ratsam, wesentlich mehr ram zu nutzen. kannst mir glauben. ich werde demnächst wahrscheinlich auf 8GB aufstocken. naja, ich nutze aber nicht nur photoshop oder so sondern mache auch noch andere sachen nebenbei. 1gb lohnt sich wirklich nicht wirklich.

wie ut sind denn denie finanziellen mittel? ich meine wieviel könntest du fürs aufrüsten ausgeben? könnte dir dann vllt en gutes angebot zusammenstellen.

Gruß Majestico
 

elessar

Das nervende Etwas

AW: Arbeitsspeicher erweitern?

Problem istj a aber nur: ich kan so viel Arbeitsspeicher haben wie möglich aber Windows verarbeitet nur eine bestimmte Menge davon. Das hab ich von einem Fachman zu hören bekommen.

Naja, ich hab schon geguckt was nen 512 MB Ram kostet und das übersteigt schon meine Erwartungen. So'n ding kostet mal eben knappe 30 EUR ;) Ich bin arbeitslos momentan und werde, wenn sich bis August Arbeitsmäßig nichts tut, wieder zur Schule gehen. Das heißt Geld: seehr wenig. Aber ich denke ich komme erstmal noch damit zurecht. Ich lebe ja nun schon mehrere Jahre mit dem Rechner und bin mit der Leistung bei Photoshop sehr zufrieden. Will den Speicher ja auch nicht wegen Photoshop, sondern wegen der Tatsache, dass er ewig braucht wenn ich Dateien von einem USB Stick ziehe, könnte aber auch daran liegen, dass ich kein USB 2.0 Anschluss habe.

Will mal den alten Rechner aufschreiben von meinem Bruder,.. vielleicht tummelt sich da ja ein Arbeitsspeicher noch rum *pfeif* Steht ja momentan eh nur in der Ecke und versauert.
 
AW: Arbeitsspeicher erweitern?

Dann erzählt der Fachmann Blödsinn. Dein Mainboard kann nur 1,5gb Ram verarbeiten. Und den Arbeitsspeicher, den du brauchst, gibt es zu teueren Preisen. Ich hab bei meinem jetztigen PC 4gb von einem sehr guten Hersteller drin und hab mal grad 60 euro bezahlt.

Als ich noch meinen alten PC hatte, hab ich auch nur 1gb drin gehabt und fand das nicht ausreichen für Photoshop. Hab dann auf 2gb erhöht und was soll ich sagen, immernoch nicht so toll. Jetzt hab ich wie gesagt 4gb und nen quadcore. Mache aber auch viel Videobearbeitung.

Wenn es vor allem beim USB-Stick zu spüren ist und du ja auch keinen 2.0 Anschluss hast, der USB-Stick vielleicht auch noch langsam ist, wirst du auch mit mehr RAM keine Geschwindigkeit rausholen können.
 

elessar

Das nervende Etwas

AW: Arbeitsspeicher erweitern?

Tjo,.. dann is das wohl so,.. hab ja auch noch einen laptop, aber der Rechner ist mir zum arbeiten lieber. Das spare ich mal für einen neuen.
 

Toasti

Noch nicht viel geschrieben

AW: Arbeitsspeicher erweitern?

Seit wann macht Ram eigentlich Geschwindigkeit? Wer glaubt das sein USB Stick schneller laufen täte, nur weil mehr Ram in einer Kiste ist hat irgendwie was an der Grundlagen nicht wirklich verstanden.
 
AW: Arbeitsspeicher erweitern?

Würde ich dir auch empfehlen. Entweder stellst du dir den selber zusammen und lässt ihn dann von nem Händler zusammenstellen, oder kaufst dir nen fertigen. Ich baue mir und meinen Bekannten und Freunden die Rechner immer selbst zusammen, aber Leuten, die sich den selbst bauen wollen, empfehle ich immer das vom Händler machen zu lassen.

Besonders beim Preisvergleich von geizhals.at kannst du die Preise für Hardware gut vergleichen. Vielleicht hast du ja auch einen Bekannten, der dich gut beraten kann.

Aber selbst mit doppeltem RAM würde dein PC nicht gleich doppelt so schnell werden.
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen, sonst frag noch mal nach.

edit: @Toasti Dein Wort in Gottes Ohren ;-)
 

Majestico

Noch nicht viel geschrieben

AW: Arbeitsspeicher erweitern?

kann dir bei bedarf auch einen zusammenstellen. musst halt nur bescheid sagen. angebracht wäre es auf jeden fall. ddr133 ram is wirklich extrem teuer, wird ja auch kaum noch oder gar nich mehr produziert und is dementsprechend selten. 2gb ddr2 800 ram bekommste schon für 15€-25€, is also nich die welt. kannst auch pn schreiben wenn du weiter fragen hast.

Gruß Majestico
 

Rokka

Noch nicht viel geschrieben

AW: Arbeitsspeicher erweitern?

Die Begründung die seine These widerlegt dürfte um einies interessanter sein :D

...puh!
Soll ich Dir etwas über die Grundlagen des PS's erzählen.
Das können diverse Hardwaresite's -und Magazine wesentlich besser.
Also sparen wir uns das und freuen wir uns, dass wir Elli helfen konnten!

Cu
 

NDiaye

Disorganizer

AW: Arbeitsspeicher erweitern?

...puh!
Soll ich Dir etwas über die Grundlagen des PS's erzählen.
Das können diverse Hardwaresite's -und Magazine wesentlich besser.
Also sparen wir uns das und freuen wir uns, dass wir Elli helfen konnten!

Cu

Ach schade :( Ich hatte mich schon so gefreut. Wäre sicher unterhaltsam gewesen :)
Aber vielleicht hast du ja auf die schnelle ein paar Links parat, wo näher erklärt wird, wie mehr RAM die Geschwindigkeit von USB-Sticks erhöht soll ;)
 

Majestico

Noch nicht viel geschrieben

AW: Arbeitsspeicher erweitern?

haha, das würde mich auch interessieren. ich glaube fast, es war anders gemeint als geschrieben. aber da muss man sich erst mal rausreden können^^
 

elessar

Das nervende Etwas

AW: Arbeitsspeicher erweitern?

Da habe ich ja einen Stein ins rollen gebracht *lach*

Ich hab meine Pläne eh zurück geschraubt, denn um den Rechner etwas flotter zu machen fehlt mir etwas das Geld.
 

elessar

Das nervende Etwas

AW: Arbeitsspeicher erweitern?

Momentan nicht mehr als 20 € hatte auch nicht gedacht, dass der Arbeitsspeicher so teuer ist, aber ich hatte bevor ich mich schlaugemachth atte nur nachden preise von DDR erkundigt, nun da ichweiß das ich nen SDRAM brauch, wird das erstmal nach hinten verschoben. Ich komm ja eignetlich noch gut zurecht. Hab ja wie schon erwähnt noch einen Laptop, für die aufwenidgeren Arbeiten
 

Majestico

Noch nicht viel geschrieben

AW: Arbeitsspeicher erweitern?

na wenn du nen laptop hast gehts ja erstmal. aber wie ich schon sagte, den arbeitsspeicher aufzurüsten lohnt sich nicht. kannst dich gern bei mir melden wenn du bissl mehr geld zur verfügung hast um en bissl mehr zu machen mit dem pc. kannst auch pn schreiben.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.075
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben