Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Arbeitsspeicher Problem“

S

shadow19

Guest

Hallo

ich bin mit meinem Latein am Ende:':)'(
ich habe ein P5 WDH deluxe mainboard und habe 2x1GB riegel drin von
corsair VS1GB667DD2. So ich habe mir die gleichen RAM´s nochmal gekauft und eingesetzt damit ich 4 GB habe 4x1GB Riegel.Wenn ich jetzt Vista starte kommt der lade Bildschirm und danach startet der PC automatisch neu.(endlosschleiche bei jedem neustart)
Wenn ich aber nur 3 Riegel Ram einsetze funzt alles,habe auch schon verschiedene Steckplätze und Variationen getestet und alles geht solange ich immer nur 3GB Ram in den Slots stecken.

Hätte jemand eine Ahnung woran es liegen kann das er 4GB nicht erkannt wird.

Vielen Dank für eure Hilfe
 

Tim1980

PC + Netzwerk Supporter

AW: Arbeitsspeicher Problem

Hallo!
Werden denn die 4GB beim Überprüfen des Arbeitsspeichers am Anfang gefunden oder auch da nur 3GB?
Benutzt du Vista 32bit oder Vista 64bit?
Hast du im Bios Memory Remap aktiviert?
Ich habe auch 4GB unter Vista 32bit, mit SP1 werden 4GB angezeigt, max. verfügbar sind aber nur etwas mehr als 3 GB im Taskmanager. Um die vollen 4 GB nutzen zu können, benötigst du ein 64bit Betriebssstem.

Schau auch mal hier: Vista Ultimate 32 Bit und 4GB Ram in Asus P5B-Deluxe? - ForumBase
Hier eine Videoanleitung zur Nutzung von 4 GB RAM unter einem 32bit Vista.
 
Zuletzt bearbeitet:

clfoto

Hat es drauf

AW: Arbeitsspeicher Problem

Hast Du schon mal nachgesehen, ob Du die neueste Biosversion drauf hast, Probleme mit der Speicherverwaltung können oft mit einem Bioswechsel behoben werden.

clfoto
 
S

shadow19

Guest

AW: Arbeitsspeicher Problem

Ich benutze Vista 64 bit und im Bios ist Memory Remap aktiviert funzt trotzdem nicht.
Werde ein bios update versuchen.

So habe mein bios geupdatet geht immer noch nicht

Aber wenn ich jetzt alle 4 riegel drin habe und starte sagt er das er 3200 mb erkennt
und bei 3 riegeln erkennt er 3072mb an
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

das_Keks

Gimper

AW: Arbeitsspeicher Problem

Bist du dir auch 100% sicher, dass du 64-Bit hast, weil das sieht mir ziemlich nach 32-Bit aus.
Wenn ja teste den RAM mal mit MemTest, vielleicht ist ja auch einer der Riegel defekt.

mfg das Keks
 
S

shadow19

Guest

AW: Arbeitsspeicher Problem

Ja ich habe ein 64 bit system installiert und laut mein asus produktbeschreibung kann ich sogar bis max 8gb reinpacken werde am we mich mal mit memtest beschäftigen wenn das nichts bringt werde ich es wohl sein lassen
thx für die hilfe
 

kid_hippi

Noch nicht viel geschrieben

AW: Arbeitsspeicher Problem

ich hatte das gleiche problem
da hab ich board treiber neuinstalliert dann seit dem funz alles wieder
vllt klappt es au bei dia ^^
 
S

shadow19

Guest

AW: Arbeitsspeicher Problem

so habe mit memtest dir riegel gescannt. alles in ordnung

das mit dem treiber update hat leider nicht geholfen:'(
aber wenn ich jetzt die 4 ram riegel rein packe erkennt er die 4gb beim booten blos wenn ich jetzt wieder vista starte kommt ein bluescreen und startet wieder neu.
beim bluescreen heißt es das die dateil cl.dll einen fehler verurssacht kann es sein das durch die 4 gb ein treiber nicht mehr richtig funzt.habe aber schon treiberupdates durchgeführt für windows und den nvidia treiber.
 

kid_hippi

Noch nicht viel geschrieben

AW: Arbeitsspeicher Problem

du kommst aba schon in window rein oder ?
hast du schon länger Vista oder erst neu drauf installiert ??
du kannst mit linux oder mini window probieren,
schauen ob da au ne blue creen komm
kanns au sein dass es an dein system liegt
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.858
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben