Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Arbeitsvolumen sind voll??“

MissHailie

DeathEaters Darling

Mein Photoshop zeigt mir siet heute einen seltsamen Fehler..

beim ausschneiden zB steht plötzlich..

"Auswahl konnte nicht entfernt werden weil Arbeitvolumen vollsind"

Was heisst das jetzt???

Warum macht er das?? *schnief*
 

philip-h

Hat es drauf

AW: Arbeitsvolumen sind voll?? Hilfeeee??!

Jep das Problem kenne ich ;)
Oft hängt es aber gar nicht mit dem Speicherplatz zusammen, bei mir hilft manchmal auch einfach ein Neustart von dem Computer. Ansonsten wähle für ein Arbeitsvolumen einfach mal eine andere Festplatte, sofern du mehrere hast.
 
A

Andy62

Guest

AW: Arbeitsvolumen sind voll?? Hilfeeee??!

Hi MissHailie,


ich würde mal den Temporären Ordner entrümpeln bzw. die tmp Dateien Löschen!
am besten über suchen aufspüren. Sowie den Papierkorb entleeren.

Der quillt schon über - ich sehe das von hier!!!:D:D:D

Andy62
 

joelsuma

Aktives Mitglied

AW: Arbeitsvolumen sind voll?? Hilfeeee??!

Hallo MissHailie,
vielleicht hilft Dir folgendes:
BEARBEITEN - ENTLEEREN - ALLE
Da werden Protokolle, Zwischenablage und Rückgängig gelöscht.
Gruß joelsuma
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Arbeitsvolumen sind voll?? Hilfeeee??!

...wobei ich da vorsichtig wäre - insbesondere mit den Protokollen.
Aber stimmt- diese Meldung hatte ich mit der CS3 auch schon öfter mal.

Plattenplatz ist ohne Ende da und 4GB Ram sollten auch reichen.

Ich hab erstmal alles gespeichert und dann PS neu gestartet.
Ging wieder.

Hab aber auch noch nicht herausgefunden, woran das nun genau liegt.
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Arbeitsvolumen sind voll??

schaue mal in den Voreinstellungen nach wie viel Ram du Photoshop zur Verfügung stellst.
Bearbeiten> Voreinstellungen > Leistung
 
AW: Arbeitsvolumen sind voll??

hallo,

photoshop lagert seine arbeitsdateien aus, dass heist es wird das was nicht in den arbeitsspeicher passt auf eine festplatte geschrieben. von haus aus ist dies c:\. bei großen projekten kann es sein, dass der platz nicht reicht.
zu empfehlen ist:
arbeitsvolumen auf min 65%
eine, besser zwei Partitionen die nur als arbeitsplatten für photoshop da sind.

damals hatte ich das auch manchmal, was aber nun nicht mehr ist, da ich 2 partionen von 10gb für photoshop eingerichtet habe.



.
 
AW: Arbeitsvolumen sind voll??

ausserdem würde ich photoshop eine andere auslagerungsdatei-möglichst auf einem anderen physikalischem laufwerk (eine 2. Festplatte und nicht eine Partition) zuordnen.

Eine weitere Partition bringt auch keinen Geschwindigkeitsvorteil- daher ist für die schreib- Lesevorgänge von Windows und Photoshop eine separate Platte zu empfehlen.
Die Arbeitsspeicherkapazität kann in Photoshop auf 70-80 Prozent eingestellt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

DasTigerchen

kreative Bastelwutz

AW: Arbeitsvolumen sind voll??

Mein Tip wäre hier auch - Temp-Dateien im Windoof Ordner (nicht nur über Browser) löschen. Gerade wenn PS mal abschmiert, wird einiges an Datenzeug dort reingespeichert. ICh hatte neulich das gleiche Problem und siehe da... es waren satte 8 GBs die da aufgelaufen waren...

Generell sollte Deine FP so gestaltet sein, daß Du auf C nur die Proggis drauf hast und auf einer anderen Partition (oder eben anderer Festplatte) Deine ganzen gesammelten Werke, Daten, etc. hast...

VG
Nicole, die auch immer viiiiiiiiiiel zuwenig Platz auf der Platte hat ;)
 

MissHailie

DeathEaters Darling

AW: Arbeitsvolumen sind voll??

öhhh das war jetzt viel input auf einmal.... wo genau ist jetzt der temp ordner für photoshop ??
ich will hier ja nix falsches löschen
 

MissHailie

DeathEaters Darling

AW: Arbeitsvolumen sind voll??

oki.. der meint den ordner gibs nicht :)

zu dem neu blegenden der partion für photoshop... da hab ich echt null ahnung von -_-
das ist ganz normal auf c installiert .. wen es sinnvoll ist das zu ändern mach ich das wohl.. nur dann wie??
 

Herr_D

offline

AW: Arbeitsvolumen sind voll??

oki.. der meint den ordner gibs nicht :)

zu dem neu blegenden der partion für photoshop... da hab ich echt null ahnung von -_-
das ist ganz normal auf c installiert .. wen es sinnvoll ist das zu ändern mach ich das wohl.. nur dann wie??

Installieren kannst du das auf c...


Öffne mal PS klick auf: Bearbeiten -> Voreinstellungen -> Zusatzmodule und virtueller Speicher: Gib bei erstes eine andere Platte als C ein ... D ... wenn du hast als Zweites noch E

dann weiter bei den Einstellungen: Arbeitsspeicher & Bildcache und gib dort mal 70% beim Arbeisspeicher ein
 

psychomania

Sein eigener Chef

AW: Arbeitsvolumen sind voll??

Ja, dieses Problem habe ich damit gelöst, dass ich eine Festplatte aus einem alten Laptop (40GB) in ein externes Gehäuse gepackt habe und diese nun per USB an meinem Rechner laufen habe.
Diese ist wirklich nur für die Auslagerungsdateien für Photoshop da.
Gruß
 
B

bloako

Guest

AW: Arbeitsvolumen sind voll??

hi,
ich habe dieses problem jetzt auch bekommen. ich will ein poster erstellen. die maße sind 90x60 mit 300 dpi.
wenn ich das bild als jpg speichern will, kommt die meldung, dass mein arbeitsvolumen nicht ausreicht.
ich habe cs3 schon auf eine andere partition gepackt und die auslagerungsdateien auch. (also dahin, wo ich mehr speicher hab).
ich habe versucht, alles zu machen, wie es hier im thread drin steht. aber nichts hat geholfen. was kann ich denn noch machen????

bitte um schnelle hilfe. es is ein geburtstagsgeschenk und ich habe bis ende dezember zeit ._.

greetz
 
D

Diary

Guest

AW: Arbeitsvolumen sind voll??

Mein Photoshop zeigt mir siet heute einen seltsamen Fehler..

beim ausschneiden zB steht plötzlich..

"Auswahl konnte nicht entfernt werden weil Arbeitvolumen vollsind"

Was heisst das jetzt???

Warum macht er das?? *schnief*

Genau den gleichen Fehler hatten wir erst vor kurzem.

Nach einigen Verzweiflungstaten, wie Festplatte aufräumen und Platz schaffen (obwohl noch ausreichen frei war), Arbeitsvolumen löschen in den Einstellungen von Photoshop und und und, war die Ursache dann recht simpel.

Beim Ausschneiden hatten wir für Höhe und Breite einen festen Wert eingegeben und statt wie sonst "px" die Maßeinheit "Zoll" eingetragen.
Das hat dann dazu geführt, dass Photoshop die Fehlermeldung brachte.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben