Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Arbeitsvolumes voll. Nichts hilft.“

S

Schreibfee

Guest

Hallo zusammen,

ich bin am randedel Verzweiflung, weswegen ich mich hier registriert habe. Und zwar besitze ich ein Photoshop CC Abo (ich benutze eine Macbook) und gestalte nur hobbymäßig, bin also kein Profi. Sobald ich in Photoshop eine psd Datei öffnen möchte, funktioniert es nicht und es kommt folgende Meldung: "Der Vorgang konnte nicht ausgeführt werden, da die Arbeistvolumes voll sind".
Da ich reichlich recherchiert habe, habe ich etliche Wege versucht. In den Voreinstellungen habe ich das Arbeitsvolumen von 70% auf 100% erhöht. Dann habe ich den Cache auch entleert und Photoshop neugestartet. Es hilt trotzdem nicht. Also habe ich beim Starten die alt und cmd Taste zusammen gedrückt und so konnte ich den Speicherplatz zuordnen. Ich habe alles mögliche dabei versucht. Also mal als erstes das Starvolumen und als zweites Macintosh gewählt. Als das auch nichts gebracht hat, habe ich mal Macintosh zuerst gewählt, dann das Starvolumen oder diesen auch mal weggelassen. Nichts bringt etwas.
Was kann ich also tun, um wieder mit Photoshop arbeiten zu können. Dateien abspeichern geht auch nicht mehr. Es funktioniert praktisch nichts mehr aufgrund des nicht ausreichenden Speichers.

Ich bin für jede Hilfe dankbar! :)

Liebe Grüße Loredana
 

Photoshop

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Stell doch einfach mal Screenshot deiner derzeitigen Einstellungen (Leistung & Arbeitsvolumes) ein...

ps: Auch daran gedacht, dass man die Reihenfolge der Arbeitvolumes festlegen kann? Danach auch ein Neustart von PS durchgeführt?

Nachtrag: Unter "Leistung" stellt du in den Voreinstellungen nur die Größe des Arbeitsspeichern (RAM) ein - unter "Arbeisvolumes" hingegen definierst du das Medium für die Auslagerungsdatei.

Hast du auch mal nachgesehen, ob und wie viel Speicherplatz auf deinen Festplatten noch verfügbar ist?
 

Rata

Willkommen im Forum, @Schreibfee :)