Arbeitsvolumes voll. Nichts hilft.

Arbeitsvolumes voll. Nichts hilft. | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Schreibfee, 27.03.2018.

1. Schreibfee

Schreibfee Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,

ich bin am randedel Verzweiflung, weswegen ich mich hier registriert habe. Und zwar besitze ich ein Photoshop CC Abo (ich benutze eine Macbook) und gestalte nur hobbymäßig, bin also kein Profi. Sobald ich in Photoshop eine psd Datei öffnen möchte, funktioniert es nicht und es kommt folgende Meldung: "Der Vorgang konnte nicht ausgeführt werden, da die Arbeistvolumes voll sind".
    Da ich reichlich recherchiert habe, habe ich etliche Wege versucht. In den Voreinstellungen habe ich das Arbeitsvolumen von 70% auf 100% erhöht. Dann habe ich den Cache auch entleert und Photoshop neugestartet. Es hilt trotzdem nicht. Also habe ich beim Starten die alt und cmd Taste zusammen gedrückt und so konnte ich den Speicherplatz zuordnen. Ich habe alles mögliche dabei versucht. Also mal als erstes das Starvolumen und als zweites Macintosh gewählt. Als das auch nichts gebracht hat, habe ich mal Macintosh zuerst gewählt, dann das Starvolumen oder diesen auch mal weggelassen. Nichts bringt etwas.
    Was kann ich also tun, um wieder mit Photoshop arbeiten zu können. Dateien abspeichern geht auch nicht mehr. Es funktioniert praktisch nichts mehr aufgrund des nicht ausreichenden Speichers.

Ich bin für jede Hilfe dankbar! :)

Liebe Grüße Loredana

2. TutKit

TutKit Vollzugriff

Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

3. ph_o_e_n_ix

ph_o_e_n_ix acromyniker

Software:
    PS/AI CC 2o18/2019 | Rhino3D | Win10 Pro