Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Arbeitsweise“

vidimento

Mäuschen von Tigerkaterchen

Hallo Zusammen
ich habe mal eine ganz allgemeine Frage zur Arbeitsweise und Struktur: ich bekomme öfters Dateien, wo ich Änderungen oder als Grundlage etc. umzusetzen habe.

Wenn ich meine Dateien anlege, bearbeite, sehe ich zu, dass alles irgendwie, was zusammen passst auf eigener Ebene ist oder gruppiert ist. Aber viele Dateien, die ich erhalte sind für mich irgendwie komisch organisiert: z.B. Logoicon + 1 Buchstabe gruppiert, der Rest wieder in anderen Gruppen - farblich ist aber alles schwarz.

Oder alles in einem Riesenhaufen kreuz und quer, z.B. 3 Labels und alles unterschiedlichen Gruppierungen, nicht Label 1, 2, 3 sondern, da mal Absatztext von Label 1 und pic von Label 2 und Barcode von 3 usw.

Gibt es einen Grund, z.B. langsamkeit von Illu oder ... ? warum oft in den Dateien in meinen Augen so ein Chaos herrscht? Oder ist es einfach das persönliche Chaos des Designers :D, danke
 

Vektorprogramme

d4y

Pixel schupser

AW: Arbeitsweise

Meistens liegt es meiner Meinung nach an den von Designern verwendeten Programmen die zu solch einem Hickhack führen.
 

vidimento

Mäuschen von Tigerkaterchen

AW: Arbeitsweise

Hi d4y, danke, hmm, wie meinst das, wenn ich was gruppiere oder Ebenen anlege, sollten diese doch erhalten bleiben, egal ob ich CS4 oder CS6 benutze -
 

d4y

Pixel schupser

AW: Arbeitsweise

Ich meinte damit nicht Adobe Produkte untereinander, meistens hast Du so was wenn jemand Corel als Illustrator file abspeichert (STOP nicht schlagen war früher so) oder schlimmer irgendwelche MS Produkte benutzt ...
 

vidimento

Mäuschen von Tigerkaterchen

AW: Arbeitsweise

Hi d4y, ne ne bin ganz lieb, bin schlage nicht

gemeint ist hier def. ausschliesslich illudateien oder welche aus corel in illuformat. Das könnte ich nachvollziehen, aber es sind bei sehr viele Files so ein Chaos - deshalb auch die Frage, ob es einen höheren Sinn hat :D, hinter den ich noch nicht gekommen bin - oder des Designers persönliche Chaos
 

d4y

Pixel schupser

AW: Arbeitsweise

Das Schlagen war auf Andere bezogen sobald man hier was über andere Programme sagt...

Kann aber auch durch automatisches Vectorisieren kommen, wenn du z.B. Vector Magic benutzt.

Wenn es nicht durch konvertieren kommt dann ist es Chaos, meiner Meinung kann das bei einem organisiertem Workflow nicht passieren.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.388
Beiträge
1.537.233
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben