Anzeige

[Illustrator] Arbeitsweise

Illustrator - Arbeitsweise | PSD-Tutorials.de

Erstellt von vidimento, 28.09.2013.

  1. vidimento

    vidimento Mäuschen von Tigerkaterchen

    512
    Dabei seit:
    17.01.2013
    Beiträge:
    946
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    nirgendwo und überall
    Software:
    Painter, Photoshop, Illustrator...
    Arbeitsweise
    Hallo Zusammen
    ich habe mal eine ganz allgemeine Frage zur Arbeitsweise und Struktur: ich bekomme öfters Dateien, wo ich Änderungen oder als Grundlage etc. umzusetzen habe.

    Wenn ich meine Dateien anlege, bearbeite, sehe ich zu, dass alles irgendwie, was zusammen passst auf eigener Ebene ist oder gruppiert ist. Aber viele Dateien, die ich erhalte sind für mich irgendwie komisch organisiert: z.B. Logoicon + 1 Buchstabe gruppiert, der Rest wieder in anderen Gruppen - farblich ist aber alles schwarz.

    Oder alles in einem Riesenhaufen kreuz und quer, z.B. 3 Labels und alles unterschiedlichen Gruppierungen, nicht Label 1, 2, 3 sondern, da mal Absatztext von Label 1 und pic von Label 2 und Barcode von 3 usw.

    Gibt es einen Grund, z.B. langsamkeit von Illu oder ... ? warum oft in den Dateien in meinen Augen so ein Chaos herrscht? Oder ist es einfach das persönliche Chaos des Designers :D, danke
     
    #1      
  2. d4y

    d4y Pixel schupser

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    552
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Zypern
    Software:
    CS5 Design Premium
    Kameratyp:
    EOS D500, Fuji XP
    Arbeitsweise
    AW: Arbeitsweise

    Meistens liegt es meiner Meinung nach an den von Designern verwendeten Programmen die zu solch einem Hickhack führen.
     
    #2      
  3. vidimento

    vidimento Mäuschen von Tigerkaterchen

    512
    Dabei seit:
    17.01.2013
    Beiträge:
    946
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    nirgendwo und überall
    Software:
    Painter, Photoshop, Illustrator...
    Arbeitsweise
    AW: Arbeitsweise

    Hi d4y, danke, hmm, wie meinst das, wenn ich was gruppiere oder Ebenen anlege, sollten diese doch erhalten bleiben, egal ob ich CS4 oder CS6 benutze -
     
    #3      
  4. d4y

    d4y Pixel schupser

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    552
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Zypern
    Software:
    CS5 Design Premium
    Kameratyp:
    EOS D500, Fuji XP
    Arbeitsweise
    AW: Arbeitsweise

    Ich meinte damit nicht Adobe Produkte untereinander, meistens hast Du so was wenn jemand Corel als Illustrator file abspeichert (STOP nicht schlagen war früher so) oder schlimmer irgendwelche MS Produkte benutzt ...
     
    #4      
  5. vidimento

    vidimento Mäuschen von Tigerkaterchen

    512
    Dabei seit:
    17.01.2013
    Beiträge:
    946
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    nirgendwo und überall
    Software:
    Painter, Photoshop, Illustrator...
    Arbeitsweise
    AW: Arbeitsweise

    Hi d4y, ne ne bin ganz lieb, bin [​IMG] schlage nicht

    gemeint ist hier def. ausschliesslich illudateien oder welche aus corel in illuformat. Das könnte ich nachvollziehen, aber es sind bei sehr viele Files so ein Chaos - deshalb auch die Frage, ob es einen höheren Sinn hat :D, hinter den ich noch nicht gekommen bin - oder des Designers persönliche Chaos
     
    #5      
  6. d4y

    d4y Pixel schupser

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    552
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Zypern
    Software:
    CS5 Design Premium
    Kameratyp:
    EOS D500, Fuji XP
    Arbeitsweise
    AW: Arbeitsweise

    Das Schlagen war auf Andere bezogen sobald man hier was über andere Programme sagt...

    Kann aber auch durch automatisches Vectorisieren kommen, wenn du z.B. Vector Magic benutzt.

    Wenn es nicht durch konvertieren kommt dann ist es Chaos, meiner Meinung kann das bei einem organisiertem Workflow nicht passieren.
     
    #6      
x
×
×