Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Arbeitszimmer Gestaltung?“

norbert-norb

Aktives Mitglied

Hallo,

wie habt Ihr eurer Arbeitszimmer gestaltet, insbesondere welche Farben nutzt Ihr als Wandfarbe?

Ich könnte jetzt meine Wandfarbe im Büro ändern und möchte das auch, nur weiß ich nicht welche Wandfarbe(n) ich nehmen soll. Im Internet findet man zum "Büro zum kreativen gestalten" keine guten Antworten, daher wende ich mich an euch.
 

oliver111

Hat es drauf

AW: Arbeitszimmer Gestaltung?

Also mein Büro ist hell eingerichtet, okerfabende Wände, Kieferholzmöbel und schwarze Stühle mit einer hellen Sitzfläche
 

lpower

Hobbyknipser

AW: Arbeitszimmer Gestaltung?

Meine Wände sind weiß, die Mögel in Buche hell gehalten. Also nicht wirklich so kreativ.
 

kianhoffart

indian summer colorlover

AW: Arbeitszimmer Gestaltung?

Schreibtisch von 1920 aus Wengeholz, zwei aufeinander gestapelte sehr volle Ikea Bücherregale, weiße Wände, Laminatfussboden. Ich habe bewusst auf Vorhänge verzichtet um mal einen Weitblick zu haben (Häuser, Wald, Himmel) (Habe aber Außenrollos, falls die Sonne zu dolle scheint). Farbe kommt durch die Bücher, den Blick nach draußen, die Malmaterialien und die Inspirationen, die an meiner Wand mit Reißnägel befestigt sind. Einrichtungsstil: Chaotisch, gemütlich, "me" :)

Ich muss hierzu anmerken, dass es keine Einrichtung für Kundenbesuch ist. Die Kunden, die doch zu mir kommen, wissen, dass ich zu Hause arbeite und sie mal ein Kind, das im Spiel vertieft ist, hier antreffen könnten. Es hat bisher nie jemanden gestört. Aus irgend einem unerklärlichen Grund, finden sie es toll, so arbeiten zu dürfen.
 

janssen

Aktives Mitglied

AW: Arbeitszimmer Gestaltung?

Wenn Du gestalterisch arbeitest, solltest Du mit Farben im Zimmer sehr vorsichtig sein, da die Umgebungsfarbe das Monitorbild und die Ausdrucke beeinflussen kann.
 

grafik_avd

Tier mit Falls-Beutel

AW: Arbeitszimmer Gestaltung?

Was machst du denn in deinem Arbeitszimmer. Das ist die entscheidende Frage. Wenn du graphisch oder anders gestalterisch arbeitest ist eine neutrale Farbe wichtig - wie janssen schon schreibt - wegen der Farbwahrnehmung. Was dann auch gleich weiter zum Punkt der Beleuchtung führt. Wie und womit schaffst du Helligkeit. Unterschiedliche Leuchtkörper haben unterschiedliche Farbspektren und tragen so auch wieder zu einer anderen Farbwahrnehmung bei.
 

gefrorene_wand

Angekommener

AW: Arbeitszimmer Gestaltung?

Wenn du kreativ tätig bist sind meiner Meinung nach weisse Wände ein Muß. Viel Buntes lenkt eigentlich, auch wenn es toll aussieht, ab. Bei mir versuche ich es immer so zu halten. Anders ist ein Besprechungsraum. Dieser sollte schon wohlfühlmässig eingerichtet sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

norbert-norb

Aktives Mitglied

AW: Arbeitszimmer Gestaltung?

Da habt Ihr alle wohl recht.

Ich bleibe bei der weißen Wand, vor allem ist mir heute aufgefallen, dass es nur Vorteile hat wenn ich Objekte abfotografiere und danach freistellen möchte.
 

sppopeid

Foto-Amateur

AW: Arbeitszimmer Gestaltung?

Die Wand ist weiß, die Möbel Kiefer Vollholz gelaugt und geölt. An Farben auf der Wand sehe ich mich schnell satt, da kommt für meine Augen gar keine Ruhe rein. Ob das jetzt kreativ ist oder nicht, ist mir wurscht. Ich muss mich darin wohlfühlen, niemand anderer.
 

karsten1077

Bin wieder da

AW: Arbeitszimmer Gestaltung?

weiße wände, schreibtisch kirsche, schwarzer chefsessel, roter teppich und nen etwas helleres rotes sofa. mir gefällts, andere sagen das es agressiv macht

gruß karsten
 
C

chrisscha

Guest

AW: Arbeitszimmer Gestaltung?

Gelb, Orange und weißer Trennstrich, aber ich schau eh nur auf den Monitor und aus dem Fenster;), versuche da eher darauf zu achten, das der Monitor leicht erhöht und direkt vor mir ist. Gruß
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.858
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben