Anzeige

Arca Kompatibilität

Arca Kompatibilität | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Picturehunter, 13.11.2012.

  1. Picturehunter

    Picturehunter Docendo discimus, sapere aude, incipe!

    634
    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    8.448
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Brain 4.2, Adobe Master Collection CS6, LR 5, DXO 10, Nik, Topaz, Win 7 Pro
    Kameratyp:
    Nikon DX
    Arca Kompatibilität
    Moin moin Ihr Lieben,

    ich wollte mal fragen, ob jemand von Euch eine Übersicht kennt, die die einzelnen exakten Maße miteinander vergleicht? Mir geht es dabei um den Arca Swiss Schnellwechselstandard, der ja bekanntermaßen von einigen Herstellern etwas "locker" gehandhabt wird. Zwar gibt es neuerdings dieses "Uni Q/C" für Schwalbenschwanzsysteme, die aber "nur" von einigen deutschen Herstellern vereinbart wurde, wonach alles miteinander genau passen soll.



    Ich möchte z.B. gerne wissen, ob bei Linhof deren neue Schnellwechselplatte nach Arca Standard eine Really Right Stuff Schiene wirklich exakt mittig klemmt.

    Gibt es da einen Vergleich der Maße? Ich habe irgendwo mal ein Bild gesehen, da hatte man div. Schienen verschiedener Hersteller übereinander gelegt, so dass man die leichten Unterschiede zumindest visuell erkennen konnte.


    Viele Grüße
    Frank
     
    #1      
  2. Lichtschutzfaktor

    Lichtschutzfaktor MNDGA!

    Dabei seit:
    10.10.2008
    Beiträge:
    1.918
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mainz. Wo sonst als Typofreak?
    Software:
    Die üblicher Verdächtigen!
    Kameratyp:
    Lomo, SX70, Huwai P8, Nikon F90X, Bronica ETRS, Nikon D200, Fuji X-M1
    Arca Kompatibilität
    AW: Arca Kompatibilität

    Frank, komm mal bitte mit.

    Gruss Micha
     
    #2      
  3. Crazybiker_84

    Crazybiker_84 Wasserratte

    Dabei seit:
    20.12.2010
    Beiträge:
    943
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    LR 5; PS CC; Illustrator CC; Premiere Pro CC und After Effects CC
    Kameratyp:
    Canon EOS 7D/ Canon EOS 7D Mk II und Canon EOS 500 D
    Arca Kompatibilität
    AW: Arca Kompatibilität

    @ Lichtschutzfaktor:

    Tolle Seite :daumenhoch:! So eine Übersicht habe ich schon eine Weile gesucht! Zwar hatte ich bisher keine Kompatibilitätsprobleme mit dem Arca Swiss System aber ich bin schon eine Weile auf der Suche nach einem wartungsfreien Kugelkopf und kann damit endlich mal einige Köpfe ausschließen ;).
     
    #3      
  4. Picturehunter

    Picturehunter Docendo discimus, sapere aude, incipe!

    634
    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    8.448
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Brain 4.2, Adobe Master Collection CS6, LR 5, DXO 10, Nik, Topaz, Win 7 Pro
    Kameratyp:
    Nikon DX
    Arca Kompatibilität
    AW: Arca Kompatibilität


    Moin moin Micha,

    ich danke Dir sehr für's Mitnehmen, Du hast mir wirklich sehr geholfen mit dem link, klasse! :daumenhoch:


    Viele Grüße
    Frank
     
    #4      
x
×
×