Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Archery in the sun...“

IceBear2k6

Nicht mehr ganz neu hier

gestern mal beim Training etwas mit Licht gespielt.... ich hoffe euch gefällts :)



Kritik und Verbesserungsvorschläge sind gern gesehen...
 

Fotografie

E

essdreipro

Guest

AW: Archery in the sun...

ein bisschen 'HDR-mässig' ... aber mir gefällt's ... würde deutlich in Betrachterrichtung
links wegschneiden und in 'Schuss-Richtung' mehr Platz lassen ...
 

FotoLoverD7000

~ guckt ins Objektiv ~

AW: Archery in the sun...

Das Foto an sich ist gut - würde ebenso links etwas abschneiden.

Ich persönlich finde, dass die zentrale Positionierung des Hauptmotivs häufig zu statisch und langweilig wirkt, daher verwende/versuche ich meistens den „Goldenen Schnitt“.
 

IceBear2k6

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Archery in the sun...

danke für eure kommentare :)

HDr-technik habe ich nicht benutzt, das bild ist kaum bearbeitet... nur eine entwicklung in kamera-raw.

zu dem platz links: danke! ist mir so selbst nicht aufgefallen, werde ich, wenn ich zuhause bin, mal zurechtschneiden.
Allerdings muss ich dazu sagen, dass Bogenschießen eine gefährliche Sportart ist und ich da teilweise schon vor der Schießlinie bzw. direkt vor den Schützen hantiert habe... viel bewegungsfreiheit hatte ich nicht um lange einen optimalen winkel zu suchen ;)
 

reitzi

User

AW: Archery in the sun...

danke für eure kommentare :)

HDr-technik habe ich nicht benutzt, das bild ist kaum bearbeitet... nur eine entwicklung in kamera-raw.

zu dem platz links: danke! ist mir so selbst nicht aufgefallen, werde ich, wenn ich zuhause bin, mal zurechtschneiden.
Allerdings muss ich dazu sagen, dass Bogenschießen eine gefährliche Sportart ist und ich da teilweise schon vor der Schießlinie bzw. direkt vor den Schützen hantiert habe... viel bewegungsfreiheit hatte ich nicht um lange einen optimalen winkel zu suchen ;)

Danke fürs zeigen :)
Das Bild ist gut. Eigentlich müsste die Person ein ganzes Stück nach links damit rechts mehr Luft für den Pfeil in Schussrichtung bleibt. Interessant wäre sich auch eine Aufnahme über den Bogin hinweg zur Scheibe. Die Perspektive von unten hoch finde ich sehr gut. Weiter so :)
 

FotoLoverD7000

~ guckt ins Objektiv ~

AW: Archery in the sun...

ein bisschen 'HDR-mässig'

Also ich finde da nicht im Geringsten was von HDR in dem Bild ...

ich da teilweise schon vor der Schießlinie bzw. direkt vor den Schützen hantiert habe... viel bewegungsfreiheit hatte ich nicht um lange einen optimalen winkel zu suchen ;)

... im Bild sieht es so aus, also ob du am Ende der Schützen ("Schützenschlange/-linie") stehen würdest, als du das Foto gemacht hast.
 

FotoLoverD7000

~ guckt ins Objektiv ~

AW: Archery in the sun...

@IceBear2k6,
zu deinem Foto habe ich das passende Zitat:

"Fotografieren ist wie Bogenschiessen: richtig zielen, schnell schiessen, abhauen."
Henri Cartier-Bresson

:p ;)
 

IceBear2k6

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Archery in the sun...

"etwas mit Licht gespielt "

was bedeutet das ?

da es gegenlichtaufnahmen waren, musste ich eine externen blitz zur hilfe nehmen um mein motiv, also den schützen, halbwegs richtig zu belichten. den blitz habe ich entfesselt, also nicht direkt auf der kamera, ausgelöst und an verschiedenen positionen um den schützen rum platziert.
und "mit licht spielen" meine ich den umgang mit dem blitz :)
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Archery in the sun...

Das mit der Ausleuchtung, ja, da hast du gut mit dem Licht gespielt! :daumenhoch:
Das mit dem Beschnitt wurde ja schon gesagt...
Was mir dazu einfällt, ist, dass die Reihe hinter deinem Schützen etwas ungeordnet aussieht - sicher, das wird bei so einem Training nicht anders möglich sein, sonst müsste man die ganze Szene komplett stellen, dass meinetwegen alle den Bogen hoch nehmen, spannen und anvisieren... oder man muss so lange warten, bis es mal klappt ;)
Aber dieses Motiv strahlt so eine Konzentration und Erhabenheit aus, dass diese Menschenreihe schon etwas störend auffällt. Oder er steht ganz allein; er hat so eine Präsenz im Bild, er würde auch allein wirken. Vielleicht von der Perspektive noch ein bisschen mehr Untersicht, also dass du ihn mehr vor den Himmel bekommst...
Aber es ist ein Bild, das mir auf jeden Fall gefällt und wo ich schon mal länger hinschaue :)

Viele Grüße
 

IceBear2k6

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Archery in the sun...

danke dir für deinen kommentar und freut mich das dir das bild gefällt...
das mit der menschenreihe ist mir bisher noch gar nicht aufgefallen, aber jetzt wo du es sagst, muss ich auch immer hingucken :D
Aber du hast vermutlich recht, würde besser kommen wenn dort alles geordnet ist bzw nur der eine Schütze an der linie steht.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben