Architektur Software Suche

Architektur Software Suche | Seite 2 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Siedepunkt, 18.10.2012.

1. KBB

KBB Blaubär

AW: Architektur Software Suche

Hä? Was an 4 sichtbaren und ein paar mehr internen Stellen hinterm Komma ist Dir zu ungenau?
    Wenn Du Massen ausrechnen musst, okay, dann kommst Du an Acad und Co nicht vorbei, aber das Modelling..?!

2. TutKit

TutKit Vollzugriff

Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

3. RalliRaser

RalliRaser Aktives Mitglied

Software:
    Foddoschobb
    Kameratyp:
    D800/D4 und einen Haufen Glas dazu

Gehen tut das schon, aber es ist eindeutig komfortabler, wenn ich neben der Planung gleich eine Liste mit allen Daten, Preisen etc. auswerfen kann.

4. Siedepunkt

Siedepunkt Mod | 3D | Cinema4D

243
    Software:
    Cinema4D, Bleistift und Papier
    Kameratyp:
    HTC

Das modeln ist nicht das Problem...aber das dortige berechnen der Daten des Baus wird dann doch zu einer recht kniffligen Angelegenheit...und die zeitliche Ersparnis kann ich dann gleich wieder nutzen um an meinem Buch weiter zu arbeiten.
    Oder aber das Geld zu verdienen um das Projekt starten zu können :D

Egal...;)...ich werde mir Eure Vorschläge anschauen und dann ein kleines Feedback geben!

Guts Nächtle

5. RalliRaser

RalliRaser Aktives Mitglied

Software:
    Foddoschobb
    Kameratyp:
    D800/D4 und einen Haufen Glas dazu

ArCon berechnet die Baukosten nach DIN 276 - mit einem Klick. Einfacher geht es nicht. Wenn Du eine ältere Version bekommen kannst (Arcon Eleco +2008 ) dann bist Du ganz weit vorne mit deinem Bauvorhaben. Mir hat es wertvolle Dienste geleistet- gerade die überschlägige Kalkulation vor Augen, hat bei der Planung von Anfang an Wirkung gezeigt. Arcon hat mir ein Vielfaches der Kosten erspart, die ich für die Software ausgegeben habe - das waren damals Rund 600.-- Euro - wenn ich dies mit Bauprojekten vergleiche, die tatsächlich vergleichbar sind. Geschätzte 25 - 30K Euro. Mehrkosten für den Architekt, Kosten durch Planänderungen und die Wahl der Baumaterialien etc. summieren sich schnell.

6. KBB

KBB Blaubär

Keine Frage, ich habe ja nu garnix gegen Arcon. Wundert mich nur sehr, dass der Herr was von "zu ungenau" geschrieben hat :D

7. cgarchitekt

cgarchitekt Grafikpionier

Software:
    3DSMax/Photoshop/Corel/Quark/1990ziger Jahre Softimage 3D/ Unity3D/ Unreal/
    Kameratyp:
    NIKON D3200

Nun, ob du insgesamt eine zeitlicher Ersparnis erreichen kannst wage ich etwas zu bezweifeln - du musst ja auch die Zeit rechnen, die du benötigst um die Handhabung des Programms zu lernen. Und das betrifft ja nicht nur das zeichnen/erstellen der Geometrie sondern anschließend auch die Massen herausziehen zu können damit sich damit ein einigermaßen realistischer Preis kalkulieren läßt. Und immer schön beachten: Im frühjahr sind die Baukosten (eben auch die Kosten für Material) um bis zu 20% höher als im Rest des Jahres!!
    Bin gespannt auf die ersten Ergebnisse :) Viel Erfolg.

8. Hoinz

Hoinz Aktives Mitglied

Software:
    Modo, Lightwave, Photoshop, ZBrush
Seobility SEO Tool
x