Aktives Mitglied
Ich habe seit einigen Tagen das Problem dass sich meine Internetverbindung plötzlich verabschiedet. Heißt, ich wähle mich ganz normal ein und nach einer Zeitspanne von 5 bis 30 Minuten geht plötzlich garnichts mehr. Das Symbol des Arcor Online-Butlers zeigt an, dass eine Verbindung besteht, es werden aber keinerlei Datenpakete mehr gesendet und/oder empfangen. Das hat zur Folge das jegliche Internetbezogene Aktion (Webseite aufrufen usw.) fehl schlägt. Sämtliche Änderungen am System welche ich vorgenommen hatte (Windows Updates , installierte Software) habe ich rückgängig gemacht. Das Problem besteht weiterhin. Auch ein Anruf bei Arcor brachte nichts außer dass man mir sagte laut der Logfiles läge jedesmal ein User Request vor. Was soviel heißt wie, die Software verursacht eine Trennung. Nur bringt mich das ganze auch nicht weiter. Denn selbst der Versuch en Online-Butler zu trennen und die Verbindung neu aufzubauen funktioniert nicht wirklich. Sobald ich die Verbindung über den Online Butler trenne, wird zwar angezeigt, dass ich jetzt offline bin, jedoch das DFÜ-Symbol in der Taskleiste zeigt immernoch einen Online-Status. Beim Versuch die Verbindung über das DFÜ-Symbol zu trennen (rechtsklick, verbindung trennen) passiert garnichts. Es hilft wirklich nur der Neustart des Rechners, wo mir dann beim Herunterfahren angezeigt wird ... trenne bestehende Netzwerkverbindungen. Nach einem Systemneustart habe ich das gleiche Problem wieder - ich wähle mich ein und nach 5 bis 30 Minuten ist die Verbindung weg, obwohl sie laut Anzeige noch besteht. Dabei bleibt es egal ob ich etwas mache oder nicht.
Wer hat eine Idee wo ich meine Fehlersuche ansetzen könnte bzw. mit was das zusammenhängen kann ?
Wer hat eine Idee wo ich meine Fehlersuche ansetzen könnte bzw. mit was das zusammenhängen kann ?