Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Arcor Verbindungsprobleme“

kleinerVampir

Aktives Mitglied

Ich habe seit einigen Tagen das Problem dass sich meine Internetverbindung plötzlich verabschiedet. Heißt, ich wähle mich ganz normal ein und nach einer Zeitspanne von 5 bis 30 Minuten geht plötzlich garnichts mehr. Das Symbol des Arcor Online-Butlers zeigt an, dass eine Verbindung besteht, es werden aber keinerlei Datenpakete mehr gesendet und/oder empfangen. Das hat zur Folge das jegliche Internetbezogene Aktion (Webseite aufrufen usw.) fehl schlägt. Sämtliche Änderungen am System welche ich vorgenommen hatte (Windows Updates , installierte Software) habe ich rückgängig gemacht. Das Problem besteht weiterhin. Auch ein Anruf bei Arcor brachte nichts außer dass man mir sagte laut der Logfiles läge jedesmal ein User Request vor. Was soviel heißt wie, die Software verursacht eine Trennung. Nur bringt mich das ganze auch nicht weiter. Denn selbst der Versuch en Online-Butler zu trennen und die Verbindung neu aufzubauen funktioniert nicht wirklich. Sobald ich die Verbindung über den Online Butler trenne, wird zwar angezeigt, dass ich jetzt offline bin, jedoch das DFÜ-Symbol in der Taskleiste zeigt immernoch einen Online-Status. Beim Versuch die Verbindung über das DFÜ-Symbol zu trennen (rechtsklick, verbindung trennen) passiert garnichts. Es hilft wirklich nur der Neustart des Rechners, wo mir dann beim Herunterfahren angezeigt wird ... trenne bestehende Netzwerkverbindungen. Nach einem Systemneustart habe ich das gleiche Problem wieder - ich wähle mich ein und nach 5 bis 30 Minuten ist die Verbindung weg, obwohl sie laut Anzeige noch besteht. Dabei bleibt es egal ob ich etwas mache oder nicht.

Wer hat eine Idee wo ich meine Fehlersuche ansetzen könnte bzw. mit was das zusammenhängen kann ?
 

Maykiz

Pixelheld

AW: Arcor Verbindungsprobleme

hm, ich habe ein ähnliches Problem. Und bei mir liegt's am Modem, welches mir standardmäßig (von Alice) zugesandt wurde. Jetzt warte ich auf mein neu gekauftes und dann sollten die Probleme verschwunden sein.

Ich würde bei dir auch auf das Modem tippen, da die Symptome ähnlich sind. Bei mir wird auch angezeigt, dass ich online bin, jedoch kann mein Router keine Verbindung mehr zum Modem aufbauen. Vllt. kannst du ja mal ein anderes Modem testen, bevor du dir ein neues kaufst.
 

taffrot

Hat immer langweile...

AW: Arcor Verbindungsprobleme

Hatte das auch mal:
1. Grund: Firewall aus, alle Ports (testweise) öffen bzw erlauben
2. Grund: Support anrufen (bei mit Tele***^^) der hat dann (Zitat) "Die Leitung durchgeblasen" und 'n upgrade gemcht und *boff* es funktionierte wieder.

Hoffe ich konnte helfen.

Cheers
 

kleinerVampir

Aktives Mitglied

AW: Arcor Verbindungsprobleme

Wie ich oben geschrieben habe hatte ich mich bereits mit dem Arcor-Serviceteam unterhalten, wo man mir lapidar sagte es liege ein Softwareproblem vor. Das kuriose ist, ich habe seither nichts an meinem PC geändert und das Internet läuft seit heute Nachmittag ohne einen Aussetzer. Bleibt abzuwarten ob es so bleibt. Auf jedenfall erstmal vielen Dank für eure Antworten.
 

BlackIronHeart

Unsichtbar

AW: Arcor Verbindungsprobleme

hmm...hier läuft zwar kein arcor aber egal:
ab und an gibt es ähnliche probleme...

ein reboot des routers durch stecker ziehen :D,
oder softwaremässig falls das dingen noch "ansprechbar" ist und es so eine option bei der software gibt, hilft dann in 99%...
hier zumindest :)

vielleicht haste ja sogar nen taster an der box um zu reseten.

ein softwareproblem? du sagst du hast die änderungen rückgängig gemacht.
via wiederherstellungskonsole?

falls ein reboot vom router auch nicht hilft zieh doch mal ein image,
und installier im groben das OS neu?!
so würd sich das softwaremässige wenigstens klären.

[edit]
achja: nutzt du Wlan?
 
Zuletzt bearbeitet:
C

_Cruzer_

Guest

AW: Arcor Verbindungsprobleme

Auf jeden Fall solltest du den Stecker ziehen und NICHT sofort wieder einstecken, warte nen paar Minuten und steck ihn dann wieder rein.

Hab ich auch manchmal, obwohl ich nicht bei arcor bin
 
D

DJ Fotoart

Guest

AW: Arcor Verbindungsprobleme

Sobald ich die Verbindung über den Online Butler trenne, wird zwar angezeigt, dass ich jetzt offline bin, jedoch das DFÜ-Symbol in der Taskleiste zeigt immernoch einen Online-Status. Beim Versuch die Verbindung über das DFÜ-Symbol zu trennen (rechtsklick, verbindung trennen) passiert garnichts.
Wie denn auch, wenn Du mit 2 verschiedenen Methoden eine Verbindung herstellst und diese dann 2x versuchst zu trennen. Das kann gar nicht gehen.

Das Phänomen nennt sich "Ping Timeout"
Angenommen der Router ist auf 15 Sek. eingestellt, den Betriebssystem aber auf 30 (Wintoll Standard), so bekommt der Router nach 15 Sek. keine Rückmeldung und denkt die Verbindung ist offline. Ergo trennt er sie.

Falsche Einstellungen im Router.
 

kleinerVampir

Aktives Mitglied

AW: Arcor Verbindungsprobleme

so zu früh gefreut das selbe Problem besteht wieder.
siehe Screens im Anhang um das ganze zu verdeutlichen.


@Bahamut:

1. stelle ich nicht über 2 verschiedene Methoden eine Verbindung her sondern über eine - die DFÜ Verbindung wird vom Online Butler autom. angelegt schon bei der installation.
2. ich habe keinen Router sondern lediglich ein DSL Modem (wer lesen kann ist klar im Vorteil - siehe oben ;) ) - ergo kann es daran nicht liegen

so und nun Back to Topic: was sagt ihr zu dem Phänomän - hat jemand eine Idee ?
 

Maykiz

Pixelheld

AW: Arcor Verbindungsprobleme

hm.. wie wärs, wenn du diese sinnlose Software einfach mal weglässt und dich nur übers Modem einklinkst ins Internet?

Soll jetzt n Tipp sein, keine Anklage. ;)
 

kleinerVampir

Aktives Mitglied

AW: Arcor Verbindungsprobleme

ich hab`s jetzt so versucht - Software runter - reine DFÜ Verbindung eingerichtet - ging ca. 12 minuten gut dann war der selbe Spass wie vorher auch.
 

Maykiz

Pixelheld

AW: Arcor Verbindungsprobleme

mh, an Hardware fällt mir jetzt spontan nur noch die Netzwerkkarte ein, dass die evtl beschädigt sein könnte.
Vllt auch noch der Splitter, aber das denke ich nicht.

Ansonsten würde ich es für einen Fehler auf Seiten Arcors halten. Vllt. haben sie ja deine Leitung falsch konfiguriert (zu hohes Profil, so dass es zu Abbrüchen kommt, etc).

Was ich komisch finde ist, dass es bei dir nach einem Neustart wieder funktioniert.. hm.. funktioniert es denn, wenn das Problem besteht, dass du die LAN-Verbindung deaktivierst und dann wieder aktivierst, dass es dann wieder geht?

Edit: Du hast das Modem ja schon getauscht, nicht wahr? Aber ich denke, dass es doch das Modem sein könnte. Zum einen habe ich grad beim googlen viele ähnliche Fälle gelesen, zum anderen hatte ich ja einen gleichen Fehler (mit Alice) und der ist bei mir jetzt mit dem neuen Modem (Speedport W700V) weg.
Tipp: Versuchs nochmal mit einem ordentlichen Modem, wie zB Devolo 1100 ADSL2+ Modem oder das Linksys WRT 54G.
 
Zuletzt bearbeitet:

kleinerVampir

Aktives Mitglied

AW: Arcor Verbindungsprobleme

ich habe es jetzt nochmal versucht mit dem Sagem F@st 840 und nun hab ich wieder mein Arcor DSL Speed Modem 200 dran. Ich hab mit beiden das selbe Problem. Die Netzwerkkarte hab ich verschiedenen Diagnosen unterzogen. Ohne nennenswertes Ergebnis. Von daher gehe ich davon aus das es weder am Modem noch an der Netzwerkkarte liegt.
 

Maykiz

Pixelheld

AW: Arcor Verbindungsprobleme

hm.. was ich noch gelesen habe, ist, dass Arcor einen anderen MTU-Wert hat, also normal.
Nämlich 1488 statt 1492.

Probier das mal aus, wenn du das änderst, mit dem TCP Optimizer.

SpeedGuide.net :: TCP Optimizer / Downloads

Edit: was anderes fällt mir da jetzt nicht mehr ein. :/
 
Zuletzt bearbeitet:

kleinerVampir

Aktives Mitglied

AW: Arcor Verbindungsprobleme

Der MTU Wert steht auf 1488 (laut Windows Registry), diesen Wert stellt die Einwahlsoftware von Arcor autom. so ein bei der Installation. Das kanns also auch nicht sein. Hat jemand noch ne Idee, wie ich eventuell mal das ganze "Netzwerk" checken kann (gute Tools oder ähnliches) ?

EDIT: ich habe jetzt etwas bemerkt - meine Windows interne Firewall hatte ich letztens deaktiviert, da ich eine andere nutze. Seit dem ich diese wieder aktiviert habe, habe ich noch kein Verbindungsproblem wieder gehabt. Erklären kann ich mir das zwar nicht wirklich, aber hoffen wir mal dass das Probelm damit beseitigt ist. Trotzdem schonmal vielen Dank für die Hilfe bisher.

MfG kleinerVampir
 
Zuletzt bearbeitet:
R

ronny1860

Guest

AW: Arcor Verbindungsprobleme

hallo leute das thema ist ja jetz schon älter aber ich wollte mal wissen ob es eine lösung des problems gegeben hat weil ich nämlich des gleiche problem hab ... und es liegt sicher an irgendeiner softwar das weiß ich weil ich ein pc und ein laptop habe und auf dem laptop funktioniert alles einwandfrei und auf dem pc habe ich genau dasselbe problem wie oben beschrieben .. bis auf dass ich den komischen butler nicht verwende aber das ist ja egal. weiß vllt irgendjemand an welchem programm es liegen könnte ... vllt avast, avg, tune up utilities, xp antispy, spybot ...
bitte um hilfe weil des ist echt sehr nervig ...

oh sry den edit habe ich gerade erst gelesen ... aber früher hatte ich die windows firewall auch immer aus und alles lief super ... naja ich versuchs jetz mal ...
 
L

luN___

Guest

AW: Arcor Verbindungsprobleme

Haste es schoneinmal beim Support von Arcor versucht villt haben die eine Antwort.....
 
R

ronny1860

Guest

AW: Arcor Verbindungsprobleme

ja aber die reden auch nur schmarn ^^

also mit windows firewall gehts bei mir jetzt auch ...

danke für den tipp ...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben