Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Are U Ready?“

BastiBastek

Nicht mehr ganz neu hier

hab mal wieder was gebastelt und wollte mich wieder mal euerer Kritik stellen, also los!!^^





edit: Update: Veränderte Version unten!
 
Zuletzt bearbeitet:

der_sascha030

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Are U Ready?

sieht ziemlich unnatürlich aus, die iris sollte vllt keinen schlagschatten/schein nach aussen haben. die äderchen sind aufgemalt ? tu das lieber nicht so. zumindest nicht SO zackig. und die rote füllung im auge kommt einfach nicht realistisch rüber. versuch da lieber mal den modus ineinanderkopieren und weiche auswahlkanten
 

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

AW: Are U Ready?

Ja die Ränder sind zu klar zu erkennen und man sieht, was bemalt wurde etc... des lichtschein finde ich auch etwas zu hell, der nimmt düsterheit raus... nichtsdestotrotz, ich bin noch nicht im dark-art-forum aber gehört das nicht eher in diese ebene? hier gehört doch eher weihnachtsstimmung und gmütlicheres her, oder?!
aber gut dass du das reingestellt hast, egal was für kritik kommt, konstruktive bringt immer was, ob positive oder negative...

EDIT: ja versuch mit den modi und ebenenstilen zu spielen, dann werden die farben besser und es sicht nicht so zusammengestückelt aus, bzw aufeinandergesetzt...
 

SaNaNe

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Are U Ready?

Also erstens sind die Adern viel zu zackig und unecht, zweitens sieht das rot wie aufgemalt aus, was es wahrscheinlich auch ist, hättest eher mit Farbkorrekturen arbeiten sollen, drittens ist durch die Aufhellung mit dem Blendeffektefilter die Farbe gebrochen auf der Pupille, viertens ist die Schrift nicht wirklich toll. Soll wohl ne "grusel" schrift sein, was sie ja auch ist, gefällt mir aber nicht wirklich, da sie ziemlich unleserlich ist und verzerrt aussieht. Ausserdem find ich die mittige Platzierung auch nicht wirklich gut, stört das Bild ziemlich, würd es eher an die Seite machen vll.
Dann ist der schwarze Verlauf unten für mich nicht Verlauf genug, sieht aus wie einfach nen schwarzen Bereich unten übergepinselt, würd das alles wiegesagt weicher verlaufen lassen. Und insgesamt fehlt mir der Kontrast im gesamten Bild. Sieht so aus als wenn du das Foto selbst von den Farben her unbearbeitet gelassen hast.
Sry hört sich jetz alles hart an, aber wenn du dir solche darkart Pics auf z.B. deviantart anschaust (bin hier auf dieser Seite net im DarkArt bereich, weiß deswegen net wies hier aussieht) dann wirst du denke ich die Unterschiede erkennen. Deswegen habe ich dir einfach mal in aller Härte gesagt was meiner Meinung nach verbessert werden soll^^
Also auf Deutsch heit das:
1. Mehr Kontrast ins Bild bringen, vll auch noch mit Brushes arbeiten
2. Rot im Auge nicht so unecht wirken lassen (Mal mit Gradationskurven, Fotofilter, Kanalmixer etc rumprobieren)
3. Äderchen bitte nicht mit der Maus reinmalen, sondern dann auch eher z.B. Brushes (schau dir mal eine richtige Nahaufnahme von einem Auge an, dort die Äderchen und deren Vergleich mal genau anschauen)
4. Pupille dunkler machen (Wiegesagt Farbkorrekturen)
5. Andere leserlichere Schrift (gibt ja genug kostenlose Schriften, z.B. auf Kostenloses Schriftarten Archiv & gratis Fonts | MyFont.de)
6. Schrift z.B. in die rechte Ecke platzieren
7. Verläufe weicher machen

Soooo fertig mit meckern :D
 
Zuletzt bearbeitet:

jaynion

Noch nicht viel geschrieben

AW: Are U Ready?

ich kann mich meinen vorgängern nur anschließen. es sieht einfach ganz böse unecht aus. also klar, rote augen sehen eh nicth echt aus, aber die kanten sind viel zu hart, weichere auswahlkanten könnten hier viell. helfen und die pupille vorallem noch mal überarbeiten.
 

BastiBastek

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Are U Ready?

das reicht schon für das dark-srt-forum? ich hoffe nicht da es ja nicht so furchteinflössend ist^^

wenn mir einer sagen kann wo ich so "äderchen-brushes" kiegen kann werde ich es noch verbessern ;)

edit:nene schrift lasse ich st die orginalschrift von elmstreet soweit ich weiß^^:p
 

kleeneann

Aktives Mitglied

Finde auch, dass die Adern unrealistisch Wirken. Den Blenden fleck ist auch ziemlich übertrieben.

Und soll das Bild irgend wie "gruselig" wirken. Habe mir jetzt hier nicht alles durchgelesen aber wenn dies der Fall sein sollte, wirkt es auf mich nicht so.

Vielleicht findets du hier ein passenden Pinsel für die äderchen

PS Brushes.net - Photoshop Brushes, Your Number one source for Photoshop Brushes


edit Miah: Bitte Editfunktion benutzen, um Doppelposts zu vermeiden. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

der_sascha030

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Are U Ready?

das sieht doch schon um einiges besser aus. die schrift steht noch ein bisschen störend im bild (und die schirftart ... naja, ok, man kann es mit diversen horrorfilmen in verbindung bringen. ist halt ne blutschrift. aber wie wäre es mit einer verzerrten (~> verstörten) schriftart ?)
ich würde vllt auch an dem blut unterlaufenen auge etwas feinarbeit leisten. die kanten vllt noch etwas weicher, das rot nicht ganz so leuchtend. die füllung der iris ist viel besser als dieser blendenfleck, allerdings ist sie nicht gnaz rund ausgeschnitten, oder ? und die adern wirken jetzt auch wie adern!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben