Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Arial Black Kursiv nicht auffindbar“

Kreativ-Box

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo, guten Morgen,

sorry fallse es diese Frage schon mal gab... aber ich finde sie leider nicht!

Ich brauch die Schriftart Arial Black in Kursiv (Italic)!
Aber leider kann ich diese bei Photoshop nicht finden! Ist das generell so?
Wo bekomme ich nun diese Schriftart her?

ich bedanke mich im Voraus!
 

Photoshop

E

essdreipro

Guest

war es nicht so, dass die jeweiligen Font-Schnitte auch installiert sein müssen,
oder ist das automatisch..?

also... Bold = Fett... Italic = kursiv... und underline = unterstrichen..?
 
D

Diskord

Guest

Du musst das Zeichenbedienfeld einblenden, dort kannst du dann kursiv einstellen.
Mein lieber Markus, ich hoffe, du meinst es nicht so, wie ich es gerade verstehe. Niemals gerade Schnitte künstlich auf kursiv setzen, sondern immer die „echten“ Kursivschnitte der Schrift benutzen! Da rollen sich dem Typografen die Fußnägel hoch.

Von diesem Button lassen wir schön die Finger:


Sonst gibt es beim nächstem Stammtisch was auf die Finger. :D

Der Schnitt muss natürlich installiert sein. Allerdings kann ich als Mac-User gerade nicht beurteilen, ob die Arial-Familie standardmäßig komplett vorinstalliert ist.
 

Rata

Die zunächst wichtigsten Fragen stellt wieder keine Socke :confused: Wenigstens kommt @23Diskord zur Sache :D

  • Welches OS?
  • Welche Ps-Version
  • Wird ein Font-Management benutzt?
  • Wenn ja, welches?
  • ...


Lieber Gruß
Rata
 

hagen-ffm

Nicht mehr ganz neu hier

Guten Morgen,

auf meinem System (Windows 7/64 Bit mit Master Collection CS6) ist Arial Black in Kursiv nicht installiert!

Auch wenn Faux-Kursiv keine professionelle Italic-Variante ist, kann man sich damit dennoch beheften, wenn es unbedingt eine Schrägstellung sein muss. Oder du kaufst den Schriftschnitt.

war es nicht so, dass die jeweiligen Font-Schnitte auch installiert sein müssen,
oder ist das automatisch..?
also... Bold = Fett... Italic = kursiv... und underline = unterstrichen..?
Ja, jeder Schnitt wird installiert. Aber Unterstreichungen werden von der jeweiligen Software erzeugt.

Gruß
Hagen
 

Cobblepot

Brustimplantate-Betrüger

PSD Beta Team
Arial Black Kursiv, hab ich auch nicht. Gibt es die überhaupt als Schnitt ?

Edit: hab sie gefunden. Beitrag Löschen geht leider nicht.
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Da sie nicht auf meim PC war, hab ich mal gegugelt ob es sie überhaupt gibt. :)
Überheblich wie ich bin, nach dem Motto: Was ich nicht habe, gibt es nicht…:D
Jetzt verstehe ich nur noch Bahnhof ...
Bei mir im PC habe ich Arial Fett Kursiv, aber für Photoshop steht nicht zur Verfügung. Dann gibt's noch Arial Schwarz, die gibt aber nicht in Kursiv.

BTW: Wer sagt, dass Du überheblich bist? :p
 

Kreativ-Box

Nicht mehr ganz neu hier

Also ich habe die Schrift in Word etc schon aber eben hier nicht...
Geben tut sie es in jeden Fall!
Habe mir jetzt auf die Schnelle mit dem Hinten-durch-die Brust-Trick von @reitzi geholfen.
Wenn aber jemand für die Zukunft die Lösung hat dann immer her damit :)
 

Rata

Also ich habe die Schrift in Word etc schon aber eben hier nicht...
Geben tut sie es in jeden Fall!
Habe mir jetzt auf die Schnelle mit dem Hinten-durch-die Brust-Trick von @reitzi geholfen.
Wenn aber jemand für die Zukunft die Lösung hat dann immer her damit :)

Konkrete Fragen beantwortest Du wohl generell nicht, wie? :motz:


Es gab den Schriftschnitt mal. Lt. meinem Archiv stammt sie vom 31.Juli 1997 6.42h

Diese meine Platte lässt sich leider seit 3 Jahren nicht mehr mounten, Reparatur ist mir (noch :p) zu teuer, sonst hätt' ich ihn Dir möglicherweise schon geschickt.

Lösung: Hier kannst Du Dir eine Variante kostenlos runterladen.

Und beim nächsten mal bitte Fragen beantworten!



Lieber Gruß
Rata
 

Rata

»Kind!«
knueppel.gif

Ich könnt' manchmal wirklich verzweifeln :p
Aus der erwähnten Virenwarnung (rück)schließe ich jetzt, Du tobst Dich auf einem Windows™-Rechner aus; nun gut. Das ist wichtig zu wissen, weil Mac® mit annähernd allen Fonts umgehen kann, Windows™ – zumindest früher – nur mit „passenden“ :D

Wie man eine Suchmaschine bedient, das weißt Du aber schon? :confused: Ich hatte Dir schon belegt, es gab mal einen solchen True-Type-Font, womit dieser Zweifel beseitigt wurde und Du jetzt weißt, wie der genau heißt.
Wenn Du nun bei Tantchen "arial black italic font" eingibst, bekommst Du haufenweise Downloadmöglichkeiten angeboten, hangel Dich halt durch und schau, wo Du ihn her bekommst.


Lieber Gruß
Rata
 

hagen-ffm

Nicht mehr ganz neu hier

Bei mir erscheint Arial Black kursiv in Photoshop auch nicht. Aber in Microsoft Office 2010 schon ...

Wenn dir Word einen Text schräg stellt, heißt das nicht unbedingt, dass es einen kursiven Schriftschnitt gibt! Es kann auch einfach nur eine durch Word durchgeführte Schrägstellung sein, die du auch mit Photoshop und InDesign praktizieren kannst. Word bietet dir bei jeder Schrift ein Ergebnis!

Bei mir im PC habe ich Arial Fett Kursiv, aber für Photoshop steht nicht zur Verfügung.

Es geht nicht um den Italic-Schnitt in „Arial“, sondern in „Arial Black“.

Gruß
Hagen
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Ich brauch die Schriftart Arial Black in Kursiv (Italic)!

Es geht nicht um den Italic-Schnitt in „Arial“, sondern in „Arial Black“.
Na, was ist denn der Unterschied?

Ich bin nicht so besonders begabt in Sache PC, ich bin noch am Lernen ... ;)
Aber eins muss ich genau wissen, vielleicht kannst Du mir das belehren:
Wenn mir Word doch den Schrift Arial Black kursiv zur Verfügung stellt, warum kann ich dann nicht mit Photoshop damit arbeiten?

Wie gesagt, ich bin noch am Lernen ...
 

Kreativ-Box

Nicht mehr ganz neu hier

»Kind!«
knueppel.gif

Ich könnt' manchmal wirklich verzweifeln :p
Aus der erwähnten Virenwarnung (rück)schließe ich jetzt, Du tobst Dich auf einem Windows™-Rechner aus; nun gut. Das ist wichtig zu wissen, weil Mac® mit annähernd allen Fonts umgehen kann, Windows™ – zumindest früher – nur mit „passenden“ :D

Wie man eine Suchmaschine bedient, das weißt Du aber schon? :confused: Ich hatte Dir schon belegt, es gab mal einen solchen True-Type-Font, womit dieser Zweifel beseitigt wurde und Du jetzt weißt, wie der genau heißt.
Wenn Du nun bei Tantchen "arial black italic font" eingibst, bekommst Du haufenweise Downloadmöglichkeiten angeboten, hangel Dich halt durch und schau, wo Du ihn her bekommst.


Lieber Gruß
Rata


Jaaaahaaa Papa:confused::motz:
Ich bin keine 5 (obwohl... manchma fühl ich mich schon so):happy2:


Nein, aber im Ernst! Bevor ich hier frage frag ich immer Tante Google.
Deshalb kannte ich auch die von Dir verlinkte Site.
Aber entweder bekomme ich die Meldung dass die Font derzeit nicht verfügbar ist oder eben eine Viruswarnung -- das ist der Grund warum ich sie nicht runterlade... trau micht nicht!
Darum meine Frage an Euch;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.078
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben