Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Army Pinup“

Silberblatt

Mensch

Hallo liebe Leute.

Ich habe seit knapp 8 Jahren keinen Bleistift mehr gehalten, habe aber hier und auf Deviantart ein paar tolle Bilder gesehen und habe mich nun mal wieder rangetraut. Gezeichnet mit Bleistift auf Papier, eingescannt, Outlines per Pfadwerkzeug erstellt und dann mit dem Trackpoint meines Lenovo coloriert ;)
Hier nun meine erste Vorstellung des Bildes (inkl. Fabpalette). Der Hintergrund ist relativ willkürlich, ich will das ganze noch auf ein Nietenblech bappen, damits so aussieht als wärs auf einem Flugzeugrumpf.
Letzte Finishes fehlen noch (Licht zB), aber ich dachte ihr könnt schonmal euren Senf dazugeben und die Betriebsblindheit auflockern :D
Liebe Grüße,
JS.






Hier das Update, Kiefer verbessert, Hintergrund heller und einige Highlights gesetzt. Weitere Vorschläge/Meinungen etc.?


Update 2: Torpedo verbessert, Schatten hinzugefügt, rote Bäckchen etwas weniger stark.


Update 3: Ohr versetzt, Gesichtsshading verbessert.
 
Zuletzt bearbeitet:

zwuutsch

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Army Pinup

finde die bleistiftzeichnung fast ansprechender :)
aber das mal beiseite - ich find du hast es gut umgesetzt, die coloration passt absolut. der körper ist auch wirklich gut gemacht.
einzigster kritikpunkt für mich ist der kopf u das gesicht. bin zwar kein zeichenspezialist aber mir scheint das der kiefer der dame aus der perspektive bedeutend zu groß ist. immerhin ragt der ja sogar noch bis über den nacken hinaus.
ansonsten gefällts mir echt gut.
lg
 

Silberblatt

Mensch

AW: Army Pinup

finde die bleistiftzeichnung fast ansprechender :)
aber das mal beiseite - ich find du hast es gut umgesetzt, die coloration passt absolut. der körper ist auch wirklich gut gemacht.
einzigster kritikpunkt für mich ist der kopf u das gesicht. bin zwar kein zeichenspezialist aber mir scheint das der kiefer der dame aus der perspektive bedeutend zu groß ist. immerhin ragt der ja sogar noch bis über den nacken hinaus.
ansonsten gefällts mir echt gut.
lg

Huch ja. So viel zur Betriebsblindheit :D Kiefer wird ausgebessert....

Hier das Update, Kiefer verbessert, Hintergrund heller und einige Highlights gesetzt. Weitere Vorschläge/Meinungen etc.?
 
Zuletzt bearbeitet:

Rahtschini

Digital/Traditional/Photography-Peacock

AW: Army Pinup

Sooo :)

Ich weiß nicht, wieviele solche Bilder du schon gezeichnet hast, aber solltest es dein erstes sein mit Coloration - super! für den Anfang!

Aaaber ;)
Ein paar Kleinigkeiten solltest du ändern:
- das Mädel sitzt nicht wirklich auf dem Torpedo, da solltest mehr Schatten hinzufügen, z. B. hinten beim Po/Bein-Bereich und vorne bei den Händen
- ich weiß nicht, ob es deine Absicht ist, dass sie rote bäcken hat, aber ich persönlich würde sie weg tun und etwas mehr Kontur/Schatten ins Gesicht bringen :)
- die Augen wirken noch etwas leblos
- beim Zopf des Mädels würde ich das Ende des Zopfes auch mit Outlines versehen, das wirkt etwas unfertig ;)
- Ansonsten fehlt mir da noch etwas Bewegung

So, dass wars erstmal :)
Hoffe, dass hilft dir etwas.

LG
Rahtschini
 

Frank_a_Potente

Aktives Mitglied

AW: Army Pinup

Ich finde das PinUp echt gelungen - Gratuliere !

Besonders wenn man bedenkt, das Du seit 8 Jahren nicht gezeichnet hast.

Ich habe früher auch Comic´s gezeichnet - vielleicht sollte ich auch wieder . . .
 

Kinni

Vegetarier Kannibale

AW: Army Pinup

Ich finde es KLASSE! Auch die Idee für den späteren Hintergrund!

Mich würde mal interessieren wie man das in PS so "ausmalt".

Super Arbeit!!
 

paranoid

Mal hier mal da

AW: Army Pinup

Also daas Model hast du echt super ausgearbeitet. Den Torpedo könnte man vielleicht noch ein bisschen bearbeiten. Aber sonst find ich es echt klasse.
Hast du mit einem Tablett gearbeitet?
 

tr4ze

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Army Pinup

Figur find ich Super, aber der Kopf, der ist dir leicht entglitten.
Hab mir die Freiheit genommen den mal kurz gerade zu biegen.Hoffe es hilft dir weiter.
Btw: der Hals is ein bissel lang :D;)



Uploaded with
 

Dragnorr

Noch nicht viel geschrieben

AW: Army Pinup

Ich liebe PinUps und die political incorrectness ihres unverhohlenen Sexismus!
Hübsch gemacht.
ToM
 

Silberblatt

Mensch

AW: Army Pinup

Ein Update findet ihr gleich oben :)
Danke für Lob und Kritik, ich habe versucht ein paar Punkte umzusetzen:

Ein paar Kleinigkeiten solltest du ändern:
- das Mädel sitzt nicht wirklich auf dem Torpedo, da solltest mehr Schatten hinzufügen, z. B. hinten beim Po/Bein-Bereich und vorne bei den Händen
- ich weiß nicht, ob es deine Absicht ist, dass sie rote bäcken hat, aber ich persönlich würde sie weg tun und etwas mehr Kontur/Schatten ins Gesicht bringen :)
- die Augen wirken noch etwas leblos
- beim Zopf des Mädels würde ich das Ende des Zopfes auch mit Outlines versehen, das wirkt etwas unfertig ;)
- Ansonsten fehlt mir da noch etwas Bewegung

Ich habe Schatten am Torpedo hinzugefügt, so sollte sie nun besser sitzen.
Die roten Bäckchen sind typisches Pin-Up Makeup, genau wie die hellen Streifen über den Augen. Mehr Kontur und Schatten wirken nicht so gut finde ich, dann sieht das Gesicht schnell sehr hart aus.
Wie würdest Du die Augen lebendiger machen? Ich wollte eigentlich einen kecken Gesichtsausdruck zustande bekommen, wollte mir nicht gelingen und nun war ich mit dem Ergebnis ganz zufrieden.
Zopf mit Lines sieht doof aus, hab ich ausgetestet, werd ich so lassen ;)
Wie meinst Du fehlt Bewegung? Typische PinUp-Bilder sind ja eher ruhig und ohne viel Action im Bild. Oder verstehe ich was falsch?

Danke Dir für die umfangreiche Kritik, nicht übel nehmen, wenn ich nicht alles übernehme :)

Ich finde es KLASSE! Auch die Idee für den späteren Hintergrund!

Mich würde mal interessieren wie man das in PS so "ausmalt".

Super Arbeit!!

Danke Dir! Colorieren kann man auf 100 verschiedene Arten, ich habe hauptsächlich zwei Arten verwendet:
Für die Haut habe ich eine neue Ebene erstellt und alle Hautstellen mit 50%igem Grau platt ausgemalt, dann auf der Ebene mit Dogde und Burn Helligkeiten usw verteilt. Dann hat man die Haut annähernd wie jetzt nur in s/w. Dann eine neue Ebene (Modus Color) und einfach einen Hautton drauf, dann passts. Kleinigkeiten wie Schweiß und Glanzstellen sind nochmal extra.
Andere Möglichkeit (Torpedo/Kleidung): Einfache Farbe auf einer Ebene, dann neue Ebene "Overlay" und mit Clippingmask und die Ebene mit 50%igem Grau füllen und dann mit Dodge/Burn Helligkeit usw auf der Grauebene verteilen.
Geht beides gut, die Art wie ich die Haut gemacht hab gefiel mir aber besser.


Also daas Model hast du echt super ausgearbeitet. Den Torpedo könnte man vielleicht noch ein bisschen bearbeiten. Aber sonst find ich es echt klasse.
Hast du mit einem Tablett gearbeitet?

Torpedo ist etwas ausgebessert. Das ganze war eine Bleistiftzeichnung, dann hab ich mit dem Pfadwerkzeug die Lines neu gemacht und das Ganze mit dem Trackpoint meines Lenovos coloriert ;)

Figur find ich Super, aber der Kopf, der ist dir leicht entglitten.
Hab mir die Freiheit genommen den mal kurz gerade zu biegen.Hoffe es hilft dir weiter.
Btw: der Hals is ein bissel lang :D;)



Uploaded with

Ok, ich sehe Du hast den Kopf nun irgendwie etwas "gestaucht".... aber ich verstehe nicht ganz welche Abnormalen Anatomien mir da untergekommen sind ;) Welche Stellen würdest Du wie ändern? Kannst Du das etwas genauer beschreiben? Da das ja etwas Comic-Stil ist habe ich keinen Wert auf absolut korrekte Anatomie gelegt....

Danke euch allen nochmal :daumenhoch:
 

tr4ze

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Army Pinup

Ok, ich sehe Du hast den Kopf nun irgendwie etwas "gestaucht".... aber ich verstehe nicht ganz welche Abnormalen Anatomien mir da untergekommen sind ;) Welche Stellen würdest Du wie ändern? Kannst Du das etwas genauer beschreiben? Da das ja etwas Comic-Stil ist habe ich keinen Wert auf absolut korrekte Anatomie gelegt....

Danke euch allen nochmal :daumenhoch:

Nein, ich habe denn Kopf eigentlich fast gar nicht gestaucht, ich hab aber die größe des Gesichts angepasst.
Das Gesicht hat keine Klugelform sondern besteht grob gesagt aus einer Fläche mit 2 Seitenflächen denn Wangen, die vom Wangenknochen zum Kinn laufen.
Die Untere Kante (Kieferlinie) fängt etwas unter dem Kiefergelenk an und Läuft zum Kinn, dieses Kiefergelenk liegt immer ungefähr auf höhe der Mundwinkel.
Das gil,t bis auf Pokemons, auch bei Comics.:D

Deine Outlines waren da schon korrekt, aber das Shading das du beim Kolorieren gesetzt hast nicht.
Ausserdem müsste dein Ohr eztwas weiter nach hinten.;)

head_opkowr.jpg


Ich hab das hier mal eingezeichnet(Das ist deine Version !)
Du siehst wo die Flächen liegen? :)

Vieleicht investierst du auch etwas mehr Zeit in deine Vorzeichung und bedenkst dort schon das spätere shading.;)

Notiz für mich (Helme Zeichnen üben ! :D)
 

Silberblatt

Mensch

AW: Army Pinup

Nein, ich habe denn Kopf eigentlich fast gar nicht gestaucht, ich hab aber die größe des Gesichts angepasst.
Das Gesicht hat keine Klugelform sondern besteht grob gesagt aus einer Fläche mit 2 Seitenflächen denn Wangen, die vom Wangenknochen zum Kinn laufen.
Die Untere Kante (Kieferlinie) fängt etwas unter dem Kiefergelenk an und Läuft zum Kinn, dieses Kiefergelenk liegt immer ungefähr auf höhe der Mundwinkel.
Das gil,t bis auf Pokemons, auch bei Comics.:D

Deine Outlines waren da schon korrekt, aber das Shading das du beim Kolorieren gesetzt hast nicht.
Ausserdem müsste dein Ohr eztwas weiter nach hinten.;)

Jau, jetzt hab ichs auch gecheckt ;) Ohr ist weiter hinten und das Gesicht hab ich auch neu geshadet. Passt es jetzt besser?
Danke für die Tipps, ziemlich beeindruckend, was Du da mal so eben hinzeichnest. Bei mir hat das ewig gedauert und Du scheinst das so nebenbei zu machen.
Wenn ich mir allerdings Deine Deviantart Seite anschaue scheinst Du ja auch kein blutiger Anfänger mehr zu sein ;)
Respekt, echt schicke Bilder :daumenhoch:

Update siehe oben.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben