Anzeige

Array von PHP nach Flash...

Array von PHP nach Flash... | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Arceus, 24.10.2008.

  1. Arceus

    Arceus Gesperrt

    Dabei seit:
    28.11.2007
    Beiträge:
    36
    Geschlecht:
    männlich
    Array von PHP nach Flash...
    huhu leute,

    ich hab vor für sowas ähnliches wie Goole Maps zu machen, allerdings für ein Browsergame. Jeder Spieler soll auf der Karte angezeigt werden, die Koordinaten hierzu sind in einer MySQL Datenbank gespeichert. Diese werdne mit PHP abgefragt und die Datensätze anschließend in einem Array gespeichert. Mit einer While-Schleife sorge ich dafür das die Informationen im Flash Dokument ankommen:
    Code (Text):
    1.  
    2. $sql = "SELECT username, level, race, x, y FROM `accounts`";
    3. $res = mysql_query($sql);
    4. $num = mysql_num_rows($res);
    5. $z=0;
    6. while($row=mysql_fetch_object($res)){
    7. $z++;
    8. echo "&username".$z."=".$row->username."&level".$z."=".$row->level."&race".$z."=".$row->race."&xx".$z."=".$row->x."&yy".$z."=".$row->y."&";
    9. }
    10. echo "&num=".$num."&";
    11.  
    12.  
    In AS versuche ich dann die Informationen mit einer For-Schleife in Variablen zu speichern:
    Code (Text):
    1.  
    2. var LoadVarObject = new LoadVars ();
    3. LoadVarObject.onLoad = function (loadSuccess)
    4. {
    5. if (loadSuccess == true)
    6. {
    7.     var num:Number = this.num;
    8.    
    9.     for (var i=0; i<=num; i++) {
    10.        
    11.     this["username" +i] = new Array();
    12.     this["username" +i] = this["username" +i];
    13.    
    14.     this["level" +i] = new Array();
    15.     this["level" +i] = this["level" +i];
    16.    
    17.     this["race" +i] = new Array();
    18.     this["race" +i] = this["race" +i];
    19.    
    20.     this["yy" +i] = new Array();
    21.     this["yy" +i] = this["yy" +i];
    22.    
    23.     this["xx" +i] = new Array();
    24.     this["xx" +i] = this["xx" +i];
    25.    
    26.     this["huhu"+"1"] = "halo";
    27.     _root.text1.text  = huhu1 +", "+ username1 +", "+ level +", "+ race +", "+ xx +", "+ yy +", "+num;
    28.     }
    29. }
    30. };
    31.  
    32. LoadVarObject.load ("maps.php");
    33.  
    Ich lasse dann ein paar Test Variablen zur Kontrolle in einem textfeld ausgeben, dazu initialisiere ich auch die Testvariable huhu1. Die Ironie: huhu1 wird ausgegeben (halo), die anderen Variablen nicht. Ich habe mir auch die PHP Ausgabe angesehen, aber auch diese scheint korrekt zu sein(2 Datensätze):
    Code (Text):
    1.  
    2.       &username1=huhu&level1=1&race1=Kugelfisch&xx1=600&yy1=300&&username2=Raigen&level2=1&race2=Seekühe&xx2=400&yy2=600&&num=2&
    3.  
    Bin schon die ganze Nacht am rumprobieren, hoffe auf Hilfe^^
     
    #1      
  2. Arceus

    Arceus Gesperrt

    Dabei seit:
    28.11.2007
    Beiträge:
    36
    Geschlecht:
    männlich
    Array von PHP nach Flash...
    AW: Array von PHP nach Flash...

    Weiß wirklich Niemand das Problem?
    Ich bräuchte schon ziemlich dringend Hilfe :'(
     
    #2      
  3. Arceus

    Arceus Gesperrt

    Dabei seit:
    28.11.2007
    Beiträge:
    36
    Geschlecht:
    männlich
    Array von PHP nach Flash...
    AW: Array von PHP nach Flash...

    Habs jetzt, this[...] hab ich durch _root[...] ersetzt und es funktioniert, allerdings erscheint mir das ein wenig unlogisch ;p
     
    #3      
x
×
×
teststefan