Anzeige

Artikel Einleitungsbild mit Klick darauf vergössern

Artikel Einleitungsbild mit Klick darauf vergössern | PSD-Tutorials.de

Erstellt von mhug01, 09.08.2016.

  1. mhug01

    mhug01 Nicht mehr ganz neu hier

    11
    Dabei seit:
    09.02.2009
    Beiträge:
    140
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Rapperswil BE, Schweiz
    Software:
    Creative Suite CS5
    Artikel Einleitungsbild mit Klick darauf vergössern
    Hallo,
    Nach mehrfachem durchforsten des Webs und mehrerer Foren, erlaube ich mir, hier eine Frage zu posten. Es wurde schon viel über das Verlinken von Einleitungsbildern in einem Joomla-Artikel gepostet. Bisher fand ich aber nirgends eine konkrete Antwort auf mein Problem:
    Ich habe eine Website erstellt, mit welcher Kerzen-Unikate verkauft werden sollen (Hobby einer pensionierten Frau).
    Ziel wäre es nun, beispielsweise bei der Unterseite "Angebot > Kerzen" bei einem Artikel auf das Bild klicken zu können, sodass sich dieses beispielsweise in einer Lightbox öffnet, damit dieses in einem etwas grösseren Format betrachtet werden kann.

    Habe bereits versucht mit einem Override der php im components/com_content/views/featured/tmpl den entsprechenden php-Tag anzupassen, aber irgendwie funktionierts nicht. Ebenso erfolglos mit /article resp. blog_item.

    Wäre extrem froh, wenn mir hier jemand einen Tipp geben könnte! Herzlichen Dank :)
     
    #1      
  2. hedoo

    hedoo Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    06.02.2009
    Beiträge:
    228
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Auetal
    Software:
    Affinity, Joomla!,WordPress, Rapid CSS, Atom
    Kameratyp:
    EOS 550D
    Artikel Einleitungsbild mit Klick darauf vergössern
    #2      
  3. mhug01

    mhug01 Nicht mehr ganz neu hier

    11
    Dabei seit:
    09.02.2009
    Beiträge:
    140
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Rapperswil BE, Schweiz
    Software:
    Creative Suite CS5
    Artikel Einleitungsbild mit Klick darauf vergössern
    Hallo Hedoo,
    Danke für den Hinweis. Leider löst das mein Problem nicht wie gewünscht.
    Jede Kerze inkl. Beschreibung und alle anderen Artikel pro Angebot sind einzelnde Hauptartikel im Bloglayout, welche der entsprechenden Kategorie zugeordnet sind um am richtigen Ort angezeigt zu werden. Die Person, für welche die Seite erstellt wurde, will diese selber bewirtschaften können und hat nur sehr geringe PC-Kenntnisse. Das heisst, sie editiert alles übers Frontend. Daher erschien mir am einfachsten, möglichst alles, was diese Person tun muss, über die Bordmittel von Joomla zu machen, damit die Person lediglich für eine neue Kerze zu erfassen, einen neuen Beitrag erstellen, das Foto als Einleitungsbild hochladen und den kurzen Beschreibungstext eingeben muss.
    Vielleicht hab ich selber schon zu weit gesucht und es wäre mit einem guten Plugin viel einfacher gewesen.
    Gemäss meinen Recherchen müsste ich also in der aktuellen Situation das/die entsprechenden PHP-Files finden und diese per Override so ändern, dass um das Einleitungsbild ein Link gelegt wird (welcher dann im Beitrag beim Link A eingegeben werden kann) und ich so die Grossansicht des Bildes mit dem kleinen Einleitungsbild-Thumbnail verknüpfen kann.

    Kann mir vielleicht dazu jemand einen Ratschlag geben? Ich könnte mir vorstellen, dass ich allenfalls ein anderes PHP-File suchen muss, in der Joomla Struktur, weil ich mit Hauptartikeln operiere? Wie oben schon geschrieben, hab ich schon mehrere Files versucht anzupassen, bisher aber ohne Erfolg.

    Vielen Dank euch!
     
    #3      
  4. mhug01

    mhug01 Nicht mehr ganz neu hier

    11
    Dabei seit:
    09.02.2009
    Beiträge:
    140
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Rapperswil BE, Schweiz
    Software:
    Creative Suite CS5
    Artikel Einleitungsbild mit Klick darauf vergössern
    Hallo liebes Forum
    Leider hab ich bisher keine weitern Feedbacks von euch erhalten. Ich wäre wirklich sehr froh, wenn hier jemand noch einen Tipp hätte!
    Vielen Dank!
     
    #4      
x
×
×