Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Artikel in der Welt: Photoshop in der Cloud ist auf Dauer teuer“

Photoshop

Adi100

Raindrops keep falling on my head *summt

AW: Artikel in der Welt: Photoshop in der Cloud ist auf Dauer teuer

Dass die Software dann nicht mehr startet, wurde ja schon erwähnt.

Wird die Internet Verbindung dann aber irgendwann hergestellt
dann dürfte doch wohl auch die Software sich wieder aktivieren und
wieder starten?
Denn...... ausschlaggebend wird ja wohl die erfolgte Zahlung sein.

Ich frag mich nur was so die Leute machen die auf bestimmten PCs überhaupt
keinen Internetzugang haben, davon haben wir einige.
 

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

AW: Artikel in der Welt: Photoshop in der Cloud ist auf Dauer teuer

...Ich frag mich nur was so die Leute machen die auf bestimmten PCs überhaupt
keinen Internetzugang haben, davon haben wir einige.

Bei privat genutzten Rechnern frage ich mich das auch - im Firmenumfeld kann ich es mir schon vorstellen.

Gruß
Ralf
 

typeface

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Artikel in der Welt: Photoshop in der Cloud ist auf Dauer teuer

Auf der Adobe-Seite wird als die große Neuerung die Vorteile der Cloud beworben. Für Großstädte mag es zutreffen, dass es dort funktionierende Internetverbindungen gibt. Doch in der Fläche trifft dies nicht zu. Neubaugebiete bekommen keine DSL-Leitungen. Es war nicht vorgesehen, dass ein Dorf wächst, als die Leitungen gebaut wurden.
Und das nächste Dorf hat nur ISDN…
Firmen oder alle Berufsgruppen, die auf eine Internetverbindung angewiesen sind, müssen diesen Punkt bei ihren Standorten immer mehr beachten.
Mein Dorf ist zwar von dem Land Niedersachsen bei dem Wettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ dreifach ausgezeichnet worden, dies aber nur in den Bereichen sozial, kulturell und ökologisch. Technologisch wäre wir auf den letzten Platz gekommen, denn selbst Handys funktionieren nicht (Funkloch). Und dann glauben Firmen wie Adobe die Cloud wäre das Beste, was „Kreative“ passieren kann.
 

Aelfry

Web Developer

AW: Artikel in der Welt: Photoshop in der Cloud ist auf Dauer teuer

Für Großstädte mag es zutreffen, dass es dort funktionierende Internetverbindungen gibt. Doch in der Fläche trifft dies nicht zu. Neubaugebiete bekommen keine DSL-Leitungen. Es war nicht vorgesehen, dass ein Dorf wächst, als die Leitungen gebaut wurden.
Und das nächste Dorf hat nur ISDN…
Die Lizenzprüfung verlangt auch sicher nach einer High-Speed 50 MBit/s Leitung... :rolleyes:
Lediglich die einmalige Installation wird etwas länger dauern, aber dann lässt man den Rechner einfach mal über Nacht laufen.
Ich verstehe das Gejammer mit der Internetleitung nicht. "Cloud" heißt doch nicht automatisch dauerhafte Internetverbindung.
 

Ionyx

Fortgeschritten

AW: Artikel in der Welt: Photoshop in der Cloud ist auf Dauer teuer

Adobe ist ein US Unternehmen und hat mit Sicherheit nicht die ausbau-müden deutschen Provider bedacht. Zig Länder sind was das angeht wesentlich weiter, auch deswegen ist so eine Verbindung wichtig, aber das scheint ein Großteil noch nicht begriffen zu haben, weil das Adobe-Cloud-Modell sicher kein Einzelfall bleiben wird.

Die Lizenzprüfung findet einmal in 30 Tagen statt, ist keine Verbindung vorhanden, läuft die Software erstmal weitere 30 Tage als Demo - und zwar immer nur anteilig.

D.h. wenn ich 2 Tage später bezahle und sie in dem Zeitraum als Test lief, habe ich noch 28 Tage über sollte der Fall nochmals eintreten.
Von daher hat man genug Zeit.

Was Adobe vielmehr anzukreiden gilt - dass die Zahlung ausschließlich über Kreditkarte erfolgt.
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Artikel in der Welt: Photoshop in der Cloud ist auf Dauer teuer

Die Lizenzprüfung verlangt auch sicher nach einer High-Speed 50 MBit/s Leitung... :rolleyes:
Das hat ja auch keiner behauptet. Für die Lizenzprüfung reicht sicher schon UMTS oder EDGE. ;)
Lediglich die einmalige Installation wird etwas länger dauern, aber dann lässt man den Rechner einfach mal über Nacht laufen.
Mit einem ISDN oder schwachen DSL Anschluss kommst du nicht weit. Eine Anwendung könnte man sicher noch ertragen. Wenn man aber die ganze Suite mit ca. 10 -12GB Größe nutzen möchte, wird es mehr als nervig. :rolleyes:

Das geheule wegen der einmaligen Überprüfung kann ich aber nicht nachvollziehen. In Firmennetzwerken gibt es nicht gerade selten Computer, die ohne Internetanbindung sind. Aber auch auf denen musste die Lizenz einmalig übers Internet validiert werden. Zumindest bei der CS5.5 und der CS6.

Auch wenn ich gegen die Cloud bzw. gegen das Lizenzmodell bin, habe ich sie jetzt Testweise installiert und werde sie voraussichtlich für einen Monat buchen. Mehr wohl nicht, weil ich nicht gewollt bin für eine Sache ewig zu zahlen.

Liebe Grüße, Patrick
 

Snoopystar

Aktives Mitglied

AW: Artikel in der Welt: Photoshop in der Cloud ist auf Dauer teuer

Auf dem Land kann der Download und die Updates ein Problem sein... Ich muss hier bei mir auf den Traffic achten und das kann mit der Zeit teuer werden... Das Neuste was bei uns kommen kann, bisher noch nicht wirklich soweit ist, ist LTE... Bis dahin geht es mit UMTS weiter... Und wenn am Abend das ganze Dorf im Internet ist, bricht auch immer wieder die Verbindung ab... Das monatliche Aktivieren ist sicher das geringste Problem, doch wenn ich für CC schon so viel Geld ausgebe, dann würde ich auch immer die aktuellste Version haben wollen, schließlich bezahle ich dafür... doch größere Updates, mal abgesehen von der Erstinstallation gehen schnell ins Geld, wenn man nach Traffic bezahlt...
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Artikel in der Welt: Photoshop in der Cloud ist auf Dauer teuer

doch größere Updates, mal abgesehen von der Erstinstallation gehen schnell ins Geld, wenn man nach Traffic bezahlt...
OK, wer (heute noch) auf den Traffic achten muss, überlegt es sich sicher zweimal. Aber dafür kann Adobe nichts. Hier müssten man eher den Netzbetreibern auf die Füße treten und nicht Adobe. So wie sich das Internet in den letzten Jahren entwickelt hat, wird allein wegen der ganzen multimedialen Inhalte (Video, Filme etc.) eine zügige und stabile Leitung benötigt.

Liebe Grüße, Patrick
 

Aelfry

Web Developer

AW: Artikel in der Welt: Photoshop in der Cloud ist auf Dauer teuer

Das monatliche Aktivieren ist sicher das geringste Problem, doch wenn ich für CC schon so viel Geld ausgebe, dann würde ich auch immer die aktuellste Version haben wollen, schließlich bezahle ich dafür... doch größere Updates, mal abgesehen von der Erstinstallation gehen schnell ins Geld, wenn man nach Traffic bezahlt...
Updates hast du aber bei allen CS Versionen gehabt. Dann ist das doch bei der CC kein neues Problem für dich.
Ansonsten kann ich patrick_l nur zustimmen: die Problemverursacher sind vielmehr die Netzbetreiber.
Wenn der Trend in Richtung Cloud geht, dann müssen diese nunmal mitziehen.
 

ringom

Noch nicht viel geschrieben

AW: Artikel in der Welt: Photoshop in der Cloud ist auf Dauer teuer

Das Prinzip find ich gar nicht schlecht, nur sollte man vielleicht noch Unterschiede zwischen Privaten und Firmen Nutzen machen. Für den privaten wird's halt viel zu teuer.
10 Euro weniger und ich wäre ja vielleicht dabei, so muss ich dann doch mal gucken in wie weit sich Gimp & Co bisher entwickelt haben.


Schade, schade...
 

Arachnoia

kreativ-chaotisch

AW: Artikel in der Welt: Photoshop in der Cloud ist auf Dauer teuer

Das Prinzip find ich gar nicht schlecht, nur sollte man vielleicht noch Unterschiede zwischen Privaten und Firmen Nutzen machen.
Schade, schade...

Es wurde bis jetzt auch kein Unterschied zwischen Privat und Firma gemacht. Wieso also sollten sie das bei den Abos machen?

Adobe war und bleibt leider sehr teuer! Ich werde das CC nicht unterstützen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.855
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben