Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Artikelnummern / EAN aus PDF lesen“

D

dwcappeln

Guest

Hallo,
ich habe mich bisher kaum mit InDesign beschäftigt, kenne aber die Idee des Programmes und die Grundfunktionen. Meine Frage wäre: Kann ich aus mehreren PDF Seiten (ca. 500) einen EAN Code bzw. eine Artikelnummer auslesen, welchen InDesign dann in einer Exceltabelle aus Spalte A sucht und den dazugehörigen Preis aus Spalte B hineinsetzt?
Der Code bzw. die Artikelnummer können von Seite zu Seite an unterschiedlichen Stellen sein, d.h. InDesign müßte ja jede Seite abscannen. Gibt es dafür eine Lösung oder ein Script o.ä.?
Vielen Dank für die Antwoten im vorraus!

VG, Daniel
 
AW: Artikelnummern / EAN aus PDF lesen

Der Teil mit der Exceltabelle ist sicherlich per Skript möglich, allerdings sollte die Tabelle sich doch besser irgendwo im ID-Dokument befinden. Das Hinzufügen des Preises ebenso. Auf jeden Fall ist solch programmübergreifendes Scripting unter Windows extrem schwierig und mit AppleScript teilweise unter MacOS möglich.

Was IMHO garantiert nicht funktionieren kann, ist das "Abscannen" von Barcodes aus einer PDF. Aber vielleicht irre ich mich ja auch. Auf jeden Fall bist du damit ganz sicher im falschen Forum. Hier tummeln sich hauptsächlich Anwender.

An eine solche Aufgabe müssten dann Spezialisten ran, die entweder zu viel Zeit haben, oder sich ihr redliches und gut bezahltes Brot damit verdienen.

:uhm:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.054
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben