Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Artpet´s Rastaman Cartoon Workshop“

Artpaint

Querdenker

Artpet´s Rastaman Cartoon Modelling Workshop

Hallo Leute,
Vor paar Monate war ich bei einem Projekt beteiligt. Leider aus "Betrieblichen " Gründen wird es nicht weiter fortgeführt. Hier mal kleine Grafik davon:



Da stecken paar Stündchen drin (Das ist nur ein Ausschnitt), und eigentlich ist es schade das da alles unbrauchbar auf die Festplatte liegt und verstaubt ;)
-----------------------------------------------

Heute habe ich eine Idee, nämlich von den Burschen ein Charaktermodel erstellen und zwar mit allem Drum und Dran, Vorlagen , also Blaupausen habe ich Heute erstellt, und Start modeling Datei wartet zum downloaden.



Passwort: psd-tutorials

Hier Vorschau zum Blaupausen:




Also wer mach mit? liegt an Euch, jede der bissen schon mit Cinema gearbeitet hat kann mit machen, ich selbst bin kein Spezialist, hab (endlich) vor kurzem mit 3d Painter Angefangen. Also nix schüchtern- dafür ist doch diese Seite da oder?
Nach dem Motto jeder hilft Jedem.


Geplant sind folgende schritte:

1) modeling (kopf)
2) modeling (body)
3) wenn möglich texturieren mit 3D Painter
4) Das Modell mit Knochen ausstatten (Bones)
5) Paar komischen Posen erstellen ?
6) kleine Bewegung Sequenz ?

Profis sind auch Herzlich eingeladen ;)

Also Leute entscheidet Euch....

Ps. Wegen Rechtsschreibung- Vergibt mir und guckt hinüber weg ok`?
 
Zuletzt bearbeitet:

Artpaint

Querdenker

AW: Artpet´s Rastaman Cartoon Workshop

@- Rastaman
Genau, passt Prima


Ok, Da fange ich mal erst an.
Hier mal paar anfangs Bilder von mir:
------------------------------------------------

Um besseren Volumen Gefühl zu bekommen, fange ich erst mit Gesicht Kontur, wobei die punkten zahl ist nicht bindend. Die werden später sowieso einzeln und je nach bedarf angepasst. Grundsätzlich bei Einzelpolygon modelling lege ich fest wie detailreich soll mein Modell dargestellt werden. Manche kaschieren es später mit Texturen. Hier dagegen habe ich mich für schön ausgearbeitete detaillierte Darstellung entschieden.


--------------------------------------------------------------------------

weiter habe ich die Kontur punkte geklont und etwas verschoben und mit Brücken-Werkzeug Polygone erstellt. Danach die Augen Kontur erstellt und nach dem ich die Punkte an richtige stelle platziert habe, wie bei Gesicht auch dort neue Polygone reihe platziert.


--------------------------------------------------------------------------

Hier das erste "Hochzeit", nämlich Nase mit Augen verbunden



Bild A- ein Paar Punkte mit zwischen Nasenrücken und Augenbereich wieder mit Brücken Verbunden (am besten in Kantenmodus)
Bild B- die danach entstandene Loch lässt sich prima in punkten Modus mit "punkten schmelzen Werkzeug beseitigen


--------------------------------------------------------------------------

Als nächstes arbeiten wir weiter in Augenbereich, und wie ich schon mal sagte, manchmal ist es nötig Sachen anzupassen wie hier.
um eine schöne Falte in Augenwinkel herauszuholen war es nötig mit Messer die Polygone zu zerschneiden


--------------------------------------------------------------------------

Und das hier ist meine letzte Zustand:
Last Euch Zeit und jagt nicht von poly zu poly. ab diese stelle muss man vorsichtig arbeiten. Diese Figur soll eigene Charisma ausstrahlen - durch starke Gesichtsausdruck, durch falten Ausprägung, später durch Haaren (z.B. dreads Frisur und Lustige Rasta Mütze), manchmal ist es auch nötig das man absichtlich hier und da paar punkte absichtlich zu weit verschiebt oder paar Dellen macht. Dadurch entsteht richtig reale organische Form
 
Zuletzt bearbeitet:

Artpaint

Querdenker

AW: Artpet´s Rastaman Cartoon Workshop

Sorry für doppeltpost- versehen, bitte ändern

--------------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------------

Aktuelle Stand:








==========================================================
Nach dem ich mit der Nase fertig war mache ich weiter mit seitlichen Gesichtseite
 
Zuletzt bearbeitet:

gerrus

Aktives Mitglied

AW: Artpet´s Rastaman Cartoon Workshop

werden weitere Fortschritte gepostet?
Sieht wirklich interessant und viel versprechend aus



MfG
 

Artpaint

Querdenker

AW: Artpet´s Rastaman Cartoon Workshop

ja ich mache weiter mit oder ohne die anderen- na ja, schade.
Ich dachte dass wir hier so was machen wie Teddy´s Modelling Workshop aber eben mit organisches Model...
 

liquid_black

Hat es drauf

AW: Artpet´s Rastaman Cartoon Workshop

Ich hab leider im moment zu viel um die ohren und noch nen anderes projekt am laufen sonst würde ich dich unterstützen aber es werden sich sicherlich noch leute finden lassen hier .
 

Artpaint

Querdenker

AW: Artpet´s Charakter - Rastaman Cartoon Workshop

ist schon ok, soll auch kein zwang sein ;}
momentan habe ich kleine Zeitlücke, also mache ich weiter. Und wenn es bei mir wieder los geht da muss ich hier auch kleine Pause machen.
===================================================================

Ok, hier wieder mal neue Bilder.

bei dieses hier muss ich was dazu schreiben, nämlich- Gesichts Asymmetrie.
Zum Schluss muss die andere Hälfte (Augenbereich) noch korrigiert werden.

Seit ich denken kann, (ich zeichne, male und porträtiere) habe ich in kein einziges Tutorial oder Buch ein Hinweis über Gesichts Asymmetrie gesehen. Es wundert mich weil am Schluss ist es entscheidend über eine Charakter Darstellung. Nimmt euch bissen Zeit stellt auf eigenes Foto in die Mitte senkrecht ein Spiegel und ihr erkennt sofort was ich meine.



==================================================================

und hier paar nahe Vorschaubilder in Lippen und nassen Bereich.
Achtet drauf das im Mundbereich ein Trennung gemacht wird (rotes Kreis)
Wen wir später beweglicher Körper haben wollen sollen die Lippen nicht zusammen genäht werden ;)



==================================================================

An eine Gesicht darf nie eine Falte fehlen, Stirn, Nasebereich, Augen



==================================================================
Und noch ein Sich von oben- Richtung Nase und Lippen



==========================================================

das schwierigste ist überstanden, glaube ich zumindest

hier das restliche unterlippe Teil und damit ist Gesichtsfront fast abgeschlossen :nick:
 
Zuletzt bearbeitet:

beatnicker

Nicke mit dem Beat...

AW: Artpet´s Rastaman Cartoon Workshop

Tolle Sache!
Echt interessant und ich bin schon gespannt wie es weiter geht.
Ich hoffe nur, du verlierst nicht die Motivation! :)
 

NT2005

Von dannen.

AW: Artpet´s Rastaman Cartoon Modelling Workshop

Hallo Artpet,

Schönes Projekt, machst du hier dann alles alleine?

4) Das Modell mit Knochen ausstatten (Bones)
5) Paar komischen Posen erstellen ?
6) kleine Bewegung Sequenz ?

Bones? Verwendest aber Cinema 4D R10+. Modell werde ich nicht mit erstellen, denke ich, aber dann beim Rigging bin ich am Start. :lol:
 

Artpaint

Querdenker

AW: Artpet´s Rastaman Cartoon Workshop

@ beatnicker
ja ich hoffe auch

NT2005
Plan war dass wir hier so was wie bei Tedy´s Audi machen aber wie Du siehst 200 Hits und nur paar antworten :(
Das mit den Knochen und sw. ist etwas genaues für Dich mein freund Du bist der Genius hier ;)

Ich ziehe noch durch, mal sehen wie lange. Gestern und Heute konnte ich nichts neues machen, muss an ein anderes Projekt werken.
 
Zuletzt bearbeitet:

gerrus

Aktives Mitglied

AW: Artpet´s Rastaman Cartoon Workshop

@ beatnicker
ja ich hoffe auch

NT2005
Plan war dass wir hier so was wie bei Tedy´s Audi machen aber wie Du siehst 200 Hits und nur paar antworten :(
Das mit den Knochen und sw. ist etwas genaues für Dich mein freund Du bist der Genius hier ;)

Ich ziehe noch durch, mal sehen wie lange. Gestern und Heute konnte ich nichts neues machen, muss an ein anderes Projekt werken.

Das Problem ist einfach: Schlecht gewähltes Modell.
Also beim Auto würd sogar ich mit Modo miteinsteigen,aber Charakter Modellling und dann auch noch ein männliches...
Boot oder ****Player oder sowas,da hättest du denke ich jemanden gefunden der mitmacht.

Meine Meinung

MfG
 

nazrat

...

AW: Artpet´s Rastaman Cartoon Workshop

Ich steig mal ein.
Klasse Sache, ...besser als son'n doofes Auto :D :D

Nee Spaß beiseite, Auto ist auch cool, aber dieses Thema steht dem in nichts nach.
Werd gleich starten, Sreens folgen in Kürze.

EDIT: Boooaahhh, Rapissshare übertreibts echt:
Es sind derzeit keine freien Download-Plätze für Nicht-Mitglieder verfügbar. Falls Sie kein Premium-Mitglied werden wollen, können Sie den Download später noch einmal probieren.

Da gibts mittlerweile echt bessere für FreeUser.
 
Zuletzt bearbeitet:

Artpaint

Querdenker

Nicht unbedingt, wo immer man hinschaut gibst fast nur Autos als Workshop Beispiele, und hier soll ein versuch sein mit organisches Form, nichts kopiert, nachgebaut- einfach an Beispiel von eigene Kreation. Ok, man kann sagen das dieser Kerl hier für den dritten ist schon auch eine Kopie aber das hier ist nur ein Beispiel anhand dessen ist später möglich etwas eigenes konstruieren. (übrigens nur so was ist echt Original) Es sollte ein gemeinsames Workshop von Anfang bis zum ende an einem Objekt sein.
... Meine Meinung ;)

Ich steig mal ein.
Klasse Sache, ...besser als son'n doofes Auto :D :D

Nee Spaß beiseite, Auto ist auch cool, aber dieses Thema steht dem in nichts nach.
Werd gleich starten, Sreens folgen in Kürze.

EDIT: Boooaahhh, Rapissshare übertreibts echt:
Es sind derzeit keine freien Download-Plätze für Nicht-Mitglieder verfügbar. Falls Sie kein Premium-Mitglied werden wollen, können Sie den Download später noch einmal probieren.

Da gibts mittlerweile echt bessere für FreeUser.

Na also geht doch!!! :D
ja mit rapidshare ist eine Schikane geworden, hast Du mal ein besseren Link, dann hier damit!

Bitte die Edit-Funktion benutzen, um Doppelposts zu vermeiden! Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nazrat

...

AW: Artpet´s Rastaman Cartoon Workshop

Ist an sich nur ein Zeitproblem bei Rapissshare, da ich das automatisiert laufen lassen kann bis es eben klappt, aber das ist ja nicht wirklich Sinn der Sache ;)

Andere sind tatsächlich besser für kleine Files und Freeuser.
Adressen gern, hier mal zwei.



EDIT: Mein kleiner Freund der Bot hat's in der Zwischenzeit gedownloadet, aber vielleicht für die Nachwelt noch woanders uppen, weil händisch kann man da gut und gern 'ne Stunde mit verdaddeln.
 
Zuletzt bearbeitet:

Artpaint

Querdenker

AW: Artpet´s Rastaman Cartoon Workshop

Besten Dank!!!
hab neue Link eingefügt- hier nochmal:

----------------------------------------------------------------

hinwies zum seitliche Vorschau:
es dient nur um sich in ungefähren Darstellung zu orientieren Frontansicht ist besser ausgearbeitet- schließlich soll es keine Kopie 1:1 sein die Kreativität und freies entscheiden ist das Motto hier ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

gerrus

Aktives Mitglied

AW: Artpet´s Rastaman Cartoon Workshop

Nicht unbedingt, wo immer man hinschaut gibst fast nur Autos als Workshop Beispiele, und hier soll ein versuch sein mit organisches Form, nichts kopiert, nachgebaut- einfach an Beispiel von eigene Kreation. Ok, man kann sagen das dieser Kerl hier für den dritten ist schon auch eine Kopie aber das hier ist nur ein Beispiel anhand dessen ist später möglich etwas eigenes konstruieren. (übrigens nur so was ist echt Original) Es sollte ein gemeinsames Workshop von Anfang bis zum ende an einem Objekt sein.
... Meine Meinung ;)
ja abheben von masse xy blub..
aber du siehst ja wie die teilnahme ist.Ich hoffe ja, dass die wirklich ansteigt!Und ich finde: es sehr gut, dass du das ganze machst.

Mit meinem Post wollte ich nur die möglichen Ursachen für so wenig beteiligung aufzählen.

Char-moddeling ist nun mal das schwerste in der Branche.Finde ich.

Ich werd auch weiterhin den Thread beobachten.

Ich habe sogar deine Referenzen runtergeladen und Seite mit Front vergliechen.Sehr genaue Arbeit,riesen Lob dafür!

MfG
 

sam5y

immer noch kein Plan

AW: Artpet´s Rastaman Cartoon Workshop

Hey der sieht ja richtig g... aus ^^
Würd ja gerne mitmachen, aber hab mich ehrlich noch nie an einen Char getraut.
Aber mal schauen, habs mir mal runtergeladen, find den richtig knuffig :)
 

nazrat

...

AW: Artpet´s Rastaman Cartoon Workshop

Wenn der Workshop hier nicht erwünscht ist dann mach ihn doch hier, da kommt er 100Pro gut an :D
Auch dann und dort bin/wäre ich dabei :)

Back2Topic
Gar nicht so einfach, hätte gedacht das mir die Topologie leichter fällt, aber iwie hab ich leichte Pobs mich einzufinden, Autos haben mehr Anhaltspunkte finde ich, aber egal..... ich editier ich gleich mal diesen Beitrag, dann kommt der erste Screenn nur noch paar Polys verschieben
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.881
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben