Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Artwork "Murciélago"“

nightmar3

Noch nicht viel geschrieben

Mein vampirähnliches Splatterwerrk:

http://his1nightmare.deviantart.com/art/Street-Fighter-Murcielago-163842851

Es ist eine Kombination aus Illustration und Vektorgrafik.
Als Vorlage nahm ich Remy aus Street Fighter 3 3rd Strike:
http://www.sfgalleries.net/art/sf3/sf3-3s/series1/remy.gif

Ungleich digitaler Grafik, bin ich kein so großer Fan von Malerei, deswegen ein einfaches Abpauschen+Zusätze statt einer Eigenillustration.
Die flügelähnlichen Splatter und viele unten links sind Brushes von DeviantART, alle anderen sind laufzeitlich gezeichnet.
(übrigens alles mit der Maus)

Arbeitszeit: ~15 h

Kritik ist herzlich willkommen.
In der Beschreibung auf DeviantART ist auch auf eine Version mit Farben, und eine ohne den Splatter links verlinkt. Wenn ihr mir schreiben würdet, welche Version ihr am besten findet (vorallem in Hinsicht auf mit oder ohne Splatter), würde mir das doch sehr helfen.
Der Tintenfleck links tanzt sowieso etwas aus der Reihe, aber während der Schaffenszeit war ich recht von ihm begeistert, weil das Auge immer wieder nach links schauen will, aber es doch nicht tut.


Übrigens, da auch eine Vektor-Version existiert, ist in der Beschreibung auch auf die print-Version verlinkt (alle möglichen Größen); falls jemand Interesse hat.

Ihr könnt auch ruhig meine Gallerie auf DeviantART ansehen, aber ich lade größtenteils nur Wallpapers und Ähnliches hoch, da der acc doch ne Weile existiert und Sachen wie z.B. Aufgaben fürs Studium/ professionelle Werke da nicht reinpassen..
 
Zuletzt bearbeitet:

JonasFuchs

Noch nicht viel geschrieben

AW: Artwork "Murciélago"

Hi nightmar3,

was genau war dabei dann Vektorgrafik? Hats du Remy in Illustrator vektorisiert?

Ansonsten bin ich doch von dem Ergebnis positiv beeindruckt. Hat auf jeden Fall seinen Reiz!

Grüße,
Jonas
 

nightmar3

Noch nicht viel geschrieben

AW: Artwork "Murciélago"

Indirekt, dafür war die Qualität zu schlecht (wobei ich selbst noch einen screenshot im Spiel selbst machte), also malte ich zuerst gewisse Stellen nach, dann Vektorisierung, dann ein paar mehr Details, dann wieder Photoshop.

Danke dir für den Kommentar :).
 
Zuletzt bearbeitet:

lordgoldy

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Artwork "Murciélago"

Wow, sehr schönes Bild.
Vor allem die Übergänge am Rand der Person finde ich sehr gut gelungen.
 

nightmar3

Noch nicht viel geschrieben

AW: Artwork "Murciélago"

Hehe.. das mit der Inspiration ist interessant..
Das Wort "murciélago" ist in einer Sendung gefallen, und sofort fiel mir ein, wie geil es doch klingt.. also wollte ich unbedingt was mit Fledermäusen machen.
Dann kam der Prozess der Ideenfindung.. Abstraktion.. Abstraktion.. noch mehr Abstraktion.. dann hatte ich die Idee, der Spielereihe "Street Fighter" mal wieder einen Tribut zu zollen... und den Rest, den seht ihr praktisch im Bild verankert.

Die Arbeitszeit habe ich eigentlich dazugeschrieben.. ca. 15 h. Um 9 Uhr morgens während des Studiums nebenher angefangen, und am Tag darauf, nach praktisch unaufhörlicher Feinarbeit, um 1 Uhr morgens fertig geworden.
Nimmt man es genau, da ich zwischendurch ja auch mit Verkehrsmitteln unterwegs war, aß, und den Dozenten folgen musste, fallen eventuell 5 Stunden Arbeit weg.. , das wären dann evtl. 10 h Reinarbeit, aber das ist nicht errechenbar.
Auf jeden Fall war ich den ganzen Tag bei der Sache.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hupsi

Photoshopograph

AW: Artwork "Murciélago"

Dachte hier einen Lamborghini zu sehen zu bekommen ;)

Das Bild find ich aber auch ganz gut gelungen.

Gruß Hupsi
 

Monoton

Kreativling

AW: Artwork "Murciélago"

Hehe.. das mit der Inspiration ist interessant..
Das Wort "murciélago" ist in einer Sendung gefallen, und sofort fiel mir ein, wie geil es doch klingt.. also wollte ich unbedingt was mit Fledermäusen machen.
Dann kam der Prozess der Ideenfindung.. Abstraktion.. Abstraktion.. noch mehr Abstraktion.. dann hatte ich die Idee, der Spielereihe "Street Fighter" mal wieder einen Tribut zu zollen... und den Rest, den seht ihr praktisch im Bild verankert.

Die Arbeitszeit habe ich eigentlich dazugeschrieben.. ca. 15 h. Um 9 Uhr morgens während des Studiums nebenher angefangen, und am Tag darauf, nach praktisch unaufhörlicher Feinarbeit, um 1 Uhr morgens fertig geworden.
Nimmt man es genau, da ich zwischendurch ja auch mit Verkehrsmitteln unterwegs war, aß, und den Dozenten folgen musste, fallen eventuell 5 Stunden Arbeit weg.. , das wären dann evtl. 10 h Reinarbeit, aber das ist nicht errechenbar.
Auf jeden Fall war ich den ganzen Tag bei der Sache.

ups, das mit den Arbeitszeiten habe ich übersehen :) sorry^^

Aufjedenfall ist das Bild super und interessant anzuschauen! Sehr schöne Arbeit!
 

QuBee

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Artwork "Murciélago"

hatte auch einen lamborghini murcièlago erwartet :D

bin aber ebenfalls überraschtworden :D (positiv)

schaut echt cool aus....

aber:

warum hörst du dozenten zu wenn du sowas cooles stattdessen machen kannst ^^

leider keine kritik sondern nur lob ansonsten :D
 

nightmar3

Noch nicht viel geschrieben

AW: Artwork "Murciélago"

Danke erneut an alle neuen Kommentatoren.

@ d3sign3r

Das fragt man sich immer im Nachhinein :p. Aber es besteht ja auch immer die minimale Wahrscheinlichkeit, dass was fällt, was einem bei dem Werk hilfreich sein könnte^^.
 

Lowy

verwirrt und gechillt

AW: Artwork "Murciélago"

Also mir gefällt die Version mit Splatter einen ganz kleinen Tick besser, und die farbigen Versionen mag ich auch sehr, wobei ich mich da zwischen farbig und schwarz-weiß nicht entscheiden könnte, welche ich nun besser finde.
Sehr schöne Arbeit, finde ich.

LG, Lowy
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben