Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Artwork - WIP - Broccololly“

rrot

Noch nicht viel geschrieben

Hi,

ich bin momentan an einer Illustration für ein Magazin.
Es ist noch nicht ganz fertig - würde gerne eure Meinung darüber und eventuell ein paar Verbesserungsvoschläge hören :D




Grüße
Lucas


Stockquellen: Eigene Fotografie und Shutterstock.com.
 

Quiezel

Aktives Mitglied

AW: Artwork - WIP - Broccololly

Gefällt mir richtig gut. Schön durchgedreht :). Auch wenn ich die Aussage auf die schnelle nicht ganz bestimmen könne :p. Technisch nichts zu bemängeln von meine Seite aus. Darf man Erfahren für was ein Magazin das ist?

Lg

Quiez
 
Zuletzt bearbeitet:

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Artwork - WIP - Broccololly

Ich finds auch schön surreal und vor allem witzig :daumenhoch:

Von meiner Seite würde ich sagen: passt und "fetzt"! ;)

Lieber Gruß
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Artwork - WIP - Broccololly

von der Arbeit her nichts zu bemängeln

auch wenn ich persönlich nun mit dem Bild nicht so viel anfangen kann
 
L

Lycanos

Guest

AW: Artwork - WIP - Broccololly

geniale Arbeit - mich würde auch der Sinn und Zweck interessieren bzw. was es aussagen soll - aber egal: technisch und von der Kreativität her alles Bestens.

Uppe es bitte, wenn es komplett ist
 

Andre_S

unverblümt

AW: Artwork - WIP - Broccololly

Wenn die Aussage sein soll Wiederkäuer als Methanballons zu nutzen ist es gelungen.
Handwerklich sowieso.
icon_daumenhoch.gif
 

Gegenstrom

Aktives Mitglied

AW: Artwork - WIP - Broccololly

kleinigkeiten fallen bei näherem betrachten auf, sonst is es mal wieder nen richtig feines bild was man sich anschauen kann :) gefällt

kleinigkeiten:
- dem hirsch kannst ne gesichtsretusche geben :D die kleineren schwarzen flecken am ohr und zum auge hin
- die äpfel ham unterschieldiche größen, und unterschiedliche tiefenschärfen... sind die abhängig voneinander? wenn ja, dann nochma ransetzen (gut zu sehen bei apfel unter hirsch rechts und apfel links über hirsch rechts)
- sollte die tiefenschärfe nach hinten ebenfalls zunehmen dürften hirsch 2-4 net so klar und deutlich zu erkennen sein, diverse kleinere äpfel ebenfalls und die vögelchen und gebirgskamm
- tiefenschärfe also entweder nur vorne und unabhängig von der größe, oder tiefenschärfe nur vorne und von größe abhängig, oder eben tiefenschärfe vorn und hinten...
- da du aber wert auf details legst, so seh ichs zumindestens, lass die tiefenschärfe nur vorne, sonst verlierst zuviel woran du gearbeitet hast :)

hätte jetzt noch ein zwei dinge am fell aber das fällt net so sehr ins gewicht
richtig fett find ich ja die 3dimensionalen buchstaben, ein kleines highlight :) gibt aber noch viel mehr zu entdecken, richtig schönes bild :) gefällt
 

masterhutzi

greenhorn

AW: Artwork - WIP - Broccololly

:D Geiles Bild! Mir gefällts! Sinn sehe ich keinen, aber ich find nicht alles was gefällt muss Sinn haben - manche Sachen sehen halt einfach nur gut aus ;)

Dennoch würde auch mich interessieren in welches Magazin das kommt und unter welchem Zusammenhang es zu sehen ist!?

Weiter so!
 

rrot

Noch nicht viel geschrieben

AW: Artwork - WIP - Broccololly

Danke für das Feedback. Um eure Frage zu beantworten ... es ist eine Illustration für mein eigenes Magazin-Projekt in der Uni. Im Magazin geht es um "Kunst mit Broccoli" (also Kunstwerke mit irgendeinem Bezug auf Broccoli). Diese grünen runden "Dinger" sollten eigentlich Broccoli darstellen, ich weiß, dass man es nicht sofort als solches erkennt - speziell daran werde ich aber wohl auch nochmal arbeiten :D

@Gegenstrom: super Kritik, danke, mit den Äpfeln seh ich da jetzt auch ein kleines Problem. Was hättest du denn noch für 2 Dinge am Fell? Würde mich intressieren :D
 
Zuletzt bearbeitet:

masterhutzi

greenhorn

AW: Artwork - WIP - Broccololly

:D Sry, aber dazu fehlt jeglicher Bezug finde ich ;) Wie gesagt, nicht alles braucht ne Aussage, aber wenn das Bild eine haben sollte und der Bezug zu Brokkoli da sein soll - geh nochmal drüber :D Das ist eher Wild, vielleicht noch Apfel aber sicher nicht Brokkoli!
 

rrot

Noch nicht viel geschrieben

AW: Artwork - WIP - Broccololly

:D Sry, aber dazu fehlt jeglicher Bezug finde ich ;) Wie gesagt, nicht alles braucht ne Aussage, aber wenn das Bild eine haben sollte und der Bezug zu Brokkoli da sein soll - geh nochmal drüber :D Das ist eher Wild, vielleicht noch Apfel aber sicher nicht Brokkoli!

Es soll auch nicht unbedingt das Thema Broccoli haben, sondern einfach nur Kunst mit Broccoli. Da werd ich aber auch aufjedenfall nochmal rübergehen. Bisher finde ich es auch zu wenig Broccoli bzw. kann man es auch garnicht erkennen. Aber ist ja auch noch ein WIP :p :D
 

Andre_S

unverblümt

AW: Artwork - WIP - Broccololly

oops, da lag ich ja weit daneben mit meinem Tipp. Ich glaube auch mit 50 weiteren Versuchen währe ich nicht auf Brokkoli gekommen.
Trotzdem - ne orginele Idee, nur nicht für das Thema Brokkoli.
 

rrot

Noch nicht viel geschrieben

AW: Artwork - WIP - Broccololly

Ja ich weiß. Momentan ist da nicht viel zu erkennen. Ich hatte vor einigen Tagen überlegt ob ich mein Konzept des Magazins umstelle - auf (surreale) Kunst mit Gemüse bzw. Obst. Dann wäre das Thema etwas leichter zu treffen und auch etwas mehr Abwechslung im Magazin. Ich werde mal überlegen und auch das WIP weiter machen.
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Artwork - WIP - Broccololly

einen Bezug zu Brokkoli hätte ich jetzt bei dem Bild auch nicht vermutet :uhm:


denn bei dem Begriff Brokkoli muss ich immer gleich an die Bilder von Carl Warner denken mit seinem Broccoli Forest
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Artwork - WIP - Broccololly

Also, um ehrlich zu sein, ich hab die ganze Zeit schon beim Threadtitel überlegt, was es da mit Brokkoli auf sich hat :D

Aber det is ja nu jeklärt :)
 

cebito

undefined

AW: Artwork - WIP - Broccololly

Diese grünen runden "Dinger" sollten eigentlich Broccoli darstellen, ich weiß, dass man es nicht sofort als solches erkennt
Nee, das hab ich gleich erkannt, nur erschloss sich mir der Sinn nicht. Das Titelbild eines Magazins sollte doch schon mit dem (haupt)Artikel auf den es hinweisen bzw. aufmerksam machen möchte in Verbindung stehen, seine Aussage hervorheben. Der wird ja nicht "Irgendwas mit Broccoli" heißen :uhm: Darüber rätsel ich auch jetzt noch - "Broccoli verursacht Blähungen", "Heißluftballon jetzt kalt angetrieben dank Broccoli", "Broccoli - was den Rentierschlitten wirklich antreibt"...
 

faune

Noch nicht viel geschrieben

AW: Artwork - WIP - Broccololly

Finde ich ganz toll. Ich glaube gezeichnet würde das noch geiler rüberkommen :)

Renninterpretieren muss ich da jetzt auch nichts - einfach hübsch anzuschauen :)

Ach fällt mir gerade auf - schon mal Probiert die kleine Maus näher zum Hirsch zu setzen?
 
Zuletzt bearbeitet:

rrot

Noch nicht viel geschrieben

AW: Artwork - WIP - Broccololly

Nee, das hab ich gleich erkannt, nur erschloss sich mir der Sinn nicht. Das Titelbild eines Magazins sollte doch schon mit dem (haupt)Artikel auf den es hinweisen bzw. aufmerksam machen möchte in Verbindung stehen, seine Aussage hervorheben. Der wird ja nicht "Irgendwas mit Broccoli" heißen :uhm: Darüber rätsel ich auch jetzt noch - "Broccoli verursacht Blähungen", "Heißluftballon jetzt kalt angetrieben dank Broccoli", "Broccoli - was den Rentierschlitten wirklich antreibt"...


Das wird eine Illustration für den Innenteil - nicht als Titelbild.
Naja, einen Sinn in der Kunst? MUSS man nicht haben :p



Danke für das Feedback :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben