Anzeige

Artwork - WIP - Broccololly

Artwork - WIP - Broccololly | PSD-Tutorials.de

Erstellt von rrot, 17.12.2012.

  1. rrot

    rrot Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    20.10.2012
    Beiträge:
    20
    Geschlecht:
    männlich
    Artwork - WIP - Broccololly
    Hi,

    ich bin momentan an einer Illustration für ein Magazin.
    Es ist noch nicht ganz fertig - würde gerne eure Meinung darüber und eventuell ein paar Verbesserungsvoschläge hören :D

    [​IMG]


    Grüße
    Lucas


    Stockquellen: Eigene Fotografie und Shutterstock.com.
     
    #1      
  2. Quiezel

    Quiezel Aktives Mitglied

    1
    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    645
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Essen-Kettwig
    Software:
    ps cs4 , c4d
    Kameratyp:
    Canon Eos 550d
    Artwork - WIP - Broccololly
    AW: Artwork - WIP - Broccololly

    Gefällt mir richtig gut. Schön durchgedreht :). Auch wenn ich die Aussage auf die schnelle nicht ganz bestimmen könne :p. Technisch nichts zu bemängeln von meine Seite aus. Darf man Erfahren für was ein Magazin das ist?

    Lg

    Quiez
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.12.2012
    #2      
  3. randacek_pro

    randacek_pro Mod | Forum

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    4.747
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe Geschichten, GIMP und Blender
    Kameratyp:
    Canon (D)SLRs
    Artwork - WIP - Broccololly
    AW: Artwork - WIP - Broccololly

    Ich finds auch schön surreal und vor allem witzig :daumenhoch:

    Von meiner Seite würde ich sagen: passt und "fetzt"! ;)

    Lieber Gruß
     
    #3      
  4. leveler

    leveler 00110100 00110010

    Dabei seit:
    23.06.2008
    Beiträge:
    2.614
    Artwork - WIP - Broccololly
    AW: Artwork - WIP - Broccololly

    Ich finde es so wie es ist richtig gut.Tolle Arbeit!
     
    #4      
  5. jenni

    jenni Forum-Gottheit

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    23.439
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Artwork - WIP - Broccololly
    AW: Artwork - WIP - Broccololly

    von der Arbeit her nichts zu bemängeln

    auch wenn ich persönlich nun mit dem Bild nicht so viel anfangen kann
     
    #5      
  6. cebito

    cebito undefined

    262
    Dabei seit:
    08.03.2008
    Beiträge:
    8.316
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Kameratyp:
    zum durchgucken
    Artwork - WIP - Broccololly
    AW: Artwork - WIP - Broccololly

    Technisch :daumenhoch: aber worum gehts?
     
    #6      
  7. Lycanos

    Lycanos Guest

    Artwork - WIP - Broccololly
    AW: Artwork - WIP - Broccololly

    geniale Arbeit - mich würde auch der Sinn und Zweck interessieren bzw. was es aussagen soll - aber egal: technisch und von der Kreativität her alles Bestens.

    Uppe es bitte, wenn es komplett ist
     
    #7      
  8. Andre_S

    Andre_S unverblümt

    Dabei seit:
    27.05.2011
    Beiträge:
    11.836
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    B-W
    Software:
    Ps CC, Capture One, PhotoLine, NIK Topaz ...
    Kameratyp:
    FZ1000
    Artwork - WIP - Broccololly
    AW: Artwork - WIP - Broccololly

    Wenn die Aussage sein soll Wiederkäuer als Methanballons zu nutzen ist es gelungen.
    Handwerklich sowieso. [​IMG]
     
    #8      
  9. Gegenstrom

    Gegenstrom Aktives Mitglied

    46
    Dabei seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    1.294
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    DD
    Software:
    Affinity Photo (privat), CC (Arbeit)
    Artwork - WIP - Broccololly
    AW: Artwork - WIP - Broccololly

    kleinigkeiten fallen bei näherem betrachten auf, sonst is es mal wieder nen richtig feines bild was man sich anschauen kann :) gefällt

    kleinigkeiten:
    - dem hirsch kannst ne gesichtsretusche geben :D die kleineren schwarzen flecken am ohr und zum auge hin
    - die äpfel ham unterschieldiche größen, und unterschiedliche tiefenschärfen... sind die abhängig voneinander? wenn ja, dann nochma ransetzen (gut zu sehen bei apfel unter hirsch rechts und apfel links über hirsch rechts)
    - sollte die tiefenschärfe nach hinten ebenfalls zunehmen dürften hirsch 2-4 net so klar und deutlich zu erkennen sein, diverse kleinere äpfel ebenfalls und die vögelchen und gebirgskamm
    - tiefenschärfe also entweder nur vorne und unabhängig von der größe, oder tiefenschärfe nur vorne und von größe abhängig, oder eben tiefenschärfe vorn und hinten...
    - da du aber wert auf details legst, so seh ichs zumindestens, lass die tiefenschärfe nur vorne, sonst verlierst zuviel woran du gearbeitet hast :)

    hätte jetzt noch ein zwei dinge am fell aber das fällt net so sehr ins gewicht
    richtig fett find ich ja die 3dimensionalen buchstaben, ein kleines highlight :) gibt aber noch viel mehr zu entdecken, richtig schönes bild :) gefällt
     
    #9      
  10. masterhutzi

    masterhutzi greenhorn

    11
    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    1.136
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop, Cinema4D, AfterEffects
    Kameratyp:
    Pentax k-x
    Artwork - WIP - Broccololly
    AW: Artwork - WIP - Broccololly

    :D Geiles Bild! Mir gefällts! Sinn sehe ich keinen, aber ich find nicht alles was gefällt muss Sinn haben - manche Sachen sehen halt einfach nur gut aus ;)

    Dennoch würde auch mich interessieren in welches Magazin das kommt und unter welchem Zusammenhang es zu sehen ist!?

    Weiter so!
     
    #10      
  11. rrot

    rrot Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    20.10.2012
    Beiträge:
    20
    Geschlecht:
    männlich
    Artwork - WIP - Broccololly
    AW: Artwork - WIP - Broccololly

    Danke für das Feedback. Um eure Frage zu beantworten ... es ist eine Illustration für mein eigenes Magazin-Projekt in der Uni. Im Magazin geht es um "Kunst mit Broccoli" (also Kunstwerke mit irgendeinem Bezug auf Broccoli). Diese grünen runden "Dinger" sollten eigentlich Broccoli darstellen, ich weiß, dass man es nicht sofort als solches erkennt - speziell daran werde ich aber wohl auch nochmal arbeiten :D

    @Gegenstrom: super Kritik, danke, mit den Äpfeln seh ich da jetzt auch ein kleines Problem. Was hättest du denn noch für 2 Dinge am Fell? Würde mich intressieren :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.12.2012
    #11      
  12. masterhutzi

    masterhutzi greenhorn

    11
    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    1.136
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop, Cinema4D, AfterEffects
    Kameratyp:
    Pentax k-x
    Artwork - WIP - Broccololly
    AW: Artwork - WIP - Broccololly

    :D Sry, aber dazu fehlt jeglicher Bezug finde ich ;) Wie gesagt, nicht alles braucht ne Aussage, aber wenn das Bild eine haben sollte und der Bezug zu Brokkoli da sein soll - geh nochmal drüber :D Das ist eher Wild, vielleicht noch Apfel aber sicher nicht Brokkoli!
     
    #12      
  13. rrot

    rrot Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    20.10.2012
    Beiträge:
    20
    Geschlecht:
    männlich
    Artwork - WIP - Broccololly
    AW: Artwork - WIP - Broccololly

    Es soll auch nicht unbedingt das Thema Broccoli haben, sondern einfach nur Kunst mit Broccoli. Da werd ich aber auch aufjedenfall nochmal rübergehen. Bisher finde ich es auch zu wenig Broccoli bzw. kann man es auch garnicht erkennen. Aber ist ja auch noch ein WIP :p :D
     
    #13      
  14. Andre_S

    Andre_S unverblümt

    Dabei seit:
    27.05.2011
    Beiträge:
    11.836
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    B-W
    Software:
    Ps CC, Capture One, PhotoLine, NIK Topaz ...
    Kameratyp:
    FZ1000
    Artwork - WIP - Broccololly
    AW: Artwork - WIP - Broccololly

    oops, da lag ich ja weit daneben mit meinem Tipp. Ich glaube auch mit 50 weiteren Versuchen währe ich nicht auf Brokkoli gekommen.
    Trotzdem - ne orginele Idee, nur nicht für das Thema Brokkoli.
     
    #14      
  15. rrot

    rrot Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    20.10.2012
    Beiträge:
    20
    Geschlecht:
    männlich
    Artwork - WIP - Broccololly
    AW: Artwork - WIP - Broccololly

    Ja ich weiß. Momentan ist da nicht viel zu erkennen. Ich hatte vor einigen Tagen überlegt ob ich mein Konzept des Magazins umstelle - auf (surreale) Kunst mit Gemüse bzw. Obst. Dann wäre das Thema etwas leichter zu treffen und auch etwas mehr Abwechslung im Magazin. Ich werde mal überlegen und auch das WIP weiter machen.
     
    #15      
  16. jenni

    jenni Forum-Gottheit

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    23.439
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Artwork - WIP - Broccololly
    AW: Artwork - WIP - Broccololly

    einen Bezug zu Brokkoli hätte ich jetzt bei dem Bild auch nicht vermutet :uhm:


    denn bei dem Begriff Brokkoli muss ich immer gleich an die Bilder von Carl Warner denken mit seinem Broccoli Forest

    http://www.lenswall.com/photographers.php?a=19&pageNum=2
     
    #16      
  17. randacek_pro

    randacek_pro Mod | Forum

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    4.747
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe Geschichten, GIMP und Blender
    Kameratyp:
    Canon (D)SLRs
    Artwork - WIP - Broccololly
    AW: Artwork - WIP - Broccololly

    Also, um ehrlich zu sein, ich hab die ganze Zeit schon beim Threadtitel überlegt, was es da mit Brokkoli auf sich hat :D

    Aber det is ja nu jeklärt :)
     
    #17      
  18. cebito

    cebito undefined

    262
    Dabei seit:
    08.03.2008
    Beiträge:
    8.316
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Kameratyp:
    zum durchgucken
    Artwork - WIP - Broccololly
    AW: Artwork - WIP - Broccololly

    Nee, das hab ich gleich erkannt, nur erschloss sich mir der Sinn nicht. Das Titelbild eines Magazins sollte doch schon mit dem (haupt)Artikel auf den es hinweisen bzw. aufmerksam machen möchte in Verbindung stehen, seine Aussage hervorheben. Der wird ja nicht "Irgendwas mit Broccoli" heißen :uhm: Darüber rätsel ich auch jetzt noch - "Broccoli verursacht Blähungen", "Heißluftballon jetzt kalt angetrieben dank Broccoli", "Broccoli - was den Rentierschlitten wirklich antreibt"...
     
    #18      
  19. faune

    faune Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    18.12.2012
    Beiträge:
    28
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bielefeld
    Kameratyp:
    Nur Handy
    Artwork - WIP - Broccololly
    AW: Artwork - WIP - Broccololly

    Finde ich ganz toll. Ich glaube gezeichnet würde das noch geiler rüberkommen :)

    Renninterpretieren muss ich da jetzt auch nichts - einfach hübsch anzuschauen :)

    Ach fällt mir gerade auf - schon mal Probiert die kleine Maus näher zum Hirsch zu setzen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.12.2012
    #19      
  20. rrot

    rrot Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    20.10.2012
    Beiträge:
    20
    Geschlecht:
    männlich
    Artwork - WIP - Broccololly
    AW: Artwork - WIP - Broccololly


    Das wird eine Illustration für den Innenteil - nicht als Titelbild.
    Naja, einen Sinn in der Kunst? MUSS man nicht haben :p



    Danke für das Feedback :)
     
    #20      
x
×
×