Anzeige

AS 3.0 swf verlinken

AS 3.0 swf verlinken | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Dahaka, 12.10.2008.

1. Dahaka

Dahaka Noch nicht viel geschrieben

AS 3.0 swf verlinken
    hy leute

ich bin ein ziemlicher blutiger anfänger und bauch eure hilfe,

ich muss eine swf auf eine internetseite verlinken da diese swf als banner dient, nur hab ich davon sowas von 0 ahnung das ich da einfach nicht weiter komme, hab schon gestern 2 stunden und heute 2 stunden nach irgendwelchen lösungen gesucht aber nichts gefunden,
    bitte helft mir

2. waer

waer Flash-Master

Software:
    CS3
    AS 3.0 swf verlinken
    AW: AS 3.0 swf verlinken

Wenn du nur verlinken willst und sonst nichts anderes im Banner vorhast, dann benutze AS2 und gib im Aktionsfenster den code hier ein:

Code (Text):
    1.  
    2. onMouseDown = function(){
    3. getURL("Hier die url eintragen", true);
    4. }
    5.  
    LG Waer

3. Dahaka

AS 3.0 swf verlinken

danke für die schnelle antwort..

also nur verlinken fasse ich jetzt als sobald der banner gezeigt wird verlinkt er auf, ich möchte halt das beim "auf den banner klicken" diese seite geöffnet wird

EDIT: bei dem code kommt diese fehlermeldung:
    Anweisung muss innerhalb einer on-Prozedur vorliegen

Zuletzt bearbeitet: 12.10.2008
  4. waer

waer Flash-Master

Software:
    CS3
    AS 3.0 swf verlinken

Jo in einem Bild muss das skript sein

5. Dahaka

AS 3.0 swf verlinken

cool danke, funktioniert,

ich habe jetzt mal probiert aus der grafik ne schaltfläche zu basteln so das wenn man über den banner fährt eine hand als mauszeiger gezeigt wird, dies hat mit "on(release)" gut funktioniert,

jetzt wäre es nicht schlecht wenn ich ein element der schaltfläche aufleuchten lassen könnte wenn man mit der maus darüber fährt,

was benötige ich da für befehle und muss ich da noch eine zusätzlich ebene erstellen?

Zuletzt bearbeitet: 12.10.2008
  6. Dahaka

AS 3.0 swf verlinken
    AW: AS 2.0 swf verlinken

kann mir da bitte einer weiter helfen, ich probiere seit dem letzten beitrag irgendwie an die lösung des problems zu kommen, aber es klappt einfach nicht,

ich habe eine schaltfläche mit der ich über

on (release){
    getURL("http://www.halt-die-seite","_blank");
    }

auf halt die seite verlinke,

jetzt wäre es aber noch so das i-tüpfelchen wenn die schaltfläche, ein element davon (es ist ein piercing) aufleuchtet wenn man mit der maus über die schaltfläche fährt

bis zu "on (rollOver)" bin ich gekommen, aber halt weiter nicht
    kann mir das einer erklären

EDIT: ich verzeichne erste erfolge
    danke eines tut und einer zum download bereitgestellten datei auf http://www.tutorials4flash.de/viewtopic.php?f=4&p=81 habe ich die codes, ich wäre euch echt mega dankbar wenn ihr euch diese datei die man da runter laden kann mal anschaut und mir sagt warum jetzt das verlinken nicht mehr funktioniert, ich habe alles so gemacht wie es da ist, fats komplett kopiert, bs auf das ich die alpha werte bei mir vertauscht habe damit ich meinen leucht effekt hinbekomme, aber die getURL greift nicht mehr, ahhh, wieso, bitte helft mir

EDIT2: ich sollte mehr probieren als wie schreiben:-D, mein problem war das so wie in der auf der seite zu findenden datei ich 3 ebenen hatte, auf der datei liegen die ebenen in der zeitleiste zwar übereinander aber die einzelnen elemente nicht, bei mir war jedes element jeder ebene gleich groß und deckte die gesammte fläche des banners ab, somit überdeckte die alpha-ebene die getURL-ebene und ich konnte nicht mehr drauf klicken, lösung des problems war das ich den code der getURL-ebene einfach unter den on (rolover)...(rollout).. in die alpha-ebene gepackt habe, es funktioniert, und zwar genau so wie ich mir das vorgestellt habe

danke für euer ohr, ich melde mich wieder

Zuletzt bearbeitet: 13.10.2008
x
teststefan