Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „AS loadMovie anstatt url“

B

bufaso

Guest

Hallo zusammen,

bin so verzweifelt dass ich zum ersten mal selber im Forum um Hilfe bitte. Möchte anstatt einer neuer Seite eine swf Datei in einen leeren mc (text_mc) auf der gleichen Bühen mit loadMovie laden.

also anstatt...
on (release) {
getUrl(_parent.url, "_blank"); -->(liegt auf Button)

onClipEvent(load){
url = "http://www.psd.de"; -->(auf MC)

muss ich was schreiben?

Vielen Dank im Voraus!
 

FlashSoft

Besserwisser

AW: AS loadMovie anstatt url

Um deine SWF Datei mit loadMovie in dein text_mc zu laden gibst du folgendes ein:

text_mx.loadMovie("deine.swf");

FlashSoft
 
B

bufaso

Guest

AW: AS loadMovie anstatt url

hey...

also ich hab jetzt weiter rumprobiert aber es will nicht klappen.

Auf meinem mc liegt folgendes AS

onClipEvent (load){
radius = 50.0;
posX = 200;
posY = 200;
winkel = 40;
g = 0.02;
rubrik ="kenntnisse"
}
onClipEvent (enterFrame) {
if (_root.singnal ==0)}{
x=Math.cos.signal ==0){
x=Math.cos(winkel)*radius;
y=Math.sin(winkel)*2*radius;
y=Math.sin(winkel)*2*radius;
this._x = x+posX;
this._y = y+posY;
winkel += g;
updateAfterEvent();
}
}

und auf meinem button liegt...

on(press, rollOver, dragOver){
_root.signal = 1;
}
on (release, releaseOutside, rollOut, dragOut){
_root.signal=0;
}
on (release){
loadMovie("meine.swf", "text_mc");
}

liegt der button außerhalb des mcs laüft alles einwandfrei. Jedoch dreht sich der button nicht mit. Lege ich den button in den mc dreht er sich zwar mit, jedoch reagiert er nicht auf loadMovie... :(

ich danke für jede Antwort
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

FlashSoft

Besserwisser

AW: AS loadMovie anstatt url

Code:
on (release)
{
         loadMovie("meine.swf", _root.text_mc);
}

Probier es mal damit aus, die " brauchst du bei loadMovie nicht.

FlashSoft
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.867
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben