Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[AS2] Runde Ecken erzeugen“

jens260181

Schmarotzer

Hallo,

ich habe ein MC, welches sich in der Breite dynamisch verändert. Ich will aber keine spitzen Ecken haben, sondern schöne dezente Rundungen ;-). Rundungen skalieren macht man ja nicht. Deswegen will ich nach der Skalierung die Ecken abrunden lassen.

Kann mir jemand helfen?
 

sokie

Mod | Web

AW: [AS2] Runde Ecken erzeugen

für Symbole mit abgerundeten Ecken gibts seit Flash 8 den scale9-mode. mit dessen Hilfe man das symbol in 9 segmente aufteilen kann, sodass beim skalieren nur die Teile ausserhalb der runden Ecken skaliert werden.
um das Element dafür vorzubereiten muss man beim konvertieren in ein Symbol(F8 ) in den Erweiterten Einstellungen die Option "Hilfslinien für Skalierung in 9-teiligem Segmentraster aktivieren" anklicken.
bei Bearbeiten des Symbols aus der Bibliothek heraus kann man diese Linien dann noch nach Wunsch verschieben.
 

jens260181

Schmarotzer

AW: [AS2] Runde Ecken erzeugen

@sokie
der scale9-mode, genau das, was ich damals mit erfolg ignoriert habe. danke für den tipp. werde ich mir mal (jetzt) genauer anschauen.

EDIT//
hat super funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.870
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben