Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „AS3+Flex, Bilder dynamisch laden“

MisterDan

Noch nicht viel geschrieben

Hallo allerseits,

ich habe einen Ordner worin sich Bilder befinden.
Nun möchte ich, dass wenn man einen Button im Programm drückt,

1.) mein Programm in den Ordner schaut und feststellt WIEVIELE Bilder vorhanden sind
2.) diese Bilder lädt und anzeigt (auf einem Panel)

Wie geht man daran? Hat jemand, Links zu tutorials?
Ich wüsste gar nicht wie man das dynamisch machen soll, ich kann ja nicht mxml-code erzeugen. Was ich damit meine ist, dass ich ja von vornherein nicht weiß wie oft ich
Code:
[LEFT]<mx:Image ..../>[/LEFT]
schreiben muss.

Ich hoffe es ist, klar was ich meine und vielen Dank für eure Mühe.

MisterDan
 

sokie

Mod | Web

AW: AS3+Flex, Bilder dynamisch laden

ich würde zur Laufzeit eine mittels php generierte xml datei laden.
das phpscript muss nur das verzeichnis lesen, und die darin befindlichen Bilder (Dateinamen) als xml Ausgabe aufbereiten.
Mir ist allerdintgs nicht klar, ob man mittels actionscript direkt auf ordner eines webservers zugreifen könnte, deshalb der Umweg über PHP.
 

MisterDan

Noch nicht viel geschrieben

AW: AS3+Flex, Bilder dynamisch laden

Hi,

danke für die Antwort. Die Info ist ja schonmal hilfreich.
Also ein bisschen PHP kann ich auch noch von früher. Wie kann ich denn PHP-Skripte aus meinem Actionscript-Code aufrufen?

Mfg

MisterDan
 

sokie

Mod | Web

AW: AS3+Flex, Bilder dynamisch laden

wenn du dein script so gestaltest, dass es eine xml Ausgabe erzeugt, kannst du diese über die XML funktionen in flash direkt laden.

beispielscript:
PHP:
<?php
echo "<?xml-version=\"1.0\"?>\n<bilder>\n";
$ordner = "bilderordner";/* oder "." wenn die Bilder
                            im selben Ordner liegen */
$dh = opendir($ordner);
while ($bild = readdir($dh)){
  if(stristr($bild,".jpg")){ // +weitere ein- ausschliessen
  echo "  <bild loc=\"$ordner/$bild\" />\n";
  }
}
echo "</bilder>\n";
?>
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.863
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben