Anzeige

ase = unbekanntes Format?

ase = unbekanntes Format? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von danielx11, 12.09.2012.

  1. danielx11

    danielx11 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    08.04.2008
    Beiträge:
    217
    Geschlecht:
    männlich
    ase = unbekanntes Format?
    Hi Folks,

    habe seitdem es vor kurzem mal ein Update bei Adobe gab, das Problem mit den ASE-Files. Ich habe die CS 5.5 und seit einiger Zeit kann ich keine .ASE-Files mehr öffnen. Es kommt ständig die Meldung "Die Datei XY.ase hat ein unbekanntes Format und kann nicht geöffnet werden" Aber hierbei handelt es sich um Farbpaletten die ich eh und je genutzt habe.

    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

    Besten Dank vorab.

    VG, Daniel
     
    #1      
  2. randacek_pro

    randacek_pro Mod | Forum

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    4.747
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe Geschichten, GIMP und Blender
    Kameratyp:
    Canon (D)SLRs
    ase = unbekanntes Format?
    AW: ase = unbekanntes Format?

    Hallo Daniel,

    im Adobe Forum habe ich dazu einen interessanten Beitrag gefunden.
    Ich weiß nicht, vielleicht kennst du ihn schon, ansonsten, vielleicht hilft dir ->das?

    Lieber Gruß
     
    #2      
  3. danielx11

    danielx11 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    08.04.2008
    Beiträge:
    217
    Geschlecht:
    männlich
    ase = unbekanntes Format?
    AW: ase = unbekanntes Format?

    Vielen Dank randacek_pro, mit der Methode klappt es. Seltsam, dass es bei einem Doppelklick auf das ASE-File oder mit Drag&Drop nicht mehr klappt.

    Klasse. Jetzt gehts aber Dank deines Links :) !MERCI!
     
    #3      
x
×
×