Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „asl-dateien öffnen, wie“

totti268

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Leute,

habe mich heute erst angemeldet, weil ich diese Seite sehr gut finde. Habe mir auch direkt von meinen ersten 51 Punkten zwei Downloads von Anita gegönnt; und zwar die Goldrahmen und die Goldstiles.

Jetzt kommt mein Problem : Nach dem Entpacken erhalte ich .asl Files. Mein Photoshop 8.0 CS öffnet sich zwar, aber die Seite bleibt leer. Was muss ich tun, um mit den Goldrahmen zu arbeiten?

Als absolut beginner benötige ich daher Eure Hilfe.

Viele Dank

Totti268

p.s. kann es sein, dass Eure Datums- und Zeitanzeige nicht richtig arbeitet ? Ich habe Freitag, den 28.04.2006, 9.43 p.m.
 

Cobblestone

Aktives Mitglied

Hallo @totti268, .asl ist die Dateiendung für Photoshop Stile.
Diese .asl Dateien, packts Du in Deinen Vorgabenordner wie z.b. hier C:\Programme\Adobe\Photoshop 7.0\Vorgaben\Stile.
Wenn Du das gemacht hast öffnest Du Dein Photoshop, dann oben auf Fenster -->Stile.
Jetzt siehst Du Deine Stilepalette, in Deiner Stile Palette gehst Du oben auf das kleine Schwarze Dreieck, dann auf Stile laden und dort suchst Du Dir den Vorgabenordner wo Du Deine Stile gerade abgelegt hast aus.
Das wars, jetzt kannst Du diese neuen Stile auf Deine Rahmen anwenden- einfach per Drag and Drop.

Ich hoffe das war einigermaßen verständlich. :D

Cobblestone
 

d79

Aktives Mitglied

hi,
du musst die asl files in deinen preset ordner--> styles, einfügen,
und dann photoshop öffnen,
dann ein neues doc öffnen,
und den vorgabenmanager laden,
oder die styles pallette öffnen und dort auf den pfeil oder spitze klicken,
dann styles laden,
dort kommst du dann zu deinen neuen styles,

asl ist nämlich nur der container in dem die styles drin liegen,
ud kein dokumententyp,
das selbe gilt für abr. = brushes,
aco= color swatches
csh= shapes usw
 

totti268

Nicht mehr ganz neu hier

hallo Cobblestone, hallo d79,

vielen Dank für Eure rasche Hilfe; habe Eure Anleitung genau befolgt und es hat soweit wunderbar geklappt, aber :

Ich sehe jetzt Anita´s Goldrechtecke in dem Stile Fenster, kann aber diese nicht anwenden, auch nicht per Drag and Drop. Aber wie schon gesagt, ich bin ein absolut beginner.

Könnt Ihr mir weiterhelfen ?

Gruss
Totti268
 

d79

Aktives Mitglied

hi,
du musst in der menu leiste auf formebene(das quadrat mit den vier ankerpunkten) gehen,
dann deinen stil zuweissen
 

totti268

Nicht mehr ganz neu hier

Hi d79, :D :D :D :D :D

es hat funktioniert !! Da ich aber das Quadrat mit den 4 Ankern nicht gefunden hatte, bin ich durch Zufall auf " Bearbeiten / Fläche füllen " zu dem gewünschten Ergebnis gekommen.

Vielen, vielen Dank !!!!!!

Jetzt gehe ich das nächste Problem an : Goldschrift !

Hast Du das das schon einmal gemacht ?

Gruss

Totti268 :
 

totti268

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Jenni,

ich möchte einfach verschiedene Fonts in goldener Farbe, und nicht gelb, darstellen können.

Das ist eigentlich schon alles.

Viele Grüsse

Totti268
 

laja84

Noch nicht viel geschrieben

AW: asl-dateien öffnen, wie

Heyy ihr lieben,

kaum angemeldet lern ich schon neues. hab vorher nie ASL gehört gehabt bzw. gesehen. danke euch. Stand grad auch vor dem problem :)

Grüße
laja
 

Lioness

*brüll*

AW: asl-dateien öffnen, wie

moin :)

gold als farbe ist auch nur eine variation von gelb - was dabei allerdings wichtig ist, ist die glänzende, teils reflektierende oberfläche des goldes

vergrößer mal ein bild auf dem etwas goldenes ist (so in der art wie du das gerne hättest) bis du die einzelnen pixel gut erkennen kannst und schau dir die farben der einzelnen pixel an ;)
daraus kannst du auch viel über farben und ihre wirkung lernen!
 

bastiDD

Noch nicht viel geschrieben

AW: asl-dateien öffnen, wie

hallo frage, finde formebene nicht, wo ist das versteckt. habe adobe 7.0

mfg

sebastian
 

laja84

Noch nicht viel geschrieben

AW: asl-dateien öffnen, wie

hallo frage, finde formebene nicht, wo ist das versteckt. habe adobe 7.0

mfg

sebastian




Hallo Sebastian,

wenn du in Photoshop mit dem Pfadwerkzeug etwas zeichnest entsteht bei mir (CS2) eine Form1-Ebene. Die ist ganz normal unter "Ebenen" zu finden.
Wenn du neben "Ebenen" auf die Karteikarte "Pfade" klickst. Findet man eine "Form1-Voktormaske"...
Also dort wo Ebenen/Kanäle/Pfade als Karteikarten sind.
Falls das nicht offen ist... über FENSTER/Pfade bzw. Ebenen

HOffe ich konnt helfen auch wenn ich kein PS 7 hab..

Grüße
 

bastiDD

Noch nicht viel geschrieben

AW: asl-dateien öffnen, wie

hallo danke dir ja meine aber auch das formebene(das quadrat mit den vier ankerpunkten) das finde ich nirgents bei mir in der leiste :eek:(
 

joelsuma

Aktives Mitglied

AW: asl-dateien öffnen, wie

Hallo Basti,
sobald Du das EIGENE-FORM-WERKZEUG anklickst, öffnet sich oben gleich unter der Menüzeile eine Symbolleiste und da findest Du das Symbol FORMEBENE.
Gruß joelsuma
 

bastiDD

Noch nicht viel geschrieben

AW: asl-dateien öffnen, wie

danke für die hilfe.. habe es gefunden... DANKE :eek:)

Bilder von mir die ich gemacht habe...



P.S.: Vieleicht kann mir einer helfen, mache Stand up Comedy und würde gerne eine Autogrammkarte gestalten, nur keine Idden soweit. Wer hat lust mir evtl zuhelfen.
Bilder und logo:

bei interesse bitte melden, bin für jede hilfe dankbar. karte soll etwas lustiges und im retro look passieren und wiord gedruckt. Der beste bekomt von mir ein Design USP Stick 1 GB :eek:)
 
B

bezido

Guest

AW: asl-dateien öffnen, wie

auch ich bedanke mich für eure hilfreichen tipps !
hatte das gleiche problem wie der threadersteller..
hier werden sie geholfen
=)
 
P

p|q

Guest

uff sorry, versehentlich auf einen uralt thead geantwortet
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
L

Lutz_Schuettler

Guest

Hallo @totti268, .asl ist die Dateiendung für Photoshop Stile.
Diese .asl Dateien, packts Du in Deinen Vorgabenordner wie z.b. hier C:\Programme\Adobe\Photoshop 7.0\Vorgaben\Stile.
Wenn Du das gemacht hast öffnest Du Dein Photoshop, dann oben auf Fenster -->Stile.
Jetzt siehst Du Deine Stilepalette, in Deiner Stile Palette gehst Du oben auf das kleine Schwarze Dreieck, dann auf Stile laden und dort suchst Du Dir den Vorgabenordner wo Du Deine Stile gerade abgelegt hast aus.
Das wars, jetzt kannst Du diese neuen Stile auf Deine Rahmen anwenden- einfach per Drag and Drop.

Ich hoffe das war einigermaßen verständlich. :D

Cobblestone

Hallo und DANKE.

Ich arbeite zwar schon länger mit CS6, aber vor den Stilen habe ich mich immer gedrückt.
Jetzt mit der Erklärung ist es so einfach das es schon fast beängstigend ist.

Nochmal DANKE !!!!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben