Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Asteroiden Einschlag! Aber wie?“

P

Pritt

Guest

Hallo,

ich bin gerade dabei eine kleine Szene zu erstellen. Und zwar geht es darum, dass ein Asteroid auf die Erde einschlägt. Nur mein Problem ist, dass ich nich weiß wie ich das darstellen soll. Alles andere ist schon vorhanden (Erde, Asteroid, etc.), nur hab ich wirklich keine Ahnung wie ich diesen Einschlag darstellen könnte.Google hat auch nix gebracht :/. Hoffe ihr könnt mir helfen.

Vielen dank im vorraus!
 

Phosphoros

der Lichtbringer

AW: Asteroiden Einschlag! Aber wie?

Hallo Pritt und willkommen bei in der psd comunity! Zeig uns mal ein paar Bilder von Deiner Erde und deinem Asteorid, damit mann sich genau vorstellen kann wie die Größenverhältnisse sind. Wie lange arbeitest Du schon mit C4D welche version hast Du? Am besten in deinen einstellungen reinschreiben, dann weiss jeder welches C4D Du hast-
Welche Plug Ins stehen Dir zur Verfügung? usw.

Das sind wichtige Angaben die wir brauchen um Dir zu helfen. Hast Du schonmal bei den tutorials nachgeschaut?
Gruß hw
 
P

Pritt

Guest

AW: Asteroiden Einschlag! Aber wie?

Ich arbeite mit Cinema 4d schon seit ca. einem halben Jahr. Ich habe oft diverse Tutorials durchgearbeitet um mich mit der Materie vertraut zu machen. Plug Ins habe ich mir noch keine besorgt, da ich eigtl. nie welche gebraucht habe für die Dinge, die ich gemacht habe. Hoffe damit könnt ihr nun mehr anfangen :>.





Hoffe das sind genug Bilder ;)
Und vielen dank an darktown2 für sein Vidtut, dass mir dabei sehr geholfen hat!
MFG
 

Antiarbusto

Quoten-Farbiger

AW: Asteroiden Einschlag! Aber wie?

schau dir dochmal im quickstart-tutorial auf deiner cinema-cd den teil über pyrocluster an ... damit solltest du das lösen können !
 
M

mp5gosu

Guest

AW: Asteroiden Einschlag! Aber wie?

Btw, der Mond hat ne Athmosphäre?

Es gab mal ein Tut zu einem Einschlag mit Hilfe des FIZZ-Plugins. Ich glaube, das war auf c4dboard.
 

spiderone

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Asteroiden Einschlag! Aber wie?

Lad dir hier
fizz runter und diese
datei runter...

.::Edit::.
Und natürlich noch das Tutorial von C4dNetworks
(für mehr effekt auch noch das tutorial "Schilde Hoch")
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Pritt

Guest

AW: Asteroiden Einschlag! Aber wie?

Erstma vielen dank für eure Hilfe.
Also ich hab das ganze ma probiert, aber irgendwie funzt das ganze nich so. Glaub es liegt an den Einstellungen der Partikel :X.Entweder waren die zu Groß oder ich hab sie gar nich gesehen. Ich komm auf jeden Fall nich auf das Endbild. :/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P

Pritt

Guest

AW: Asteroiden Einschlag! Aber wie?

Keiner ne Idee wie ich die Partikel einstellen könnte, sodass es ungefähr auf das Endbild kommt? :(
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.875
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben