Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Asus K72D und Bluetooth“

PrintMaus

Alles wird gut

Mein Problem: Bei meinem ASUS K72D mit Kaufdatum von Okt. 2011 und Win 7 wird in der Systemsteuerung kein Bluetooth angezeigt. Entsprechende Geräte werden bei der Suche nicht gefunden. :eek:
Brauche ich vielleicht einen Adapter? Und wenn ja, wäre dieser hier richtig?

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen
Danke von PrintMaus
 

gmw

Aktives Mitglied

Hallo
den kannst du nehmen
aber auch jeden anderen der Treiber für Win7 hat
Muss nicht von Asus sein
 

kidding82

Aktives Mitglied

Hallo,
erst einmal bräuchte man den kompletten Produktcode, um die genaue Hardware identifizieren zu können. Dann kann man erst weiteres sagen, da es durchaus verschiedene Hardwarevarianten gibt. Es kann durchaus sein, das kein BT-Modul verbaut ist. Dein Link klappt übrigens so nicht, da es keine vollständige Internetadresse ist. Aber ja, so ein USB-Dongle wäre dann die Lösung, falls Hardwareseitig kein BT-Modul vorhanden ist.
Hast Du denn im Gerätemanager evt noch Hardware, die noch nicht mit Treibern versorgt ist? (Unbekanntes Gerät)
 

PrintMaus

Alles wird gut

@kidding82
Im Gerätemanager gibt es kein unbekanntes Gerät.
Ein BT-Modul scheint aber an Bord zu sein, da im Taskmanager unter den Diensten zu sehen ist, dass bthserv (BT-Unterstützungsdienst) ausgeführt wird.
 

kidding82

Aktives Mitglied

bthserv bedeutet nur, das eine BT-Software installiert ist. Wenn die Hardware vorhanden ist, müsste im Gerätemanager irgendwo ein BT-gerät aufgelistet sein.
Möglicherweise ist die Hardware durch Fn+F2 zu aktivieren. Mit dieser Tastenkombi wird zwischen W-Lan-Bluetooth, alles zusammen oder alles aus (sofern ein BT-Modul integriert ist) umgeschaltet. Sonst wird nur W-Lan ein oder ausgeschaltet...
Meine Webcam z.B. verschwindet im Gerätemanager, wenn ich die Taste am Laptop drücke, um diese zu deaktivieren.


http://dlcdnet.asus.com/pub/ASUS/nb/Apps/eManual/eManual_K72Dr_Win7_32_Win7_64_Z103.zip
(93MB) Sind die Anleitungen drin. 0409 ist die enlische Version. Dort ist noch mal alles zu W-Lan und BT beschrieben, wie man umschaltet ect inkl der Symbole die angezeigt werden..
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.866
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben