Anzeige

Asus K72D und Bluetooth

Asus K72D und Bluetooth | PSD-Tutorials.de

Erstellt von PrintMaus, 30.11.2014.

  1. PrintMaus

    PrintMaus Alles wird gut

    22
    Dabei seit:
    01.07.2011
    Beiträge:
    215
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Software:
    Photoshop, Illustrator, Dreamweaver CS4
    Kameratyp:
    Panasonic Lumix DMC-FZ1000
    Asus K72D und Bluetooth
    Mein Problem: Bei meinem ASUS K72D mit Kaufdatum von Okt. 2011 und Win 7 wird in der Systemsteuerung kein Bluetooth angezeigt. Entsprechende Geräte werden bei der Suche nicht gefunden. :eek:
    Brauche ich vielleicht einen Adapter? Und wenn ja, wäre dieser hier richtig?

    Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen
    Danke von PrintMaus
     
    #1      
  2. gmw

    gmw Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    719
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bochum
    Software:
    HDR Darkroom 5, PS CC 2015, LR CC und dies und das
    Kameratyp:
    Olympus E510, Sony A58
    Asus K72D und Bluetooth
    Hallo
    den kannst du nehmen
    aber auch jeden anderen der Treiber für Win7 hat
    Muss nicht von Asus sein
     
    #2      
  3. kidding82

    kidding82 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    1.631
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    nähe Linz/Rhein
    Software:
    Win10, LR5, PSE10(+), PSE11, Nik-Collection, DPP, Div Freeware
    Kameratyp:
    Canon EOS 60D; Tamron 28-75mm f2,8 & Tamron 55-200mm f4,5-5,6 ;Canon 18-55mm KIT
    Asus K72D und Bluetooth
    Hallo,
    erst einmal bräuchte man den kompletten Produktcode, um die genaue Hardware identifizieren zu können. Dann kann man erst weiteres sagen, da es durchaus verschiedene Hardwarevarianten gibt. Es kann durchaus sein, das kein BT-Modul verbaut ist. Dein Link klappt übrigens so nicht, da es keine vollständige Internetadresse ist. Aber ja, so ein USB-Dongle wäre dann die Lösung, falls Hardwareseitig kein BT-Modul vorhanden ist.
    Hast Du denn im Gerätemanager evt noch Hardware, die noch nicht mit Treibern versorgt ist? (Unbekanntes Gerät)
     
    #3      
  4. PrintMaus

    PrintMaus Alles wird gut

    22
    Dabei seit:
    01.07.2011
    Beiträge:
    215
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Software:
    Photoshop, Illustrator, Dreamweaver CS4
    Kameratyp:
    Panasonic Lumix DMC-FZ1000
    Asus K72D und Bluetooth
    @kidding82
    Im Gerätemanager gibt es kein unbekanntes Gerät.
    Ein BT-Modul scheint aber an Bord zu sein, da im Taskmanager unter den Diensten zu sehen ist, dass bthserv (BT-Unterstützungsdienst) ausgeführt wird.
     
    #4      
  5. kidding82

    kidding82 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    1.631
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    nähe Linz/Rhein
    Software:
    Win10, LR5, PSE10(+), PSE11, Nik-Collection, DPP, Div Freeware
    Kameratyp:
    Canon EOS 60D; Tamron 28-75mm f2,8 & Tamron 55-200mm f4,5-5,6 ;Canon 18-55mm KIT
    Asus K72D und Bluetooth
    bthserv bedeutet nur, das eine BT-Software installiert ist. Wenn die Hardware vorhanden ist, müsste im Gerätemanager irgendwo ein BT-gerät aufgelistet sein.
    Möglicherweise ist die Hardware durch Fn+F2 zu aktivieren. Mit dieser Tastenkombi wird zwischen W-Lan-Bluetooth, alles zusammen oder alles aus (sofern ein BT-Modul integriert ist) umgeschaltet. Sonst wird nur W-Lan ein oder ausgeschaltet...
    Meine Webcam z.B. verschwindet im Gerätemanager, wenn ich die Taste am Laptop drücke, um diese zu deaktivieren.


    http://dlcdnet.asus.com/pub/ASUS/nb/Apps/eManual/eManual_K72Dr_Win7_32_Win7_64_Z103.zip
    (93MB) Sind die Anleitungen drin. 0409 ist die enlische Version. Dort ist noch mal alles zu W-Lan und BT beschrieben, wie man umschaltet ect inkl der Symbole die angezeigt werden..
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.11.2014
    #5      
  6. PrintMaus

    PrintMaus Alles wird gut

    22
    Dabei seit:
    01.07.2011
    Beiträge:
    215
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Software:
    Photoshop, Illustrator, Dreamweaver CS4
    Kameratyp:
    Panasonic Lumix DMC-FZ1000
    Asus K72D und Bluetooth
    Danke für eure Antworten.
    Werde mir den Adapter besorgen und Daumen drücken, dass es dann funzt.
     
    #6      
Seobility SEO Tool
x
×
×