Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „ASUS Notebook A55VJ-SX041H - wie komme ich ins BIOS?“

dn3d_fanboy

Aktives Mitglied

Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem ASUS Notebook. Und zwar möchte ich im BIOS die Bootreihenfolge umstellen, so daß ich ein Live System vom USB-Stick aus booten kann. Nur weiß ch nicht, wie ich ins BIOS gelange. Ich habe schon ESC, F2, ENTF, etc. durchprobiert - nix. Jedesmal startet Win 8 wie gehabt.

Hat hier irgend jemand das selbe Problem und/oder kann mir eine Lösung verraten?

Meine Suce bei Google was leider erfolglos.

Besten Dank im Voraus.
 

matty

Nicht mehr ganz neu hier

AW: ASUS Notebook A55VJ-SX041H - wie komme ich ins BIOS?

Versuche es mal unter Start > Ausführen >cmd
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: ASUS Notebook A55VJ-SX041H - wie komme ich ins BIOS?

Versuche es mal unter Start > Ausführen >cmd
Kommt man damit ins BIOS? Zumindest bei bisherigen Rechnern nicht, weil BIOS doch beim Boot geladen wird...

Dein Notebook läuft auf der ASUS-Website unter der Modellnummer K55VJ (wenn ich das richtig recherchiert habe), http://www.asus.de/Notebooks/Versatile_Performance/K55VJ, habe auch gelesen, diese Reihe soll das ->UEFI haben - den Nachfolger des BIOS, da bin ich mir aber nicht sicher...
Jedenfalls lt. Manual Seite 33 musst du [F2] drücken, um das BIOS-Menü aufzurufen und [ESC] um ein Bootmenü zu bekommen.
Wichtig ist, du musst die Tasten drücken, bevor der eigentliche OS-Bootvorgang startet. Das geht leider manchmal sehr, sehr schnell.
Nutzt du eine externe (Funk-)Tastatur? Falls ja, probiere es mal mit dem Keyboard direkt auf deinem Notebook, vielleicht wird das externe Keyboard zu spät freigegeben... (kann auch bei USB-Keyboards mit Kabel passieren).

Auf Seite A-4 des Manuals sind weitere Optionen beschrieben.
Sollte es sich um ein UEFI handeln, dann kann es manchmal schwer sein, das zu erreichen - hängt halt sehr vom Mainboard ab.
Schau dir dazu mal folgende ->FAQ (heise.de) an.

Außerdem ganz interessant, was DELL zu seinen Rechnern mit UEFI schreibt: http://support.dell.com/support/edocs/systems/per410/ge/hom/html/syssetup.htm#wp1183543

Erscheint beim Boot irgendein Text, bevor das Win 8 startet?
Laut DELL könnte dort dann [F11] helfen, wird aber wie schon erwähnt am MB liegen.
Eventuell hast du ja auch tatsächlich ein (noch unentdecktes) Konfigurator-Tool unter Win 8 von ASUS drauf? Siehe dazu auch die FAQ von heise.

Viele Grüße
 
F

ffunck

Guest

AW: ASUS Notebook A55VJ-SX041H - wie komme ich ins BIOS?

Hallo,

du brauchst die Bootreihenfolge im Bios nicht umstellen. bei modernen Notebooks kann man mit der Taste F12 in ein Bootmenue wechseln in dem ich dann das zu bootende Medium auswählen kann.

Gruß
 

Teddyblue

Nicht mehr ganz neu hier

AW: ASUS Notebook A55VJ-SX041H - wie komme ich ins BIOS?

Bei Windows 8 kann das mit F12 schwierig werden die Aufforderung zur Eingabe wird oft unterdrückt und erscheint dann beim Systemstart garnicht.

Gruß Sven
 
A

ahilles3000

Guest

AW: ASUS Notebook A55VJ-SX041H - wie komme ich ins BIOS?

Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem ASUS Notebook. Und zwar möchte ich im BIOS die Bootreihenfolge umstellen, so daß ich ein Live System vom USB-Stick aus booten kann. Nur weiß ch nicht, wie ich ins BIOS gelange. Ich habe schon ESC, F2, ENTF, etc. durchprobiert - nix. Jedesmal startet Win 8 wie gehabt.

Hat hier irgend jemand das selbe Problem und/oder kann mir eine Lösung verraten?

Meine Suce bei Google was leider erfolglos.

Besten Dank im Voraus.

Ich habe gleiche Problem: egal was ich drucke beim einschalten(F2,F3..F10, Entf usw) passiert nichts, also es geht nicht ins BIOS rein. Als ich den Laptop gekauft hätte ging es einmal mit F2, hab nicht im BIOS geändert, nur geschaut ob es im UEFI Modus arbeitet. Und seitdem gehts nicht mehr.
Hat jemand ne Idee woran es liegen kann?
Danke im Voraus
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.075
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben