Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Asuwahl kopieren“

M

Mathetes

Guest

Hallo,
ich möchte in Bild A über die Farbstruktur eine Auswahl treffen und diese auswahl in Bild B dann benutzen. Also nicht den Inhalt sondern nur den Umriss. Geht das? Und wenn ja wie?
Danke im Vorraus für jede Hilfe
Mathetes
 

Photoshop

patrick_l

Hat es drauf

AW: Asuwahl kopieren

- Auswahl erstellen
- Im Menü auf Auswahl / Auswahl speichern
- Neues Dokument
- Im Menü auf Auswahl / Auswahl laden

Grüße Patrick
 
M

Mathetes

Guest

AW: Asuwahl kopieren

In der anderen Datei ist Auswahl laden ausgegraut... Sorry, ich bin halt schon ein blutiger anfänger
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Asuwahl kopieren

Du musst in Dokument A deine Auswahl mit einem beliebigen Auswahl-Werkzeug erstellen. Über Auswahl Auswahl speichern aufrufen, einen Namen vergeben z.B. Auswahl 1. Anschließend mit Ok bestätigen.

Die Auswahl wird dann als Alpha-Kanal gespeichert. Jetzt wechselst du in Dokument B. Hier dann über Auswahl / Auswahl laden deine gespeicherte Auswahl laden. Es dürfte so eigentlich nur Auswahl speichern ausgegraut sein.

Grüße Patrick
 
M

Mathetes

Guest

AW: Asuwahl kopieren

Also ich will die Runen aus dem Bild

in diesem Bild auf dem Stein benutzen.

Da will ich das dann mit nem Schatten verarbeiten. Das speichern der Auswahl geht noch, aber sobald ich dann das bild wechsel, macht er es nicht mit...:schmoll:
 

HeDa3000

Aktives Mitglied

AW: Asuwahl kopieren

Einfach das zweite Bild als zusätzliche Ebene in das erste laden. Wenn Du die Auswahl erstellt hast kannst Du die erste Ebene über das Augensymbol ausblenden oder sogar löschen wenn Du die nicht mehr brauchst. Die Auswahl bleibt erhalten und Du kannst damit jetzt auf der zweiten Ebene arbeiten.
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Asuwahl kopieren