Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „ATI Chipsatz aber Nvidia Grafikarte“

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: ATI Chipsatz aber Nvidia Grafikarte

BMW Räder am Mercedes? - mehr Spritverbrauch?

Lucky

edit:// nein, kein problem.
 
Zuletzt bearbeitet:

ichwars83

Noch nicht viel geschrieben

AW: ATI Chipsatz aber Nvidia Grafikarte

Hi,

Soweit kein Problem. Wichtig ist aber, versuch stets die Treiber aktuell zu halten.

Aber die Unterschiedlichen Chipsätze haben keinen Einfluss auf die Leistung. Es gibt zwar PC-Spiele die einen Chipsatz eines bestimmten Herstellers unterstützen....erkennt man dann im Vorspann...aber meist geht das trotzdem.

Ich persönlich nutze am liebsten AMD Prozessoren, aber NVIDIA-Grafikkarten. Meisten haben dann die Boards auch nForce Chipsätze...aber ATI gehört bekanntermaßen zu AMD, dennoch hab ich nie Probleme gehabt.

MFG
 
H

hazzor

Guest

AW: ATI Chipsatz aber Nvidia Grafikarte

hab des auch und funzt allet einwandfrei xD
 

biscuit_ani

Canon User

AW: ATI Chipsatz aber Nvidia Grafikarte

Ok vielen dank, ich verschiebe die Neuanschaffung eines neuen Comps eh erst mal um en Jahr bis dahin sieht der Markt sicher wieder ganz anders aus...

...:lol:
 

Windu

Fortgeschrittener Pronoob

AW: ATI Chipsatz aber Nvidia Grafikarte

Hi ichwars83!

Wichtig ist aber, versuch stets die Treiber aktuell zu halten.
Neue Treiber müssen keine Änderungen für die verbaute Hardware beinhalten und können das System unnötig aufblasen.
Aber die Unterschiedlichen Chipsätze haben keinen Einfluss auf die Leistung.
Wie mans nimmt. *g*
Es gibt zwar PC-Spiele die einen Chipsatz eines bestimmten Herstellers unterstützen....erkennt man dann im Vorspann...
Nö, da gehts um die GPU. nForce nicht mit Forceware verwechseln. ;)
aber meist geht das trotzdem.
Wieso auch nicht?
 

JackieChan

Aktives Mitglied

AW: ATI Chipsatz aber Nvidia Grafikarte

Hab selber Einen Nvidia Cipsatz am Motherboard un eine Ati Grafikarte , gab nie Probleme , ist eher eine glaubens frage .
Mein Vater kauft sich zb immer alles von einem Hersteller.
 

Schmaid

Nikonianer

AW: ATI Chipsatz aber Nvidia Grafikarte

Mein Vater kauft sich zb immer alles von einem Hersteller.

Von einem Hersteller kann durchaus Sinn machen. Aber es gibt für die Chipsätze im Prinzip nicht viele Verschiedene Hersteller (Intel, ATI/AMD)

Wenn du jetzt eine Asus board hast und eine Asus Grafikkarte, ist es relativ sicher das die beiden Komponenten sehr gut miteinander harmonieren. Weil Asus z.B. seine Grafikkarte auch auf Asus boards testen/optimieren...

Grüße Schmaid
 
W

WAR10CK

Guest

AW: ATI Chipsatz aber Nvidia Grafikarte

Also das mit den Asus Karten und Asus Boards...mmhmhmhmhmh nää!

ALso die sind sowieso meistens im Retail design da kratzt das sowieso nicht und "besser" sind die auf keinen Fall zusammen. Ich liebe zum Beispiel Asus Motherboards aber die Grafikkarten sind meiner Meinung nach meistens Mist.
 

FreeZer_

secretly heroic

AW: ATI Chipsatz aber Nvidia Grafikarte

Also das mit den Asus Karten und Asus Boards...mmhmhmhmhmh nää!

ALso die sind sowieso meistens im Retail design da kratzt das sowieso nicht und "besser" sind die auf keinen Fall zusammen. Ich liebe zum Beispiel Asus Motherboards aber die Grafikkarten sind meiner Meinung nach meistens Mist.

Wieso sollten Asus Grafikkarten Mist sein? Die normalen Grakas von Asus sind im Referenzdesign, und somit exakt gleich wie die von EVGA, Palit, XFX und Gainward. Der einzige Unterschied ist der Aufkleber.
 
P

PcProfi

Guest

AW: ATI Chipsatz aber Nvidia Grafikarte

könnte unter umständen zu kompatibilitätsproblemen und instabilitäten führen aber grundätzlich sollte es keine Probleme machen, einfach neueste Treiber verwenden und gut is ;)
 
P

PcProfi

Guest

AW: ATI Chipsatz aber Nvidia Grafikarte

Wieso sollten Asus Grafikkarten Mist sein? Die normalen Grakas von Asus sind im Referenzdesign, und somit exakt gleich wie die von EVGA, Palit, XFX und Gainward. Der einzige Unterschied ist der Aufkleber.

Nicht ganz richtig, Referenzdesign bedeutet nicht das auch die selben teile verbaut werden. Es werden bei billigen Karten wie bei Palit,Powercolor, und in lezter zeit auch Gainward billige Rams (Quimonda) verwendet sowie minderwertige spannungsregulatoren, welche instabilitäten beweirken und sich nicht so weit takten lassen;)

zu empfehlen sind: Sapphire,His,Evga,Club 3D
 

FreeZer_

secretly heroic

AW: ATI Chipsatz aber Nvidia Grafikarte

Nicht ganz richtig, Referenzdesign bedeutet nicht das auch die selben teile verbaut werden. Es werden bei billigen Karten wie bei Palit,Powercolor, und in lezter zeit auch Gainward billige Rams (Quimonda) verwendet sowie minderwertige spannungsregulatoren, welche instabilitäten beweirken und sich nicht so weit takten lassen;)

zu empfehlen sind: Sapphire,His,Evga,Club 3D

Quimonda ist sicherlich kein minderwertiger Ram-Hersteller :D

Und gerade Palit ist sicherlich kein "Billighersteller", genausowenig wie Gainward.
 

MAX_Hardcore

Noch nicht viel geschrieben

AW: ATI Chipsatz aber Nvidia Grafikarte

eine kleine anmerkung muss ich dennoch dazu werfen,
chipsatz hersteller welche grafikkarten im eigenen sortiment anbieten, bieten oftmals eine optimierte anpassung auf funktionen wie nur zum beispiel sli oder crossfire.
mitbewerber versuchen (so manches mal) teuere lizenzgebühren unter den tisch fallen zu lassen und unterstützen nicht alle funktions oder erweiterungsmöglichkeiten. steht dann später einmal eine planung ins haus "ach ich kann doch eigentlich noch eine zweite grafikkarte einbauen, die ich mal gekauft habe gibt es jetzt ja so preiswert" kann dieser unbewusste detailfaktor zum problem werden.

ich habe dies selbst einmal bei einem mainboard erlebt welches sich im preisbereich um die 300? zu seiner zeit nicht grad weit unten im preissegment befunden hat. eine gra.ka. war nie ein problem aber die zweite wollte einfach nicht :motz:

wenn man sich selbst als spieler sieht oder es einfach leid ist, dass das neue spiel so mäßig geht und solche zum teil preiswerte lösungen in betracht zieht sollte auf solch kleine details auch einen blick werfen.

meine basis also workstationmainboard, cpu, bleibt oftmals einige jahre erhalten es hat ja auch dementsprechend geld gekostet.
 
P

PcProfi

Guest

AW: ATI Chipsatz aber Nvidia Grafikarte

Quimonda ist sicherlich kein minderwertiger Ram-Hersteller :D

Und gerade Palit ist sicherlich kein "Billighersteller", genausowenig wie Gainward.


Also Quimonda und Palit ist der Größte SCH***, bei uns in der Firma hatten wir mal Quimonda Ram und da waren von 100 Stück locker 35 Defekt.
Kingston zum beispiel hatten wir noch keinen einzigen defekten ;)
soviel dazu.

Und Palit ist auch der größte mist. Da werden die Spannungswandler oftmals überhaupt nicht gekühlt weswegen wir sehr oft Reklamationen haben. Auserdem werden auf Palit Karten oft Quimonda Ram verbaut. Also Palit ist wirklich auch n SCH***.

Gainward ist ja irgentwie noch akzeptabel aber nicht unbedingt empfehlenswert.
 

NDiaye

Disorganizer

AW: ATI Chipsatz aber Nvidia Grafikarte

Und Palit ist auch der größte mist. Da werden die Spannungswandler oftmals überhaupt nicht gekühlt weswegen wir sehr oft Reklamationen haben. Auserdem werden auf Palit Karten oft Quimonda Ram verbaut. Also Palit ist wirklich auch n SCH***.

Gainward ist ja irgentwie noch akzeptabel aber nicht unbedingt empfehlenswert.

Palit und auch Gainward verwenden analoge Spannungswandler, die werden nicht so heiss wie die digitale Version.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.075
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben