Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Atmo mittelalterliches Hörspiel“

flowsen85

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ich produziere gerade ein Hörspiel, das zeitlich im Mittelalter angesiedelt sein soll. Momentan bin ich gerade auf der Suche nach Grundatmos für zwei bestimmte Szenen. Eine soll in einer mittelalterlichen Taverne spielen, die andere auf einem Markt. Leider tue ich mich etwas schwer damit, passende Atmos zu finden. Deshalb möchte ich nun hier mal fragen, ob jemand Datenbanken kennt, die solche Atmos im Angebot haben.

Beste Grüße
 

grafik_avd

Tier mit Falls-Beutel

AW: Atmo mittelalterliches Hörspiel

freesound.org
Ist eine freie Datenbank für Samples und Atmos. Da solltest du etwas passendes finden oder zumindest Material, das man zu einer neuen Atmo zusammmenbasteln kann.

Nicht von der miesen Vorhörqualität abschrecken lassen.
 

flowsen85

Noch nicht viel geschrieben

AW: Atmo mittelalterliches Hörspiel

hoerspielbox kannte ich noch nicht. vielen dank, das sieht schon ganz gut aus.

ist das bei freesound.org wirklich nur die vorhörqualität, die so schlecht ist? ich habe mir da schon files geladen, die ziemlich mäßig klangen
 

grafik_avd

Tier mit Falls-Beutel

AW: Atmo mittelalterliches Hörspiel

ist das bei freesound.org wirklich nur die vorhörqualität, die so schlecht ist? ich habe mir da schon files geladen, die ziemlich mäßig klangen

Natürlich sind da auch qualitativ schlechte Sachen dabei. Guck dir die Beschreibung der Aufnahme einfach genauer an (Format, Aufnahmegeräte, Samplerate, etc.) daraus kannst du schon eine Menge zurückführen. Optimal ist natürlich alles was loseless ist. Und natürlich auch die comments eventuell mal überfliegen.

Das ist zwar alles keine hundertprozentige Garantie, hilft aber gewaltig bei der Vorauswahl.
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Atmo mittelalterliches Hörspiel

Wenn Du geeignete Hintergrundmusik zu den Szenen suchst, da gibt es auch bei
soundtaxi.net
recht gute Sachen. Es gibt da Stücke, die heißen "mittelalterlicher Markt" oder so ähnlich,
einfach mal die Suche betätigen.
Ansonsten könnte man auch einfach ein paar Soundsamples von einem Wochenmarkt o.ä. machen und dazu noch ein paar lustige Flötenspile etc. beimischen.
 

flowsen85

Noch nicht viel geschrieben

AW: Atmo mittelalterliches Hörspiel

ne, mir ging es nicht um hintergrundmusik. die produziere ich selber.
bei aufnahmen auf wochenmärkten ist leider meistens das problem, das man immer viele störgeräusche hat (autos, kassen...) die zu der der zeit noch nicht möglich waren :)
 

RitterWulf

Noch nicht viel geschrieben

AW: Atmo mittelalterliches Hörspiel

Wahrscheinlich schon veraltet, aber Du kannst mit einem Aufnahmegerät auf jedem Mittelaltermarkt und Ritterspiel optimale Sounds aufnehmen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben