Anzeige

atn / acv / asv

atn / acv / asv | PSD-Tutorials.de

Erstellt von DaniCalifornia, 29.08.2009.

  1. DaniCalifornia

    DaniCalifornia Ein Schandmaul

    Dabei seit:
    31.03.2009
    Beiträge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bayern
    atn / acv / asv
    Heyhey!
    Ich hab folgende Fragen:
    - Die acv-Dateien sind ja solche voreingestellten Curves. Ich weiß, dass ich die mithilfe von "Load" in das aktuelle Bild reinbekomm, aber kann ich die versch. "Curves" auch speichern? (Wie bspw. bei den Gradients. Da kann man ja auch ein ganzes Verlaufs-Paket hochladen und das ist dann in der Verlaufsgallerie gespeichert.)
    - Was sind atn und asv - Formate? Und wie bekomm ich die in Photoshop?


    Wäre wirklich sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet.
    Schönen Abend noch! :)
     
    #1      
  2. BlackBird54321

    BlackBird54321 komischer Vogel

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    370
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    (vor)letzte Bastion vor dem Nichts
    Software:
    PS CS5
    Kameratyp:
    Nikon D5200
    atn / acv / asv
    AW: atn / acv / asv

    Hey,
    *.atn sind Aktionen, die du einfach über die Einstellungen im Aktionsfenster laden kannst.

    Du kannst die Gradiationskurven speichern. Einfach wie auch bei den Aktionen den Einstellungsbutton diesmal bei Gradiationskurven drücken und dann den Punkt "Kurvenvorgabe speichern" wählen. Das müsste eigentlich funktioniern.

    Zu *asv habe ich leider gar keine Ahnung :uhm:.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.08.2009
    #2      
  3. Nyxx

    Nyxx Lernender

    Dabei seit:
    12.10.2007
    Beiträge:
    670
    Geschlecht:
    männlich
    atn / acv / asv
    AW: atn / acv / asv

    Da steht ja nicht nur "Laden", sondern auch "Speichern" in den einzelnen Menues. :)
    Gib einfach mal testweise ein paar fiktive Namen, wenn du abspeicherst. Dann suchst du diese einfach im PS-Verzeichnis und weißt, wo sie hingespeichert werden.
    Wenn du fremde Dateien aus dem Netz hochlädts, packst du sie an das entsprechende Verzeichnis.

    ATN Photoshop Action File (Aktionen)
    ACV Photoshop Saved Curve (Gradationskurven)
    ASV Photoshop Selective Color (Selektive Farbkorrektur)
    GRD Photoshop Gradient File (Verlaufsdateien)
     
    #3      
  4. BlackBird54321

    BlackBird54321 komischer Vogel

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    370
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    (vor)letzte Bastion vor dem Nichts
    Software:
    PS CS5
    Kameratyp:
    Nikon D5200
    atn / acv / asv
    AW: atn / acv / asv

    Und wieder hab auch ich was gelernt :D. Hab's nicht gefunden gahabt, weil ich keine vorinstallierte oder gespeicherte *.asv hatte ;).
     
    #4      
  5. DaniCalifornia

    DaniCalifornia Ein Schandmaul

    Dabei seit:
    31.03.2009
    Beiträge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bayern
    atn / acv / asv
    AW: atn / acv / asv

    Vielen Dank, das hat mir wirklich weiter geholfen :)
     
    #5      
x
×
×